• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1594982627089

Bitte an Dich , Unglaeubiger-- stelle doch Deinen Bericht über den Türkeiurlaub jetzt in den neuen Erfahrungsthread.

Gilt natürlich auch für alle anderen, die gerade dort - oder schon wieder Zuhause sind.

So haben wir das alles schön zusammen, ohne umständliche Suche in diesem oder einem anderen Thread...

Zum Erfahrungs-Thread Türkei geht es ab sofort hier lang klick

• BlueHeart_64
    geschrieben 1594984367830 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling

XXXZitat gelöschtXXunnötigXXX

Dann sollte sich der verantwortungsbewusste Individualurlauber auch nach Einreise ohne Test sich in Quarantäne begeben.

Schade, das das am Flughafen so lax gehandhabt wird.

.

.

.

MFG

Wäre wäre Fahrradkette. :-)
  • Marion07
    geschrieben 1594985543182

Hallo,

Kann man auch anders sehen.

Wenn man sich erst kürzlich angesteckt hat und die Inkubationzeit noch nicht verstrichen ist, was bringt dann ein solcher Test?

MFG

Marion

• StefanWF
    geschrieben 1594986016778

@vonschmeling sagte:

@StefanWF

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!

Dein Ansprechpartner ist das Reisebüro - ausgenommen du hast direkt im Vertrieb von FTI gebucht?

Haben hier über Holidaycheck gebucht. Aber weder bei dem einen noch bei dem anderen gibts aktuell erreichbare Ansprechpartner... Bisher kam noch nichts.

• TobiKK
    geschrieben 1594987782131

Zur Info, da es in keiner Liste irgendwie auftaucht.

Das TUI Magic Life Masmavi hat alle Reisen bis einschließlich 13.08.2020 storniert.

Den anderen Magic Life Hotels in der Türkei wird es wohl ähnlich gehen

• vader70
    geschrieben 1594989402400 , zuletzt editiert von vader70

auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder angefeindet werde weil ich mich als Ägypten Urlauber im Türkei Forum rumtreibe.

Es besteht bei Einreise aus einem Risikogebiet nach RKI eine 14 tägige Quarantänepflicht, sofern kein Negativer Test vorliegt welcher nicht älter sein darf als 48 Stunden und in einem EU Mitgliedsstaat gemacht wurde. Dies steht in der Muster Verordnung des Bundes. Leider wird aber die Regelung zur Quarantänepflivht von den Ländern erlassen, so das hier jedes Bundesland was anderes machen kann, aber soweit ich weiß besteht die Pflicht in fast allen Bundesländern.

Wir hier in Bayern haben diese 14 tägige Q-Pflicht. Es wird aber niemand an einer Grenze oder Flughafen bei der Einreise darüber informiert oder gar in Quarantäne geschickt. Es obliegt jedem einzelnen Bürger selbst sich in Quarantäne zu begeben. Die Quarantäne kann (in Bayern) auch nur durch das zustöändige Gesundheitsamt beendet werden. Es gibt auch einen Bußgeldkatalog der die Verstöße regelt. Bei Nichteinhaltung der Quarantäne z.B. bei Rückreise aus dem Türkei Urlaub können zwischen 500 und 10000 Euro Strafe erlassen werden.

Niemand wird in Quarantäne geschickt, jeder muss es selber machen. Das ist der Punkt den die meisten gar nicht wissen und die betonung liegt auf MUSS. Solange die Türkei (und auch Ägypten) auf der RKI LIste steht gibt es eine Quarantänepflicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1594989560349

@marion07 sagte:

Wenn man sich erst kürzlich angesteckt hat und die Inkubationzeit noch nicht verstrichen ist, was bringt dann ein solcher Test?

Die Inkubationszeit ist die Zeit zwischen der Ansteckung und den ersten Symptomen und hat daher mit dem Test / Nachweis einer Infektion überhaupt nichts zu tun ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • freaky00
    geschrieben 1594991405583

Das Zeitfenster von 48 Stunden für die Testgültigkeit soll wohl ausreichend sein, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Meinem Arbeitgeber gefällt das jedenfalls überhaupt nicht. Gerade am letzten Urlaubstag lassen es viele noch mal so richtig krachen.

• Nippynell
    geschrieben 1594991907236 , zuletzt editiert von Nippynell

@flaggde

hast du ausser meckern schon einmal was sinnvolles beigetragen,ich glaube nicht.

@Unglaeubiger,laut deiner Info,(Zahlen) lässt sich das nicht aufheben der Reisewarnung, doch gar nicht rechtfertigen,ich versteh nicht, dass es überhaupt möglich ist, mit solchen gelinkten Karten das alles so durch zu ziehen,da sollte sich wie in vielen Angelegenheiten,die nicht ganz nach zu vollziehen sind mit Corona,die letzten Wochen,vieleicht einmal ein Gericht damit befassen.

• vader70
    geschrieben 1594992023954

@freaky00 sagte:

Das Zeitfenster von 48 Stunden für die Testgültigkeit soll wohl ausreichend sein, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Meinem Arbeitgeber gefällt das jedenfalls überhaupt nicht. Gerade am letzten Urlaubstag lassen es viele noch mal so richtig krachen.

Der Test in meiner Meinung nach sowieso überflüssig, da die Inkubationszeit bis zu 14 Tagen beträgt und das Virus sich nicht immer schon am Anfang feststellen lässt, wenn Du dich z.B. am letzten Tag oder auf dem Rückflug angesteckt hast und am Tag danach den Test machst ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass der Visrus noch gar nicht nachgewiesen wird. Von daher, wenn überhaupt, dann würde tatsächlich nur eine 14 tägige Quarantäne Sinn machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!