Was die deutschen " Experten " betrifft , hier ein Link aus der Hurriyet.de. Mit Masken, aber vor allem mit Mindestabstand, hat man es wohl nicht so :
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1595343379281
-
geschrieben 1595343747347
Das AA hat soeben die Reiseinformationen für die Türkei aktualisiert. Reisewarnung und Hinweis auf Festnahmen bestehen weiterhin.
Das RKI hat seit gestern auch eine neue Liste der Risikogebiete - auch hier keine Änderung: die Türkei ist immer noch dabei.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1595344920589 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Mir gehts eigentlich eher um den Inhalt des Artikelchens aus der Hürriyet.
Da kommt doch nichts Neues. Dass die Türken ihr Hausaufgaben gemacht haben-- das wissen wir seit Wochen.
Der Druck des DRV und aller Veranstalter , der ist seit Wochen sehr hoch --und bislang genauso erfolglos.
Also-- mehr als ein wenig schwache PR ist das wohl kaum gewesen.
-
geschrieben 1595346330086 , zuletzt editiert von Kastenwagen
Es gibt in der deutschen Sprache den schönen Spruch : Wessen Brot ich ess, dessen Sprach ich sprech
Finde ich, was den inhaltlichen Teil des Artikels betrifft, sehr passend. Man darf / sollte nie vergessen , dass alle Beteiligten Geld verdienen wollen.
Was die " Hausaufgaben " betrifft, bleibe ich dabei : es geht nicht nur um die Touristen, sondern auch um die vielen, vielen Leute , die ihre Familie, Verwandtschaft , Freunde und Bekannte besuchen und dann wieder "nach Hause" fliegen, wo immer das auch sein mag.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1595350043689
Ja...Kastenwagen, hast Recht. Die Flüge der Türken die in Deutschland leben-- in Richtung Heimatland ---laufen ja auch sehr gut, wie man hört.
Welchen....." inhaltlichen "Teil sollten wir jetzt besonders hervorheben?
Dass Hürriyet als halbstaatliches Presseorgan da natürlich ein wenig was was draus machen musste --- völlig klar.
War in der weiteren touristischen Presse aber kein Thema---
-
geschrieben 1595355528814
Sollte spätestenst am 1.9. die offizielle Reisewarnung aufgegeben werden für die Türkei wie wird dann mit den Belegungszahlen in den Hotels verfahren ?100% Auslastung geht ja auf Grund der Bestimmungen nicht!
Es gibt ja viele Urlaubswillige die für September/ Oktober 2020 schon im Nov.19- März 20 Ihr Lieblingshotel gebucht haben! Wenn da die Zahlen( ich nenn da mal ein Bsp.) schon bei 80% Auslastung des Hotels waren,wie will man da Verfahren mit der Einteilung der Gäste? Verfährt man dann nach dem Prinzip wer zuerst gebucht bekommt dann das Hotel auch, oder wie wird es dann ablaufen? Ich kann mich gut erinnern an OKt.19 unser Hotel war ausgebucht!!!
-
geschrieben 1595356240780
Kleiner interkultureller sidestep:
"Wes Brot ich ess des Lied ich sing" wäre das korrekte Zitat
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1595356516182
Ich denke deine Sorge ist unbegründet, die Kapazitäten werden bei weitem nicht ausgeschöpft werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1595356689718
@kastenwagen. Deine Ermittlungen gegen Hürriyet haben nun ergeben, dass
-Masken und Abstand fraglich
-alle Beteiligen Geld verdienen wollen
-viele Deutschtürken in die Türkei und zurück fliegen
-alles nur Werbung
Kurzum, jetzt hama den Salat ?
-
geschrieben 1595358980746 , zuletzt editiert von vonschmeling
@kastenwagen sagte:
Was die " Hausaufgaben " betrifft, bleibe ich dabei : es geht nicht nur um die Touristen, sondern auch um die vielen, vielen Leute , die ihre Familie, Verwandtschaft , Freunde und Bekannte besuchen und dann wieder "nach Hause" fliegen, wo immer das auch sein mag.
Und diese Besuche laufen dann vollkommen anders ab als jene in Italien, Griechenland, Spanien?
Natürlich winkt die Nonna nur gefasst vom Balkon, die Liegestühle im Olivenhain stehen strikt 2m voneinander entfernt und die Paella wird vakumiert in Einzelportionen gereicht ...
Sorry, ich schätze deine Beiträge hoch - aber ein exklusives Gefahrenpotenzial in türkischen Familienbesuchen kann ich wahrlich nicht erkennen.
Ich habe vollstes Verständnis für deine Risikovermeidung, meines Erachtens ist deine Situation auch auf Mallorca exponentiell anders als die der breiten Urlaubermasse. In der Nähe einer qualifizierten Klinik kann man auch in Manvgat residieren, da nich für ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.