• Kastenwagen
    geschrieben 1595359041393 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@von schmeling : das ist mir jetzt aber wirklich hoch peinlich ! :pensive:

@Ungläubiger : ich ermittele nicht gegen die Hurriyet. Aber ich neige wirklich eindeutig dazu nachzufragen. An anderer Stelle als " Korinthenkacker " beschrieben. Der Günter hat das schon ganz gut ausgedrückt, was ich so ganz im Allgemeinen meinte.

• Kastenwagen
    geschrieben 1595361579583 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@vonschmeling : vielen Dank :blush:

Ein exklusives Gefahrenpotential für Besuche von Verwandten und Freunden in der Türkei sehe ich auch nicht.

Die Festland- Spanier stehen aktuell gerade richtig unter Strom und müssen lokal fast zu den strengsten Massnahmen greifen (FR ist kurz davor eine Warnung auszusprechen ) , die Griechen und Italiener haben natürlich einen ähnlichen Familiensinn wie die Türken. Aber können wir uns darauf einigen , dass 2,9 Mio in DE , davon 1,9 Mio mit türkischem Pass , ein quantitativ erheblich höheres Risiko bergen könnten als die 3 anderen Länder ?

Nicht ohne Grund werden in NRW in verschiedenen Städten Corona-Teststationen in den Vierteln eingerichtet , in denen besonders viele Personen " nach Hause " fahren.

Man sollte sich davor hüten, diesen Faktor zu unterschätzen. Nichts anderes möchte ich damit sagen.

Die KKH auf Mallorca sind für mich deutlich bequemer/ schneller zu erreichen. Nach Manavgat und alles was da so drumherum ist, fahre ich im Leben nicht mehr. Ich bin mehr der Ägäis-Fan, auch wenn meine Olivenbäume von denen ich schrieb, dort nicht wachsen. :wink:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1595402185222

@sven50 sagte:

Es gibt ja viele Urlaubswillige die für September/ Oktober 2020 schon im Nov.19- März 20 Ihr Lieblingshotel gebucht haben! Wenn da die Zahlen( ich nenn da mal ein Bsp.) schon bei 80% Auslastung des Hotels waren,wie will man da Verfahren mit der Einteilung der Gäste? Verfährt man dann nach dem Prinzip wer zuerst gebucht bekommt dann das Hotel auch, oder wie wird es dann ablaufen? Ich kann mich gut erinnern an OKt.19 unser Hotel war ausgebucht!!!

Das wäre dann ein reiner Ausnahmefall, denn mehr als 20-25 % werden Hotels in einer Frühbucherphase nicht gebucht. *

Die Urlauber buchen seit vielen Jahren erheblich später, also kurzfristiger -- Frühbucher können günstig buchen,aber das Thema wurde durch die inzwischen komplett dynamische Preisgestaltung völlig ausgehebelt.

*An Frühbuchern verdienen Hotels kaum etwas- weil sie die Vorteile selbst und ganz alleine tragen- daher ist die Anzahl auch streng an derartigen Buchungen -auch durch die Hotels -drastisch limitiert.

Aktuelle Situation:

Da in der Zwischenzeit schon massive Stornierungen stattfanden und stattfinden , würde es auch keine Probleme mit Neubuchungen geben--Thema Überbuchungen sowieso nicht. Man muss schon aufpassen dass man hier die aktuell fürchterliche Situation der Hotels nicht aus den Augen verliert.

• nissan
    geschrieben 1595404307911

Auf Touristik aktuell gibt es heute einen ähnlich objektiven "Jubel/Werbeartikel "

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1595406582468 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Na klar-- da war doch einer der Redakteure von TA dabei---

Liest man mal genau, dann waren das ausschliesslich Leute von Reisebüros- kein Problem, die kennen sich auch gut aus, aber haben natürlich auf die angestrebten Veränderungen keinerlei Einfluss--

TA schreibt das sachlicher:

...

.....der Ende vergangener Woche 35 Reiseverkäufer an die türkische Ägäis-Küste führte.

....

Liest man dagegen Hürriyet, dann werden aus den 35 Reiseverkäufern :

.....

34 weitere Tourismusfachleute aus sieben Städten, darunter Vertreter der Betreiber TUI und Altours, begutachteten zwischen dem 16. und 19. Juli vor Ort das türkische Programm für sichere Reisezertifikate.......

