Welche Kompetenzen/Fachkenntnisse/Verbindungen/Quellen hat denn ein Vorsitzender der Türkischen Gemeinde in der Metropolregion Nürnberg üblicherweise?
Ich kenne mich da nicht aus.
Welche Kompetenzen/Fachkenntnisse/Verbindungen/Quellen hat denn ein Vorsitzender der Türkischen Gemeinde in der Metropolregion Nürnberg üblicherweise?
Ich kenne mich da nicht aus.
Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um hier mal folgendes los zu werden.
wenn ihr in Quarantäne sitzt in der Türkei, dann habt ihr zu 99% COVID und seid damit krank. Da würdet ihr in DE auch nicht zur Arbeit gehen.
Damit erübrigen sich die hier getätigten Aussagen zum Thema, was sagt der Arbeitgeber bei Quarantäne.
Die Gesamtsituation gefällt mir auch nicht, da stimme ich ja allen zu...
@sl14 korrekt.
Allerdings viele sind lieber in D krank als in TR.
Und es ist für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall durchaus relevant, ob man sehenden Auges in ein Risikogebiet gereist ist oder nicht. Siehe diese Seite, auch wenn es viel zu lesen ist.
gehe einfach auf
Sehe ich auch so, aber die Argumente waren nicht so ausgeführt.
Ich schließe eine Reise-Versicherung der HanseMerkur ab, die deckt das auch bei Reisewarnung, etc. Habe heute nachgefragt.
Das ist schon ein ungewöhnliches Forum hier. Warum liest man nicht die Beiträge oder verlinkte Artikel ? Die werden doch ( nicht nur von mir) nicht ohne Grund eingestellt. Aber man (ich) lernt noch dazu....
Ich kann diejenigen, die eine Versicherung , egal von wem und mit wem abschliessen, nur dazu raten , sich die Versicherungsbedingungen genau anzusehen, auf den Unterschied zu Reisewarnung und Risikogebiet zu achten und sich nicht auf telefonischen Antworten zu verlassen. Im FAll der Fälle zählt ausschliesslich das was in den Bedingungen steht.
Jeder der ins Ausland fährt sollte eine Auslandskrankenversicherung haben, die die Kosten für Krankenhaus und medizinische Behandlungen übernimmt. In der Regel auch den Rücktransport ! Sind für eine kleine Mark/ Euro pro Person oder Familie zu haben.
Offen ist für mich noch : kann egal welche Versicherung mir die Quarantäne vor Ort ( Kanaren, Türkei) ersparen ?
@sl14 sagte:
XXXZitat mal wieder entferntXXX
Ja,dass stimmt ! Nur wenn ich mich in Deutschland anstecke u. in meine eigenen 4 Wände in Quarantäne bzw. in einem Krankenhaus vor Ort in Deutschland muss, oder ob man sich in einem Risikogebiet / Türkei ansteckt u. dort in Quarantäne oder ins Krankenhaus Muss (Was ich übrigens ganz schrecklich finden würde) u. deswegen nicht rechtzeitig zu Arbeit erscheint ist ein großer Unterschied finde ich. Das finden manche Arbeitgeber wohl auch .
Na, hoffentlich liest das auch jemand. Jede Wette, dass in Kürze die Nachfragerei weitergeht! Es ist ja so bequem, sich alles mundgerecht servieren zu lassen... Danke für deine Mühe, Kastenwagen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!