Ich denke das Homeoffice das kleinste Problem ist, ich könnte es nicht in meinem Job.
Aktuell ist das was beschlossen wurde zwar gut für die Touristik , aber für den Urlauber alles andere als gut und hat sich verschlechtert.
Nachdem die erste Euphorie verflogen ist stellt sich für sehr viele ungelöste Fragen die ich mit bekomme.
Da der Test in der Türkei erfolgen muss und dann evtl.nicht gut ausfällt , ist die Frage bei vielen wo komme ich hin in Quarantäne, wer bezahlt das, heisst von einer 3köpfigen Familie z.b. 1 Teil mit Kind kann heim fliegen, der andere muss in Quarantäne.Stellen sich zu Hause auch gleich wieder evtl. Probleme.. Die Kosten für den Test in der Türkei dürften das kleinste Problem sein.
Viele die nicht fliegen wollten und auf eine Reisewarnung hofften auf Stornierung oder auch eine Verlängerung , müssen nun selbst stornieren oft mit immensen Kosten je nach Veranstalter. Gestern schrieb mir jemand 1963,-€ kostet sie das nun..Nicht wenig für viele..
Besteht ein Recht auf Rücktritt bei einem positiven PCR-Test wenn die Quarantäne in einem fremden Land droht? Es sind noch viele Fragen offen.Ein intelligenter Schachzug der Regierung aber mit Folgen für den Verbraucher.
Es bleibt ab zu warten wie alles gelöst wird und auch ob einige Veranstalter dem Bsp. von TUI folgt mit seinem CovidProtect Reiseschutz das etwas die Entscheidung erleichtern könnte > klick