Freaky00 da gab es doch vor kurzem eine Pressemitteilung das die Russen wieder in die Türkei reisen dürfen
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1595053909591
-
-
geschrieben 1595055444318
zum Thema Quarantäne , bei uns in BW gibt es jetzt das erste Gerichtsurteil dazu : https://www.swp.de/panorama/tuerkei-urlaub-2020-quarantaene-reise-corona-coronavirus-rueckkehrer-gericht-47956200.html
-
geschrieben 1595055635624
Zu den russischen Touristen sagte Günter gestern:
@guenter-holidaycheck sagte:
Nachtrag: Übrigens sind die Urlauber aus Russland inzwischen wohl in Wartestellung--- da gibt es aktuell keine Beschränkungen mehr.
Das dürfte dem Tourismus an der Riviera auch helfen.....
Vollständiges Posting siehe hier Seite 212
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1595055865094
Wir haben zwar erst zum Oktober gebucht, aber irgendwie schleicht sich langsam Enttäuschung ein. Von Kroatien und Spanien wird viel berichtet, steigende Anzahl von Infizierten etc., in Deutschland immer wieder irgendwelche lokalen Quarantänemaßnahmen. Und Schweden ist kein Risikoland mehr. Noch vor ein paar Tagen wurde auf Schweden eingetrommelt. Und nun Friede, Freude, Eierkuchen?! Verstehen muss man das alles nicht. Wir hoffen das Beste, dass es noch etwas wird.
-
geschrieben 1595057024611
in dem Bericht den Unglaeubiger verlinkt hat, hoffen die Türkei auf Aufhebung der Reisewarnung noch in diesen Monat,ich seh da keine große
Hoffnung mehr.
-
geschrieben 1595060437582
@eeerkan sagte:
Alter, worüber diskutieren wir hier eigentlich? Fliegt doch einfach in die Türkei und habt Spaß.
Wenn´s so einfach wäre ...
Für viele Urlaubswillige kommt eine individuelle Buchung nicht infrage, und eine Pauschalreise muss man unter den gegenwärtigen Bedingungen erst mal finden.
Ich hätte keine Bedenken zu reisen, im Gegenteil übt auf mich die "Ruhe" besonderen Reiz aus. Andererseits verstehe ich auch die Leute, denen eine Pauschalreise mit all ihre Absicherungen lieber ist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1595060452809 , zuletzt editiert von Kastenwagen
Die Hurriyet gehört eher nicht zu meinen bevorzugten Informationsquellen. Also bin ich mal gucken gegangen, was da alles so geschrieben wird.
Neben dem Hinweis auf den Flugverkehr mit RUS ( da ist sehr viel Konjunktiv vorhanden), habe ich auch einen Artikel zum Thema " Ausgangsperre über 65 " gefunden.
Diese soll jetzt nicht mehr in der Provinz AYT gelten.
Nehmen wir das mal als Fakt hin !
Wie wird das kontrolliert ? Wie wird unterschieden / wird unterschieden zwischen Touristen und Touristen mit türkischer Staatsangehörigkeit ? Was ist mit den Personen aus dem Ausland, die ihre Familien besuchen ? Sind das auch Touristen ? Wie wird da unterschieden ? Wird unterschieden.
Fragen, auf die ich bisher keine Antworten gefunden habe. Kann da evtl. jemand weiterhelfen ?
-
geschrieben 1595064110507
@kastenwagen. Du machst mir heute einen etwas gequälten Eindruck. Man muss vielleicht nicht jede Verordnung im Detail hinterfragen und auf alles vorab eine Antwort finden. Man kann manches auch auf sich zukommen lassen. So schlimm wird's nicht werden.
Geh mal davon aus, dass die Ausgangsbeschränkung kaum oder nur lax in den Touristengebieten kontrolliert wurde/wird. Ich habe im Juni in Kemer keine Polizei gesehen. Allenfalls die harmlose Zabita ist manchmal herumgeschlendert.
Die Zahlen aus Hürriyet sind die offiziellen türkischen Zahlen. Es gibt logischerweise keine anderen (vielleicht am Schwarzmarkt der PKK). Geht man vom RKI Wert 50 aus, liegen wir momentan bei ca. 1/6. Manipulation in dieser Größenordnung durch die türkischen Behörden ? Glaub ich nicht.
-
geschrieben 1595066830516
@Der Hendrik
Enttäuschung worüber?
Mangels nennenswerten Tourismus kann es logischer Weise auch keinen nennenswerten Erfahrungsberichte von vor Ort geben.
In Gebieten, die bereits wieder einen nennenswerten Besucherzustrom verzeichnen, steigt die Zahl der Infektionen, Maßnahmen werden ergriffen (jüngst Barcelona) - ich denke ein wenig Realismus verhindert zu hohe Erwartungen / das Risiko enttäsucht zu werden.
Hier kreuzen zudem alle naslang irgendwelche "Bedenkenträger" auf, konstatieren Tests seien zwecklos oder ähnliche krause Hypothesen - tatsächlich ist alles noch ziemlich auf Halt, und das meiste des hier geposteten basiert auf bestenfalls Hörensagen.
Ich würd´s einfach abwarten. Die Möglichkeiten Einfluss zu nehmen sind ohnehin marginal, sich im Vorwege schon kirre zu machen was in 2 Monaten sein wird vergällt einem ja restlos die Vorfreude auf die Ferien!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.