@StefanWF
Nochmal: Jedes Reisebüro - demnach also auch das von HolidayCheck! - ist auf die Kommunikation des Veranstalters angewiesen.
Da du gerade FTI erwähnst:
Es gibt ja einen Thread zum Veranstalter, vielleicht findest du dort etwas zügiger Informationen zu deinem Sachverhalt?
Da aber noch keine Türkeireisen durchgeführt wurden bilden die Erfahrungen soweit nur einen allgemeinen Anhalt ab, das liegt alles in der Natur der gegenwärtigen Situation.
Ich verstehe ferner nicht, was du mit "einfach nur mit 1000e € Stornokosten um sich schmeißen" meinst und an welchen Strohhalm du dich klammerst?
Wenn du die Reise absagen möchtest kannst du das aufgrund der Reisewarnung 30 Tage vor Beginn tun und hast Anspruch auf die Erstattung deiner Kosten.
Ich verstehe emotionale Reaktionen und missbillige ebenfalls unnütze Debatten über die Sinnhaftigkeit von Covid 19 Tests, Politikverdrossenheit oder mallorquinische Saufgelage, die sachlichen Inhalte muss man daher akribisch suchen.
So wie z.B. deinen "Strohhalm" von dem ich jetzt eben nicht genau weiß, wie er beschaffen sein soll ...