• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1596574311129

Selbstverständlich ist die Bemerkung herablassend und ich frage mich, warum man in einem solchen „Entwicklungsland“ seinen Urlaub verbringt.

Aber ganz sicher ist es nicht „zu Recht“, dass in der Türkei die freie Meinungsäusserung bestraft wird, @unglaebiger! :angry::thumbsdown:

Urlaub 2020: Haustralien...
  • REJBodenheim
    geschrieben 1596576243291

Und zu diesem Punkt hat ja das AA seine Warnung auch nicht geändert. Siehe Abschnitt, der mit "Deutsche Staatsangehörige werden weiterhin..." anfängt.

Trotzdem eine Bemerkung, die eine gewisse Geisteshaltung erahnen läßt...

• REJBodenheim
    geschrieben 1596577000470

Und zum Schluss noch eine sachliche Information zum Thema PCR Test am Flughafen Antalya:

• Zahlung per Kreditkarte möglich
    • Ergebnisse innerhalb 24 h
    • entweder in Papierform beim Test Centre
    • Oder online unter Angabe von Barcode Nummer und Passnummer

• freaky00
    geschrieben 1596577018618

War es nicht so, dass jedes Hotel einen eigenen Quarantänebereich vorhalten muss z.b. eine ganze Etage ? Es sind auf jeden Fall jetzt einige Fragen zu klären und ich bin mir sicher, dass die Hoteliers alles daran setzen werden, dass die Gäste sich zu jeder Zeit sicher fühlen. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich infizierte Gäste um finanzielle Aspekte kaum Gedanken machen müssen. Immerhin muss man bedenken, dass die Infektionszahlen ähnlich wie bei uns auf einem extrem niedrigen Niveau liegen, genau genommen auf einem mehr als nur lächerlich niedrigen Niveau. Da sind die Kosten für die paar infizierten Urlauber annähernd bei Null im Verhältnis zu deutlich steigenden Urlauberzahlen. Die Lockerung ist jetzt sicherlich eine richtige Massnahme, ich hätte mir nur gewünscht, dass man sich da cleverer rangetastet hätte und nicht zeitgleich mit den Russen anreist. Genug Zeit wäre gewesen.

• vonschmeling
    geschrieben 1596578219288 , zuletzt editiert von vonschmeling

@freaky00

Ich finde, du hast deine Bedenken hinsichtlich einer gewissen Nationalität inzwischen ausreichend Raum gegeben.

Ganz persönlich fand ich sie von der ersten bis zur letzten überflüssig.

So was kann man in einem Werner - beinhart Komik ewig wiederholen, hier ist das unnütz.

Unkrainische Urlauber sind schon längst da, es werden sicherlich keine Legionen russischer Gäste einfallen, was offenbar deine Befürchtung ist.

Meiner Ansicht nach ist es vollkommen wurscht, wieviele andere Nationen jetzt Urlaubsflüge in den Raum ATY anbieten, besonders nennenswerte Probleme wird das nicht verursachen.

Genau wie aus dem deutschen Quellmarkt werden unter den Vorsichtsmaßnahmen und Testgeboten nur die Hartgesottenen die Reise antreten - bleibt zu hoffen, dass sie ihre Freude über die Option in umsichtigem Verhalten ausdrücken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1596578910783

Thema Quarantäne:

Ich meine gelesen zu haben, dass die türkische Regierung eine Garantie für die Kostenübernahme im Erkrankungsfall gegeben hat, war da nicht auch was mit Quarantäne? Ferner erinnere ich mich an die Zusicherung, Patienten würde "sicher zurückgeführt".

Zum Standard der Krankenhäuser in der Region:

Ich habe einige - und zwar teils sehr sehr einschneidende! - Erfahrung mit der Patientenversorgung im Raum Manavgat und Kemer gemacht. Ein schwerst Erkrankter wurde mit Hilfe eines ständigen Monitoring seiner Ärzte zuhause von den türkischen Kollegen betreut. Er war nicht transportfähig. Die einhellige Aussage des deutschen Teams: Wir hätten es besser nicht machen können.

Insofern kann ich die abwertende Pauschalaussage des Users hinsichtlich einer vorsintflutlichen Gesundheitsversorgung gerade im Raum AYT ebenfalls überhaupt nicht bestätigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TROLOLOXYZ
    geschrieben 1596579068210

@REJBodenheim

Was wenn man keine Kreditkarte hat?

• vonschmeling
    geschrieben 1596579178316

Dann solltest du die türkische Staatsbürgerschaft haben oder lieber zuhause bleiben ...

• TROLOLOXYZ
    geschrieben 1596579229372

@vonschmeling

Dann besorg ich mir eine Kreditkarte danke!

• TROLOLOXYZ
    geschrieben 1596579677751

Laut Antalya Airport:

Bei Personen, die einen positiven PCR-Test haben wird der Transfer in das Pandemiekrankenhaus durch das 112 Notfallservice gewährleistet. Nach einer 5 (fünf)-tägigen medizinischen Therapie, wird am 6. (sechsten) Tag der PCR-Test wiederholt. Wenn die PCR-Testergebnisse negativ sind, kann ins Ausland gereist werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!