Also mein Sunexpressflug XQ 0275 am 23.7. ist auch noch buchbar über HC,also dürfte der ja nicht wirklich umgebucht sein oder Günter?
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1592927272908
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1592928112011 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@vonschmeling sagte:
Dürfte nicht sehr merklich sein, die TR Strecken wurden traditionell vorwiegend von XQ bedient, und die bleiben ja am Markt.
Das dürfte die Antwort auf Deine Frage sein--- XQ = die türkische Sunexpress.Und die wird ja sogar ausgebaut, da rentabel. XG war es nicht.
-
geschrieben 1592928367522
Wenn du eine XQ Flugnummer hast wird sich sehr wahrscheinlich nichts ändern.
Hast du hingegen im prefix könntest du umgebucht werden - das scheint aber auch recht geschmeidig zu funktionieren.
Happy landings!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1592929019519
@makeni sagte:
Die Möglichkeit eines Coronatests "to go" vor der Abreise am Flughafen wären nicht schlecht.
Den gibt es ja - wenngleich nicht am Flughafen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1592931429468
Maskenpflicht immer und überall ist nicht. Ich rede von Kemer.
XQ (und TK) fliegen tgl. ab Deutschland. Kein Problem.
Quarantäne bei Rückkehr ? Wenn tatsächlich, irgendwie "umgehen". Geht schon.
-
geschrieben 1592933091219
Wie hoch dürfen die Hotels denn jetzt maximal belegt sein ? Gibt es denn nicht irgendeine Kompensationswirkung, wenn weniger Urlauber eines bestimmten Landes aufgrund der dort vorherrschenden Bestimmungen in der Türkei Urlaub machen ? Dann kommen eben mehr aus einem anderen Land. Interessant ist es ja, wie es für die Briten und die Russen ausschaut. Das waren zumindest bei unseren Urlauben die grössten Gruppen immer gewesen.
-
geschrieben 1592933687660
weisst Du zufällig wie das mit der Ausgangsbeschränkung bzw. dem Ausgangsverbot für über 65 jährige ist?
Gilt das auch für Touristen? Wäre ja ziemlich doof wenn mein Mann abends das Hotel nicht verlassen
dürfte.
-
geschrieben 1592934718984
Unser RV ist ja auch FTI, wie die es handhaben, weiß ich leider nicht.
Im Moment sind ja nur alle Reisen im Juni abgesagt.
Ich hoffe das dem Beispiel Bentours noch einige RV folgen.
Wir fliegen ja erst Mitte September (hoffentlich)
Aber bis dahin kann noch sooo viel passieren...Wie man gerade in Deutschland sieht, kann sich das Blatt sehr schnell wenden.
Wenn es so weitergeht, macht vielleicht die Türkei für Reisende aus Deutschland , die Grenzen wieder dicht....
Es bleibt im Grunde nichts anderes übrig als abzuwarten.
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. -
geschrieben 1592935295313 , zuletzt editiert von Kourion
Im Mai war von einer Kapazität von max. 60% die Rede (klick ). Möglich, dass es sich seitdem geändert hat. Derzeit scheint es alledings noch sehr ruhig zu sein - Erste Touristen in der Türkei
Wart's ab.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)