• Valeria1986
    geschrieben 1596594865792

Hallo,

Wir sind momentan in der Türkei und müssen morgen mit sunexpress zurückfliegen. Wir hatten eigentlich geplant , uns nach Rückreise in Hannover testen zu lassen. Jetzt haben wir heute von der neuen Regelung gelesen.

Was passiert, wenn wir morgen beim einchecken noch kein Ergebnis vorliegen haben? Wird uns dann sunexpress nicht zurückfliegen lassen?

Ich meine nur, die neue Regelung ist so schnell in Kraft getreten, sodass man es doch garnicht so schnell schafft, den Transfer und Test zu organisieren. Und es gibt ja auch Menschen, die heute zurück fliegen, da kann das Ergebnis noch garnicht vorliegen. Darf die Fluggesellschaft die Menschen dann nicht nach DE einreisen lassen? Wir sind echt etwas überfordert momentan.

• HABERLING
    geschrieben 1596597383742

Guten morgen, man kann den Test auch auf dem Flughafen machen lassen, man muss halt 2-3 Stunden einplanen.

Hier können Touristen Corona-Tests machen lassen, klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Valeria1986
    geschrieben 1596604016664

@HABERLING

Aber dann liegt das Testergebnis ja beim Abflug noch nicht vor. Alle sagen, man darf nur mit negativem Ergebnis rausfliegen

• Kastenwagen
    geschrieben 1596604372601 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Sorry, aber liest hier jemand auch mal etwas genauer bzw auch mal nur wenig ältere Beiträge ?

Genau diese Frage ist doch gestern Abend um 20.20 h schon beantwortet worden.

Du musst den Test so rechtzeitig ( 48 Stunden ) machen lassen, dass Du ihn zum Abflug hast

• REJBodenheim
    geschrieben 1596604696811 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Nö, selten Genauso wenig werden die Links zum AA gelesen. Deshalb muss alles regelmäßig wiederholt werden. Ist halt leider so.

Reisewarnung ist kein Reiseverbot.

PS: in Antalya liegt das Ergebnis innerhalb 24 h vor. (Wurde auch schon heute Nacht gepostet, ist auch schon zu lange her...)

• mohoonja
    geschrieben 1596605783413

Guten Morgen, also, ich lese hier schon eine geraume Zeit mit. Was mir aber partout nicht in den Kopf will, ist folgendes: Warum verstehen es die Leute nicht, dass die Türkei diesen Sommer/Herbst einfach kein Reiseland für uns Deutsche ist. Ich bin/war auch gern in der Türkei, aber dieses Jahr gehts halt nun mal nicht. Es wird immer nach Hintertürchen gesucht, um vielleicht doch noch den Urlaub dort zu verbringen. Klar, wer schon früh gebucht hat, möchte seinen Urlaub und kein Geld durch Storno verlieren. Aber was ist mit den vielen Urlaubern, die mit aller Gewalt auch dieses Jahr in die Türkei wollen? Hallo, die Reisewarnung, auch in der gelockerten Form ist nicht aus Jux und Dollerei, das hat schon seinen Sinn. Und wenns nach dem Urlaub zu irgendwelchen Problemen kommen sollte ( was wir nicht hoffen wollen), sind immer die anderen Schuld.

• REJBodenheim
    geschrieben 1596608891342 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@mohoonja

So hat jeder seine Meinung und seinen ganz persönlichen Druck Urlaub machen zu müssen oder nicht. Auch deshalb ist dieser Thread 256 Seiten lang.

Eine Diskussion ist zwecklos, da sie nichts bringt. Reisen und reisen lassen...

• nissan
    geschrieben 1596613136824

Hallo , ich habe das Gefühl daß bei einigen User'n hier die Gäule durchgehen . Wartet doch einfach mal ab wie die Testung geplant ist , wie sie in der Praxis abläuft und wie die evtl. Isolierung/Behandlung abläuft . Erst dann könnte ich was zu der Handhabung durch das " 3. Weltgesundheitssystem " sagen .

• Kastenwagen
    geschrieben 1596614642385

Ich verstehe schon, dass dem einen oder anderen hier " die Gäule durch gehen " .Zumal wenn man heute oder morgen nach Hause fliegt , von den Neuigkeiten überrascht wird und noch keine Informationen vorliegen hat. Aber das wird sich sicher finden. Kommt Zeit, kommt Test.

Allerdings gehe ich, ( meine Meinung ! ) davon aus, dass den meisten jetzt erstmal langsam aber sicher klar wird, das und was dieses verflixte Virus an Konsequenzen für den Urlaub bzw danach bedeuten kann.

• HC-Mitglied2693196
    geschrieben 1596616778856

Hilft jemand meinen etwas langsamen Verständnis auf die Sprünge? Ich habe die Info des AA gelesen und auch hier im Thread.

Ich verstehe das so, dass man als Türkeiurlauber - trotz der neuen, regionalen Aufhebung der Reisewarnung - jetzt noch schlechter dran ist, als zuvor.

Wenn ich aus einem anderen Risikoland nach Deutschland einreise, mache ich hier den Test bzw. gehe hier in die zweiwöchige Quarantäne. War bei der Türkei bisher auch so, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ab jetzt darf ich aus der Türkei bei einem positiven Test nicht mehr ausreisen, muss dort in Quarantäne und die landestypische, medizinische Versorgung in Anspruch nehmen.

Von den Bemühungen für den Test in den letzten Urlaubstagen mal ganz abgesehen. Auch scheint das Thema der Kostenübernahme (Quarantäne, med. Versorgung, Flugumbuchung, etc.) noch nicht eindeutig fixiert zu sein, auch wenn die Türkei dies ursprünglich übernehmen wollte.

Wenn ich das also richtig verstanden habe, hat sich die Türkei durch diesen Deal mit der Bundesregierung doch in eine wesentlich schlechtere Position gebracht als sie zuvor war, oder?

Bei diesen zusätzlichen Unwägbarkeiten werden doch noch weniger Touristen kommen als bisher schon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!