• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1596558135258

@alekule

Es kommt niemand ins Hotel, lies doch mal bitte die Info des Auswärtigen Amtes > Klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • freaky00
    geschrieben 1596559845157

@petra999 sagte:

Ihr habt aber schon gelesen, dass ihr bei Ausreise einen negativen Test in der Tasche haben muesst. Bei positiv geht ihr in der Türkei in Quarantäne

Das war wohl die Bedingung, die zur Aufhebung geführt hat. Damit hat sich das Thema für uns dieses Jahr auf alle Fälle erledigt, das Risiko für uns als Familie ist damit nicht mehr tragbar. Der Zeitpunkt vor den zu erwartenden hohen Besucherzahlen aus Russland dürfte auch kaum unglücklicher gewählt sein, da braucht es schon mehr Testzentren bei nur 2 Tagen Vorhaltezeit.

• Kastenwagen
    geschrieben 1596560026578 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich stelle den genauen Text hier einfach mal ein :

XXVöllig unnötig hier Copy & Paste zu machen, daher editiert

xxxHier ist der Link klick und damit sieht man immer den aktuellen Standxxx

====================================================================

Ich hoffe, es ist jedem klar, dass nun jeder einen Test machen muss. Jeder dessen Test positiv ist, bleibt in der TR in der Quarantäne und wird dort ggfs. medizinisch betreut / behandelt. Unabhängig aus welcher Provinz man zurück nach DE reist.

Wie schnell man sich trotz umsichtiger Massnahmen infizieren kann, ist überall zu lesen.

Ich bin garnicht nicht glücklich mit dieser Entscheidung, gebe ich ganz ehrlich zu. Auch wenn ich mir jetzt möglicherweise den Zorn vieler Urlauber zuzuziehen werde. Ich hätte die bisherige Regelung vorgezogen.

Aber es ist wie es ist !

• Petra999
    geschrieben 1596561192401

So sehe ich das auch, ich denke aber auch, dass mit dieser Regelung jeder, der nicht fliegen möchte kostenfrei aus seiner Reservierung raus kommt, da laut rki türkei immer noch als risikogebiet geführt wird.

• Kastenwagen
    geschrieben 1596561725086

Ich bin mir nicht sicher, ob das RKI oder die Reisewarnung für die Stornierung einer Reise heran gezogen wird.

Aber es gibt hier ja genug Experten , die das sicher beantworten können und werden.

• witwe
    geschrieben 1596561944980

@Kastenwagen

Ich bin auch nicht über diese Regelung erfreut. Nicht wegen dem Test oder eventueller Quarantäne, sondern wegen den Begleitumständen die sich nun auftun.

Z.B wo das nächste Testzentrum ist, wie viel Zeit muss man einplanen,(ich habe mal in der Liste geschaut, Alanya hat nur 1 Testzentrum) 

Testzentren

und dann die Sache mit der Vorabüberweisung, die man benötigt um getestet zu werden.

Denn aus einigen Berichten konnte man lesen, das man eine Überweisung in der Türkei, nicht tätigen kann, wenn man keine türkische Staatsbürgerschaft hat. ( ob das stimmt, weiß ich nicht)

Wenn diese Aussagen der Wahrheit entsprechen, dann bleibt nur der Test am Flughafen Antalya. Die Frage dann ist..

reicht die Zeit bei zu hohem Andrang oder organisiert man sich doch lieber einen Privattransfer ein paar Stunden eher...

Ach Menno .... 

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1596562393119 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Türken sind erfinderisch, sicher auch was die Tests betrifft, da brauchen wir sicher das Forum nicht, um denen was beizubringen....

da wird es praktikable Lösungen geben.

Für all diejenigen die auf diese Nachricht sehnsüchtig gewartet haben--- freut Euch einfach-- ich feu mich mit Euch mit :relaxed:

• TROLOLOXYZ
    geschrieben 1596562464362

Was meinst du damit?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1596562807045 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das was ich geschrieben hatte-- es wird einfache Lösungen geben, für die Tests.

Die Türken werden sicher unkomplizierte Wege dazu finden.

Bei der Gelegenheit--beachtet bitte die Forenregeln-- es macht keinen Sinn, hier die Ausführungen des AA hineinzukopieren:

Ändert sich da was, dann ist eine Verlinkung der sichere und bessere Weg zu aktuellen Information.

:arrow_down::arrow_down:

Bitte auch für schon länger gebuchte Hotels beachten: Von den 1900 Ferienhotels sind nur 500 geöffnet. Da könnte es Änderungen geben

Allerdings bilden diese 500 Hotels auch 50 % der Gesamtbetten ab.

(Edithe, Deine Experten- Arbeit geht jetzt erst richtig los :smirk: )

• Club123
    geschrieben 1596563315919

Hallo, was passiert denn , wenn man positiv getestet wird ,man in Quarantäne oder ins Krankenhaus muss , In der Türkei ? Wer kommt für die Kosten auf ?Neuer Rückflug , Aufenthalt usw. Die Reiseversicherung? Oder was wenn mein Mann negativ ist . Er wird ja nicht allein zurück fliegen . Der Arbeitgeber wird sich bedanken . Eigendlich hat sich nichts geändert , nur das wir jetzt fliegen dürfen . besser wäre der Test in Deutschland am Flughafen . wir finden das echt Sch…..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!