• Tom024
    geschrieben 1595322906342

@nippynell:

Gemeint war von mir dieser Bericht:

HIER

das ist auch nur ein Strohhalm, das dadurch die Reisewarnung beendet wird.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1595322924376 , zuletzt editiert von Unglaeubiger

Es ist momentan wirklich irre mit den Pauschalreisen. Hab gerade bei vtours reingeschaut. Die haben doch tatsächlich noch den 23.7. (übermorgen !) als Stichtag vorgesehen.

Heute im MoMa hat so ein Reisexperte beinah händeringend für Pauschalreisen statt Individualreisen geworben. Es sei sicherer im Krisenfall (Krieg ?) wegen der "Heimholung". Nicht gesagt hat er, dass die allermeisten jetzt völlig verlassen mit ihren Buchungen dastehen bzw. gar nicht reisen können.

Ich meine jetzt Türkei Reisen.

• Alex_Berlin83
    geschrieben 1595324068896

Ich wollte mal berichten.Wir sind gestern am 20.07 nach Antalya geflogen. Hinflug mit Sunexpress fast voll der Flieger. Gelandet in Antalya wird man beim durchlaufen der Passkontrolle mit einer wärmebildkamera erfasst.Nach Passkontrolle die sehr schnell ging Koffer holen, das ging auch innerhalb zehn Minuten. Dann zum Transferbus den wir auch alleine für uns hatten.Im Hotel Sidestar Elegance angekommen nochmal Fieber messen.Nach einchecken kann man den Mundschutz abnehmen. Die Angestellten tragen aber weiter eine Maske. Das Hotel ansich würde ich zu ein Drittel sagen belegt. An den Pools wird auf Abstand bei den Liegen Wert gelegt, am Buffet beim Essen muss man einen Handschuh tragen und kann sich selber bedienen.Mit dem Coronatest für den Rückflug wird empfohlen einen Tag eher am Flughafen zu sein um den Test durchführen zu lassen.Am abreisetag selber gibt es keine Garantie in der Zeit noch einen Test durch zu führen.Transfer zum Flughafen einen tag vorher kann vom Hotel organisiert werden.Transferkosten zum Flughafen 26 Euro pro Kopf und der Test am Terminal 14 Euro. Ich denke wenn man die Abstandsregeln wie in Deutschland befolgt kann man auch trotz alle dem einen schönen Urlaub haben.Insgesamt finde ich es besser als in einer normalen Saison in der sowieso alles überlaufen ist.

• freaky00
    geschrieben 1595324247898

Man wird jetzt eh erstmal abwarten, wie sich die russischen Urlauber auswirken. In Antalya scheint bisher noch keine einzige Maschine von dort gelandet zu sein, dafür aber fast ein Drittel des Tagesverkehrs aus der Ukraine, ein Drittel Deutschland und der Rest grösstenteils Weissrussland, Moldawien, England und Holland. Insgesamt sind die Landungen auf einem immer noch sehr erschreckend niedrigen Niveau. Ein Arbeitskollege kommt gebürtig aus Russland und meinte, dass über die Hälfte aller Russen den Urlaub aufgrund der Angst des Jobverlustes unbestimmt verschoben haben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1595324894217

@Danke alex-berlin83 für den Bericht. Ich freue mich über jeden der es "getan" hat.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1595325862959

Ungläeubiger --- schreib doch bitte mal Deine persönlichen Erfahrungen von Deiner Reise - auch wenn es eine Individualreise war-- in den neuen Erfahrungs-Thread Türkeiurlaub-- den findest Du hier--- Klick

Danke--

• vonschmeling
    geschrieben 1595329990439

Die Bitte ergeht auch an Alex_Berlin83 ... super Idee übrigens, diesen Thread einzurichten! :thumbsup:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Club123
    geschrieben 1595331616252

Ich habe in einem Bericht (Urlaub trotz Corona, t-online.de) gelesen .Die Bundesregierung begründet diesen Schritt der Reisewarnung bis zum 31. August damit, dass in Ländern außerhalb der EU Reisebeschränkungen und Quarantänevorschriften "ohne jede Vorankündigung und mit sofortiger Wirkung" wieder eingeführt werden können . Man stelle sich mal vor es gebe wieder ein Flugverbot ,Quarantäne oder Ähnliches. Eine Rückhol Aktion soll es ja nicht mehr geben . jetzt verstehe ich die Warnung . Es hat nichts mit den Hygienemaßnahmen u. den Corona Fallzahlen im Moment zu tun, sondern weil es nicht vorraussehbar ist, was demnächst in der Türkei passiert und welche Einschrenkungen es kurzfristig dann geben wird .

• kano1969
    geschrieben 1595332359202

club 123

...jetzt verstehe ich die Warnung...

Eine Änderung der Maßnahmen oder Einschränkung kann auch innerhalb der EU jederzeit geändert oder erlassen werden. Von einem Flugverbot wären auch Urlauber der Kanaren, Balearen und der griechischen Inseln betroffen. Also diese Ausrede ist mir persönlich zu fadenscheinig. Zumal einige Fluggesellschaften einen Heimflug aus der Türkei zugesichert haben.

snogardblizzard
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!