• Sven50
    geschrieben 1595281772086 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nippynell sagte:

XXXXXEditXXX

:arrow_lower_right: nicht zitieren!!!!!

Ja richtig..

.ist auch für die RV schlecht mit Planungen in jeglicher Hinsicht...glaube auch nicht das sich vor dem 31.8. ein Fenster öffnet

• Urlaub2020!
    geschrieben 1595308667902

Guten Morgen, so einfach scheint es nicht zu sein mit dem Rücktritt der Reise. Habe mich nochmal mit dem Reisebüro in Verbindung gesetzt .Sie meinten, dass jeder Veranstalter seine eigenen Regeln bezüglich Stornierung machen kann und die Entscheidung rauszögern darf. Das ist wirklich nicht schön (für alle Seiten) .

Wir wären auch wirklich gerne geflogen. Nur mit 4 Kleinen Kindern inklusive Pflegekind, können wir jetzt einfach nicht mehr abwarten. Hat noch jemand bei v tours gebucht und jemanden erreichen können?

• Urlaub2020!
    geschrieben 1595308749612

Wir glauben im Übrigen auch nicht mehr, dass die Reisewarnung vor dem 31.8. Fällt

• Tom024
    geschrieben 1595309075770

@flaggde: ca 5 Mio Touristen sind aus Deutschland in die Türkei ein- und ausgereist. Es soll welche geben, die mehr als nur 1 Mal im Jahr dort sind.:stuck_out_tongue:

Für die RV bedeutet das festhalten an der Reisewarnung in erster Linie enormen Aufwand, mit Umbuchungen oder Storno.

Ich hoffe sehr, das diese Woche die Delegation an der Riviera (ich glaube zwischen 23-26.07) "alles als i.O" beurteilt und ein Ende der Reisewarnung verkündet wird.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1595313670470

@Tom

Eben! Heißt also, dass vielleicht nur 2,5 Mio. Personen in der Türkei Urlaub gemacht haben – den übrigen 80 Mio. Einwohnern dürfte es völlig egal sein, ob eine Reisewarnung besteht oder nicht. Das nur mal so zur Einordnung der Relevanz, wenn du hier schon die 80 Mio. Deutschen erwähnst... :smirk:

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Nippynell
    geschrieben 1595316488866

@Tom

was für eine Delegation,könntest du das mal genauer berichten,danke.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1595318099411

@Nippynell. Du wolltest es doch beim Schweizer Bentour versuchen. Dort gibt es ja keine RW. Was ist daraus geworden ?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1595318702095 , zuletzt editiert von edithe

Eine Delegation die vor Ort war und ist bewirkt so wenig wie ein Herr Bareiss. wenn die Politik so entscheidet.

Das ganze hin und her nervt nur noch und es bleibt doch nichts anderes wie übrig als ab zu warten auch wenn es schwer fällt und viele in der Luft hängen..oder individuell zu buchen..

Bentour bietet Pauschalreisen ja an und Annex sofern man es möchte ebenso.

Aber dieses Tgl. ob und weshalb bringt doch kein Stück weiter..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1595318838245

@urlaub2020- sagte:

Sie meinten, dass jeder Veranstalter seine eigenen Regeln bezüglich Stornierung machen kann und die Entscheidung rauszögern darf. Das ist wirklich nicht schön (für alle Seiten) .

Das ist zumindest solange richtig bis man eben diese Regeln angreift.

Dies ist ja nicht die erste Reisewarnung, nur war es bislang automatisch so, dass die Reisen von den Veranstaltern abgesagt wurden.

Wie bereits geschrieben sind namhafte Rechtswissenschaftler der Ansicht, ein Vertrag könne auch vom Reisenden aufgehoben werden, sofern bestimmte Merkmale vorhanden sind, die gegen eine störungsfreie Durchführung sprechen.

Daher mein Rat, sich schriftlich mit eben dieser Argumentation bei Veranstalter (via Reisebüro) zu erklären.

Kann sein, dass sich manche Adressaten einen Deibel drum scheren, einen Versuch sollte es jedoch wert sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1595319574015 , zuletzt editiert von Nippynell

@Unglaeubiger

bis heute kam noch keine Absage von seiten der FTI,ich kann noch bis nächsten Montag kostenlos zurück treten,das ist schon ein großes plus,leider verlangt der Arbeitgeber meines Mannes jetzt,bei Risikogebieten einen deutschen Coronatest,das ändert die Lage ein wenig,selbst glaub ich auch nicht mehr an die Aufhebung der Reisewarnung bis dahin und trotzdem spring ich gleich bei jedem Hoffnungsschimmer drauf an,deshalb meine Neugier bei TOM, im Moment sind wir am überlegen wie wir es handhaben wollen,Bentour ist dann die letzte Option, es wird einem nicht leichtgemacht vom Umfeld,wenn es um die Türkei geht.Die Vorfreude war diesesmal eh nicht

gegeben,vieleicht aber ein paar schöne Tage in der Türkei.

@Edith

deine Meinung in aller Ehren,das weißt du auch,doch hier kann ich dir nicht ganz zu stimmen.

Ein Bestandteil dieser Diskussion hier ist die Politik,diese schafft diese Situation in der wir uns im Moment befinden.

Jeder Winck mit der Feder könnte interessant sein,deshalb müssen wir darüber kommunizieren,sollten wir darüber nichts berichten

was wäre dann noch mit zu teilen?Welche Reise storniert wird und welche nicht, das wärs dann ,nur letztendlich hat dieses auch wieder mit der

Situation zu tun,die von der Politik unbegründet gewollt ist.Jeder Tag der vergeht bringt noch mehr Schäden, in die Wirtschaft,das tut mir wirklich im Herzen weh.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!