Das habe ich durchaus verstanden.
Du kannst dir aber leicht selbst ausrechnen, welches das viel wahrscheinlichere Szenario ist.
Ich jedenfalls finde es erstaunlich, welche Argumente nun aus dem Hut gezaubert werden...
Das habe ich durchaus verstanden.
Du kannst dir aber leicht selbst ausrechnen, welches das viel wahrscheinlichere Szenario ist.
Ich jedenfalls finde es erstaunlich, welche Argumente nun aus dem Hut gezaubert werden...
Also für mich sieht das nach Eigentor für die Türkei aus. Die Reisewarnung ist in Teilen aufgehoben, gut, aber jetzt gibt es eine Vorgehensweise bei der Ausreise, die noch mehr verunsichert.
Während vorher all die gemosert haben, die wollten aber nicht konnten, wollen die, die jetzt können nicht mehr, weil sie Angst haben nicht zurückzukommen.
Und die, die gepokert haben und eigentlich nicht wollten sind natürlich auch in der Bredouille.
.
Die nächsten Tage werden interessant: was machen die RV? wie kulant werden sie sein? wird die Türkei nachbessert? Kosten übernehmen? Wobei ich mich dumpf erinnere, diese Zusicherung sei schon gemacht worden, finde die Quelle aber gerade nicht.
Ob das jetzt auch noch gilt ist fraglich.
mit ruhigen Gewissen, können wir erst fliegen , wenn die Provinzen auch keine Riesikogebiete mehr sind u. wir den Test in Deutschland machen können wie aus anderen Uhrlaubsländern(Risikogebieten) auch . Ich möchte einfach nicht in der Türkei fest zu sitzen . Auch mit dem Arbeitgeber könnte es richtig Stress geben, wenn Positiv, Quarantäne , keine Urlaubstage mehr usw. Viele haben lange auf ihren Urlaub gespart und sollen jetzt evtl. hohe Stornogebühren zahlen, obwohl der Urlaub nicht der ist oder sein wird wie gebucht u. geplant . Man soll gezwungender Maßen ein Krankenhaus aufsuchen in einem Land, wo man sich nicht auskennt u. die Sprache der Ärzte nicht versteht , in der kurzen Urlaubszeit und dann noch auf eigene Kosten .Finde ich nicht richtig überlegt.
XXX Meine Güte---scheint schwer zu seinXXXX Volleditierung wohl leider erforderlichXXX
Administrative Hinweise dazu
So, dann hier die Verlinkung zum Artikel aus Hürriyet klick
=====================
Hier der Artikel zu pspicks Zitat:
Neue Reiseregelung für Antalya, Aydin, Izmir und Mugla nicht unproblematisch
Erstens wurde der Artikel bereits von @ Kastenwagen verlinkt, kann also jeder nachlesen, und zweitens, woher weiß Herr Bayraktar das? Ist er Jurist, oder handelt es sich um reines Wunschdenken ?
Das was die Kanaren jetzt machen wäre ja mal ein gutes Beispiel---vielleicht machen es die Türken ja nach:
dpa- ganz aktuell--Auszug:
Nun mit Corina-Versicherung:
"Die Kanaren bemühen sich um ein Comeback.
Die Kanaren versichern als erste Region Spaniens alle Besucher gegen zusätzliche Kosten im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus während des Urlaubs auf den Inseln. Damit seien Rückflug in die Heimat, Quarantäne-Unterkunft sowie medizinische Kosten abgedeckt.
Das sagte die regionale Tourismusministerin Yaiza Castilla am Mittwoch in Santa Cruz de Tenerife nach der Unterzeichnung eines entsprechenden Abkommens mit einem Versicherungsunternehmen......"
Quelle:dpa Meldung von heute-- auszugsweise
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!