• Urlaub2020!
    geschrieben 1595230725849

Guten Morgen,

Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Wir haben im November das Adalya Art Side über vtours gebucht.

Vor ca 3 Wochen kam eine Mail mit 3 Optionen:

Stornieren für 50 Euro pro Person , an der Reise festhalten und spätestens 3 Wochen vorher Bescheid bekommen, ob die Reise stattfindet , oder umbuchen.

Wir haben an der Reise festgehalten.

Aber dann kam eine Mail mit der Info spätestens 2 Wochen vor Anreise bekommen wir bescheid.

Das ist uns einfach zu spät für unsere Planung (mit 4 Kindern) .

Da es so aussieht, als tut sich gerade nichts bezüglich Reisewarnung, möchten wir nun stornieren, doch es antwortet niemand auf unsere Mails.

Hat jemand einen Tip für uns? Reise wäre am 27.8. Wir sehen auch nicht ein 300 Euro zu zahlen, da die Reisewarnung besteht und wir somit eigentlich kostenlos stornieren können .

• Nippynell
    geschrieben 1595232064733

Ja, das finde ich aber mal eine sinnvolle Entscheidung von Markus Söder,das wäre doch die Lösung,an allen Flughäfen einführen

und wenn das der Maas so wünscht, alle Türkeiurlaub- Rückkehrer testen,das wärs doch,dann tut es doch,liebe Politiker, aber hebt endlich mal die Reisewarnung auf.

• vonschmeling
    geschrieben 1595234975590

@Urlaub2020!

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck!

Wenig Seiten zurück habe ich auf die Argumentation von Herrn Prof.Dr. Ernst Führich verwiesen, der die Ansicht vertritt, bei einer validen Reiswarnung müsse dem Kunden ein gebührenfreier Rücktritt ermöglicht werden.

Schau mal da rein - und schicke die Kündigung am besten per Einwurfeinschreiben an den Veranstalter.

Falls du im Reisebüro gebucht hast bitte dort um Unterstützung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Urlaub2020!
    geschrieben 1595235597046

Vielen Dank für die Info.

Ich werde also schriftlich kündigen . Es sind zwar noch 38 Tage bis zur Reise, jedoch denke ich nicht, dass sich jetzt kurzfristig etwas ändern wird.

• Kastenwagen
    geschrieben 1595256314945 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@Ungläubiger und alle, die es interessiert

Ich gebe ja nicht so schnell auf und verlasse mich auch nicht auf Hurriyet, RTL o.ä.

Hier die aktuellen Zahlen in englischer Sprache ( gibts natürlich auch in türkisch wem das lieber ist).

1. Die Kurzfassung : https://covid19.saglik.gov.tr
    2. Nach Provinzen : https://sbsgm.saglik.gov.tr/TR,66424/covid-19-situation-report-turkey.html

Wer mit DE vergleichen möchte ( TR und DE haben fast gleiche Bevölkerungszahlen)

Interessant ist auch die Anzahl der Test . Hier ein Überblick für DE . Die Zahlen für die Türkei stehen im Bericht.

• EEErkan
    geschrieben 1595260785270

@unglaeubiger sagte:

@EEErkan

Der 23.7. ist in deinem Fall doch egal : "Das gilt nicht für Neubuchungen ab 15.6.". Du hast doch jetzt erst gebucht. Also fällt das nicht unter die derzeitige Stornoregelung. Sollte also klappen. Du musst morgen anrufen bis die Drähte glühen.

Tja wurde leider storniert, das Hotel sollte heute eröffnen hat sich aber dazu entschlossen geschlossen zu bleiben solange es die RW gibt. Okay RW ist scheiße, aber das hält doch nicht alle der 88 Mio. lebenden Menschen in DE und aus weiteren Ländern ab in die Türkei zu reisen aber wenn die Hotels nicht mitspielen, was soll man da?

Hotel umgebucht und nun mal schauen ob das zweite Hotel mitmacht.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1595263574097

Danke Kastenwagen. Jetzt haben wir die offiziellen Quellen. Ich guck halt oft in die Hürriyet auf Deutsch rein. Sind eh die gleichen Zahlen.

Ja, Deutschland ist weitaus besser bei Anzahl Tests und Infizierte. Wäre ein gutes Experiment, die Anzahl der Tests in TR mal zu erhöhen um zu sehen, ob dann auch parallel die Zahl der Infizierten steigt. Keine Ahnung.

Sehen wir das Positive. Es bleibt seit einiger Zeit bei unter 1000 und die Hotspots verfestigen sich. Bezirk Antalya steht recht gut da, so dass eigentlich eine regionale Entwarnung möglich wäre.

UK hat übrigens am 18.7. die RW für TR aufgehoben. Die erste Maschine aus Manchester mit 175 Briten ist gleich am 18.7. gelandet. Quelle kennst du .

Wie sieht's mit deiner Reise aus ?

• WillDochInDenUrlaub
    gesperrt
    geschrieben 1595263904709

Hallo,

wir haben über JahnReisen letztes Jahr im Oktober für den 15.8. Türkeiurlaub gebucht.

Heute kam von der DERTOURISTIK GRUPPE eine Mail mit diversen Umbuchungsangeboten, jedoch überhaupt nichts Vergleichbares. Stornieren kann ich angeblich jedoch nicht., ohne Stornierungsgebühren. Sie klammern sich noch an der eventuellen Aufhebung der RW. Kann mir jemand sagen, ob ich innerhalb der DERTOURISTIK Gruppe, zu dem auch zum Beispiel ITS und andere Reiseveranstalter zählen, umbuchen kann oder ob ich bei Jahn Reisen bleiben muss, wenn ich kostenfrei umbuchen möchte?

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1595264342140

@EEErkan. Tut mir echt leid. Liegt halt am gebuchten Hotel, nicht an den Regeln des RV. Sucht der RV jetzt ein offenes, vergleichbares Hotel für Dich ? Es gibt doch jetzt in Side einige offene. Kannst ja auch selbst die Flüge kaufen und ein Hotel suchen, mailen, anrufen. Du sprichst wahrscheinlich eh türkisch. Nach Side kommst leicht vom Flughafen. Oben an der Hauptstraße fahren die großen Busse Antalya - Manavgat + Shuttle ab Tankstelle runter nach Side.

Viel Glück.

• Kastenwagen
    geschrieben 1595264401378 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Wäre ein gutes Experiment, die Anzahl der Tests in TR mal zu erhöhen um zu sehen, ob dann auch parallel die Zahl der Infizierten steigt

Fände ich auch interessant / spannend.

Meine Reise ? Da wir zum nächsten Krankenhaus ca. 45 Minuten fahren müssten und ich zu den Hochrisiko-Leutchen gehöre, wird das eher nichts in der nächsten Zeit.Aber ich bleibe natürlich am Ball und verfolge...

Mallorca ist auch schön...und das Krankenhaus viel näher.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!