@Günter/HolidayCheck
Bentour fliegt auf unseren gebuchten Flügen(,bei FTI) von Stuttgart,
werde mich mal erkundigen,ob das dann auch sicher ist.
Versteh nur nicht, warum dann FTI nicht fliegt?
Bei Touristik Aktuell wurde die Sache mit Bentour (angebotene Türkei-Reisen) am 22.06. folgendermaßen erklärt - hier klicken (4. Abschnitt des Artikels)
@vader70 sagte:
Der Test in meiner Meinung nach sowieso überflüssig, da die Inkubationszeit bis zu 14 Tagen beträgt
Dann für dich auch extra nochmal (ist ja erst so 2-3 Beiträge her!):
Die Inkubationszeit hat nullkommanix mit dem Nachweis der Infektion zu tun, so bezeichnet man lediglich den Zeitraum zwischen tatsächlicher Infektion und dem Auftreten einer Symptomatik.
Deine Meinung ist demnach obsolete.
@vonschmeling: vaders Aussage macht sehr wohl Sinn, wenn man den kompletten Beitrag liest und nicht sinnentstellend verkürzt!
@vader70 sagte:
...und das Virus sich nicht immer schon am Anfang feststellen lässt, wenn Du dich z.B. am letzten Tag oder auf dem Rückflug angesteckt hast und am Tag danach den Test machst ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass der Visrus noch gar nicht nachgewiesen wird. Von daher, wenn überhaupt, dann würde tatsächlich nur eine 14 tägige Quarantäne Sinn machen.
Entschuldigung, das ich mich einmische in die Diskussion über den Test. Leider sind die Ergebnisse oft nicht zuverlässig. Die meisten Tests sind negativ, obwohl Infektion stattfindet. Sogar bei Schwerkranke fällt er oft negativ aus . Das ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern habe seit Monaten täglich mit dem Test zu tun. Keiner denkt doch wirklich, das er in Urlaubsland vor dem Rückkehr nach Hause positiv getestet wird. Das ist doch selbst Ruf schädigend. Außerdem, wenn mann selbst möchte, dar Test negativ wird, kriegt mann das fast immer hin.
Ich bleibe dabei - die Inkubationszeit spielt im Hinblick auf den Zeitpunkt des Tests keinerlei Rolle.
Insofern ist meine Widerrede zu eben dieser Behauptung keineswegs "sinnentstellend".
Ferner halte ich die Aussage "der Test ist sinnlos" generell für groben Mumpitz - er ist immerhin das Sinnhafteste was man im Hinblick auf die eigene Verantwortung tun kann - und alternativlos.
Last not least muss man ja irgendeine zeitliche Begrenzung anordnen, ansonsten könnte man - wie der Ungläubige schon korrekt hinwies! - nach jedem Einkauf im Supermarkt einen Test verlangen.
Meiner Meinung nach sind die redlichen Anstrengungen, die die Türkei zur Sicherheit der Urlauber unternommen hat, keineswegs "sinnlos" sondern dienlich für jene, die Verantwortung übernehmen wollen.
Die Aussage von Irinka91751 ist ebenfalls (zumindest so pauschal getroffen!) äußerst merkwürdig, würde sie doch bedeuten, dass seit Monaten vollkommen sinnlos getestet wird.
Hier finde ich die Unterstellung einer Manipulation sehr sportlich - wäre dies möglich würden die USA sicherlich nicht den Hotspot an Infektionen geben ...
Ich für meinen Teil hör hier schon wieder reichlich Alu rascheln und frage mich darüber hinaus, welchem Wissenvorsprung solche Hypothesen dienen sollen um den Terminus "Wichtiger Hinweis" für Türkeiurlauber zu verdienen?!
@nippynellXXXZitat entferntXX
Absichtlich positiv kann mann nicht positiv getestet werden. Aber falsch positiv kann der auch sein. Grund dafür ist, das in der Corona- Familie gibt viele Viren, außer Covid19, und die schlagen oft positiv auf die Testung, besonders Schnellteste.
@vonschmeling sagte:
XXXLass doch bitte diese sinnlosen Zitate sein. das ist völlig unnötigXXX
Absolut nicht sinnlos! Aber unter negativen Ergebnissen sind nicht wenige, die eigentlich infizierte waren. Das ist doch kein Problem, wenn die Leute Beschwerde los waren . Manipulation habe ich niemandem unterstellt, schon gar nicht Türkei. Da muss mann ja auch nicht viel machen , um Test eher negativ zu bekommen. Habe hier nur geschrieben, weil Diskussion über den Test war.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!