Hallo,
der Veranstalter ist ITS, aber alles läuft über das Reisebüro. Oder meinst du, ich sollte ITS direkt anschreiben ?
@Nette 6767
Nein, das meinte ich nicht. Wenn du über ein RB gebucht hast, ist das RB dein Ansprechpartner, Das ist völlig richtig.
Nur... das RB trifft keine Entscheidungen, sondern übermittelt dir einzig die Entscheidungen von ITS.
Danke, nun ich denke, dann wird das ja wohl vom RB so abgeklärt sein mit ITS. Wir müssten jetzt die komplette Stornogebühr bezahlen zzgl 50 Euro pro Person für das RB. Das ist ne Menge Geld , um es zu verschenken, daher warten wir nun ab, aber eben mit einem mulmigen Gefühl.
So, habe gerade die Stornobestätigung von HC bekommen.
Wir wären am 22.8.-5.9. geflogen.
Schade.
HC schreibt noch:
Sie erhalten von Ihrem Veranstalter eine Stornobestätigung.
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Reise nicht wie gewünscht antreten können.
Die Rückabwicklung bereits geleisteter Zahlungen erfolgt direkt durch Ihren Veranstalter TUI.
Dann viel Spaß mit der tui, ich warte bis heute auf mein Geld von März, mit einschreiben schon 2 X angefordert und es passiert einfach nichts!!!
Hallo Leute,
bei uns wirds so langsam "eng". Dachte ich hätte das schon irgendwo gelesen, aber nix dazu auf den letzten ca. 20 Seiten gefunden .............
Abflug (Frankfurt, SunExpreß) soll am 06.09.20 sein, Restzahlung fällig am 07.08.20. Hotel (Defne Garden) ist definitiv geschlossen, solange Reisewarnung besteht.
Wie habt Ihr Euch verhalten, wenn die Reise näher rückte oder Ihr ähnliche Abflugdaten habt??
Bezahlen werde ich natürlich nicht, die Aussicht, daß die Reise stattfindet, ist auch nicht sonderlich rosig.
Mahnung, falls eine reinflattert, dürfte auch nur eine automatisch erstellte Mail sein.
Wie war/ist das bei Euch??
@retromops dies wurde mir soeben von Holidaycheck mitgeteilt:
Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben diese zur Kenntnis genommen.
Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass Ihre Reise wie gebucht stattfindet. Wir oder der Veranstalter informieren Sie proaktiv, sollte es andere Informationen zu Ihrer Buchung geben.
Klar kann man jetzt noch nichts anderes sagen............
@retromops. Hast du neben Russen noch andere Nationen auf Lager, vor welchen du warnen möchtest ? UK, Luxemburg, Osteuropa, Türken...
Ich finde solche Bemerkungen wie die von retromops mehr als anmassend. Im Normalfall werfen wir sowas hier auch kurzerhand raus.
Aber die Fakten dürfen hier auch mal genannt werden.
Russische Gäste waren in den letzten drei Jahren immer die Mehrheit an den türkischen Stränden...
Vergangenes Jahr waren es übrigen 6 Millionen Gäste aus Russland -- in der ganzen Türkei. Eine Million mehr, als Gäste aus Deutschland.
Waren da die Strände auch überflutet? Sorry - solche Bemerkungen brauchen wir hier nicht- und ich empfehle mal wieder das Lesen der Forenregeln. Lass das sein retromops-
Vollkommen richtig, Dein Hinweis
Danke!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!