=====

Ich verstehe das auch--irgendwie-- wie gesagt--die quasi halbstaatliche Hürriyet.de musste was passendes schreiben.

Man muss deren Beiträge nur auch immer "einordnen"....manche Infos sind auch ganz ordentlich, keine Frage.

Meine persönliche Meinung wäre allerdings auch-- es wird Zeit für ein Umdenken beim AA.

Warum dürfen die Schweizer ihren Pauschalurlaub dort machen , was ist mit den Flügen der in Deutschland ansässigen Türken, die aus D in ihre Heimat fliegen?

Ist das weniger gefährlich--kaum.

Quellen: Ausrisse aus Hürriyet.deonline und TA--Onlineversion..

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1595410268361 , zuletzt editiert von edithe

@Günter

Ganz richtig, höchste Zeit für ein Umdenken,da absolut sehr vieles unverständlich ist und sehr sehr vieles getan wird dafür.

Ich bin gerade etwas geschockt heute früh ob der Nachrichten die ich bekam auf Nachfrage, und wie die Hotels nun gezwungen sind obwohl noch vor kurzem Eröffnungstermine verkündet wurden nun von einigen Hotels der Group nur ein Hotel geöffnet wird..Es lohnt sich echt nicht mehr zu öffnen oder nur eines..oder andere nun entscheiden dieses Jahr auch nicht mehr zu öffnen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1595410684588

@Günter. Ich stimme dir zu. Hürriyet gehört seit 2018 der (angeblich) regierungsnahen Demirören-Gruppe. Man kann reingucken oder es lassen. Ich habe bisher noch keinen krassen Fake gelesen. Völlig normal, dass dort für die Türkei geworben wird. Es ist ja nun auch nicht unsere einzigste Infoquelle.

In meiner Phantasie läuft eine baldige Entwarnung für TR ab. Jetzt hat ja auch UK nachgezogen und RU dürfte auch bald einfliegen.

Deine Bitte wegen Reisebericht Juni. Ich hab doch hier schon alles geschrieben. Es ist unspektakulär. Linienflüge Turkish Airlines, 2 Apartments Kemer (Expedia) und Finike (WhatsApp). Ich war mutterseelenallein, Kanu, Angel raus aufs Meer und bischen gewandert. Wegen der für mich unerträglichen Hitze nie wieder Juni. Das war's auch schon.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1595411580868 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mein Thema war einfach- die etwas hochgezogene Berichterstattung ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückzuführen.

Ich bin mir aber sicher, dass-- entsprechende neue Buchungszahlen vorausgesetzt- auch ein Umdenken bei den Groups stattfinden wird.

Keine Ferien-Hotellerie ist diesbezüglich so flexibel wie die in der Türkei--

Aber es ist wirklich fast schon zu spät--zudem sind die RV selbst oft miserabel informiert darüber, welche Hotels denn nun die Eröffnung wieder zurückgezogen haben und welche anderen womöglich alle Gäste in ein Hotel packen.

Und nochmal-- die Russen dürfen, die buchen extrem kurzfristig - da wird noch was kommen, die Schweizer fliegen.....

@Unglaeubiger --mach doch eine kleine Zusammenfassung Deiner Reise - auch Pauschalurlaube sind nicht immer spektakulär :smirk:

Das ist interessanter, wie ein Bericht über die Info-Reise der 35 Reiseverkäufer ....

Vieles was Du hier geschrieben hattest, geht ziemlich rasch wieder "unter"...Also komm ---und gib Deinem Herzen eine Stoss --

:relaxed:

• Tom024
    geschrieben 1595412081706

Das hier viele hoffen, auf Wegfall der Reisewarnung Türkei für uns Deutsche

Ich stell hier mal Meine Behauptung rein, zu meinen Infos:

Die "Prüfung" an der türkischen Ägäis soll gut gelaufen sein, läuft diese Woche an der Riviera ähnlich gut - Gibt Herr Maas nach...

Wenn das so kommt, bin ich im August Tourist am Flughafen Antalya.

Quelle gebe ich keine an, nur soviel dazu, ging mit +90 los...

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1595413062643 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Auf welche "Prüfung " an der türkischen Ägäis beziehst Du Dich denn jetzt -- werd doch bitte konkret?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!