• huskyflo77
    geschrieben 1592714798564 , zuletzt editiert von Sokrates

Sorry hatte nicht alles eingefügt.

Lieber Herrxxxxxxxeditiertxxx

Reisen ist nun endlich wieder möglich und wir freuen uns gemeinsam mit unseren Partnern in den Urlaubsländern sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Wir wissen aber auch, dass das Reisen in diesem Sommer anders sein wird, als Sie es bisher kannten.

Das Auswärtige Amt hat am 10. Juni die weltweite Reisewarnung vorerst bis zum 31. August verlängert. Ausgenommen sind die EU-Länder, die Schengen-assoziierten Staaten und Großbritannien. Eine vorzeitige Aufhebung der Reisewarnung für Ihr Reiseland ist dabei jedoch möglich. Voraussetzungen dafür sind eine positive Pandemieentwicklung, ein stabiles Gesundheitssystem, stimmige Sicherheitsmaßnahmen für den Tourismus und verlässlichen Hin- und auch Rückreisemöglichkeiten.

Wir können verstehen, wenn Sie jetzt Planungssicherheit brauchen und bieten Ihnen daher die Möglichkeit, Ihre Reise bis einschließlich 28. Juni kostenlos zu stornieren.

Sollten Sie sich für dieses Angebot entscheiden, können Sie zwischen einem persönlichen TUI Reiseguthaben oder einer Auszahlung Ihrer bereits geleisteten Zahlungen wählen. Detaillierte Informationen zu diesen beiden Varianten werden Sie voraussichtlich bis zum 3. Juli erhalten.

Sie können Ihre Reise kaum erwarten? Die umfassenden Hygienestandards in unseren Hotels, Flugzeugen und beim Transfer im Urlaubsland sorgen für Ihre Sicherheit und Gesundheit. Seien Sie versichert: Wir geben alles, damit Ihr Urlaub so schön wird, wie Sie es sich vorstellen. Seien Sie versichert, wir werden keine Reisen in Länder durchführen, für die eine Reisewarnung besteht.

Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Urlaub mit TUI – wir freuen uns auf Sie!

Ihr xx Eigennamen entfernt! xx

Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, TUI Deutschland

Aber unter mein Holiday Check stehen noch andere Informationen. Daher bin ich etwas irritiert,

Gruss Christian

• HABERLING
    geschrieben 1592716220582

Hallo, auf HC sind die Infos allgemein gültig gehalten und eben in deiner Persönlichen Nachricht speziell für deine Buchung.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Micha A..
    geschrieben 1592719649641

@eisbaer1982 sagte:

War das denn pauschal oder individuell gebucht?

Pauschal All inkl

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1592720046717

Falls es jemanden interessiert: Der Fischbestand hat sich sehr erholt. Direkt am Strand zu beobachten. Angel nur 5 bis 10 m rauswerfen.

Heute früh waren ein paar Türken am Strand.

Jetzt ist keiner mehr am Moonlight Beach Kemer. Die Strandbars sind aber geöffnet.

• Nilsommer2012
    geschrieben 1592720399649

Guten Morgen,

schöne Nachrichten von der Hürriyet!

Ich habe gestern eine Klinik in Antalya angeschrieben

und habe auf Englisch gefragt, ob sie C 19 Test anbieten und welche Methode angewandt wird. Die Antwort kam sehr schnell, sogar auf Deutsch. Test werden durchgeführt, man kann wählen zwischen Blutabnahme oder Rachenabstrich und zertifiziert sind sie auch. Aber hoffen wir darauf, dass in absehbarer Zeit keine Tests mehr notwendig werden. Die Klinik gehört zu einer Kette aus sechs Krankenhäusern an der Riviera und alle bieten den gleichen Service an.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1592720652460

Die grässlichen Wassersport-Anbieter sind zu.

• Nippynell
    geschrieben 1592728951691

Trotz allen kurzen Hoffnungsnachrichten,denke ich, wird es diesen Sommer nichts werden, ohne deutsche Reisewarnung in die Türkei ein zu reisen,Leider bin ich nicht so mutig wie Unglaeubiger :thumbsup:Mein Gedanke wäre gut,dann eben im Herbst-Oktober, könnte man sich darauf freuen,habe aber selbst nicht den Eindruck dass unsere Regierung das auch zu diesem Zeitpunkt möchte,wenn ich schon wieder höre, im Herbst kommt die zweite Welle usw,ich denke das nimmt kein Ende,auch nicht 2021,da wird immer wieder was gesucht was man

auftischen kann.Mir würde es nicht am Test liegen den würden wir jederzeit machen ,wenns sein muss auch 2 mal,mir bleibt nur so ein

ungutes Gefühl wenn wiedererwartens doch was in der Türkei eintreten sollte( muss ja nicht Corona) sein,diese Reisewarnung gegen einen verwendet wird, sei es in der Arbeit sowie im Privatbereich und das macht mir Sorgen.

• nf_und_mf
    geschrieben 1592729918228 , zuletzt editiert von nf_und_mf

@huskyflo77

Hast Du über HC gebucht oder direkt bei TUI?

Wir würden am 23.8. Eigentlich fliegen aber ich habe keine Angebote bekommen.

Nur auf Nachfrage die Info, dass ich umbuchen kann.

Viele Grüße, Nicole

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1592731498456

Zum Mittagessen bin ich nun die Straße Richtung Life-Hospital in Kemer-City gelaufen. Hier gibt es viele Döner-Buden. 17,50 tl für den leckeren Döner, Ayran und Tee. Das Kochen hab ich definitiv gestrichen.

Der Wetterbericht stimmt irgendwie nicht. Das sind jetzt mehr als 30°. Schattiges Plätzchen suchen.

• huskyflo77
    geschrieben 1592733018496

Hallo, hatte über HC gebucht. Nach 45 Min heute in der Warteschleife bei HC konnte die sehr nette Dame am Telefon mir auch nichts sagen. Hatten zu dem Vorgang keine neuen Informationen und sollte am besten den Link zum stornieren benutzen. Das hab ich jetzt gemacht. Mal schauen wie es weitergeht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!