• Petra999
    geschrieben 1596725607548

Hab ich schon, siehe Seite 261

• kano1969
    geschrieben 1596725722617

@REJ Bodenheim

neg. am Abflugort heisst ohne Befund also Flug zum Zielflughafen

Das das AA keine Risikogebiete ausweisst ist mir schon klar.

Aber siehst du wir reiben uns schon wieder an Kleinigkeiten auf und das soll nicht Inhalt dieses Forums sein.

snogardblizzard
  • kano1969
    geschrieben 1596726155378

...und petra999 hat in ihrem posting um 15:38 so viele Fragen gehabt ich hab sie bloß alle überlesen.

Da war nicht eine Frage nur Halbwahrheiten und dazu ist diese Forum nicht da. Das verunsichert viele stille Mitleser.

Meine Meinung

snogardblizzard
  • Kastenwagen
    geschrieben 1596726894007 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Ist ja richtig was los hier. Kaum guckt man einen Tag nicht, schon muss man seitenlang lesen.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es 2 live webcams in der TR die Strände zeigen. 1 x der hier bereits verlinkte nach Alanya und Ölüdeniz. Alle anderen sind mittlerweile abgeschaltet !

Wie kann man auf die Idee kommen, eine seitens der Behörde in DE angeordnete Quarantäne mit einem freiwilligen Urlaubsaufenthalt in der TR im Hinblick auf die Lohnfortzahlung zu vergleichen ? Jeder Arbeitgeber , der einigermassen fit ist, hat schon vor Wochen seine Arbeitnehmer schriftlich darauf hingewiesen, was passieren kann , wenn jemand in ein Risikogebiet reist und dort Urlaub macht. Eine Reisewarnung / Reisehinweis des AA hat nichts mit dem Risikogebiet des RKI zu tun.

Nun, was die Massen an den Stränden in der TR während des Opferfestes betrifft : ich denke mal, dass man sich schon auf die Aussagen von Leuten vor Ort verlassen kann. Selbst wenn man die türkischen 50 % abzieht ( ich darf das sagen, ich habe reichlich Verwandtschaft im ganzen Land) , bleiben noch genügend Zahlen / Indizien übrig, die dafür sorgen, dass seit vorgestern die Zahl der Infizierten sprunghaft ansteigt. Habt ihr mit bekommen, dass der Gov von Cesme abgesetzt worden ist ? Warum ? Umsetzung der Corona-Regeln in seinem Gebiet lassen zu wünschen übrig. Habt ihr mitbekommen, dass über erneute Verschärfungen nachgedacht wird. Es gäbe noch viel mehr zu berichten. Aber das führt zu weit und betrifft den Urlauber an sich eher nicht. Aber auch wir in DE haben unser Päckchen zu tragen. Die aktuellen Zahlen des RKI sind deutlich.

Ich wünsche allen die fahren, einen schönen Urlaub, geniesst ihn, wenn ihr das könnt und verlasst euch nicht nur auf das Hygienekonzept, sondern achtet auf das AHA in jeder Situation.

Dem letzten Satz von REJBodenheim habe ich nichts hinzuzufügen, denn für einige Leute geht es um richtig viel Geld. Daher sollte man ein wenig Verständnis aufbringen.

Iyi yolculuklar ve kendine iyi bak

• Mühlengeist
    geschrieben 1596726904217

Und was man auch nicht vergessen sollte: egal wo man im Ausland erkrankt und woran es ist immer sofort der Arbeitgeber und die Krankenkasse zu informieren, denn eigentlich ist es so geregelt das eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung binnen 7 Tagen bei der KK sein muss, ansonsten kann selbst bei Krankheit in D der AG die Lohnfortzahlung verwehren.

• granini
  • Kourion
    geschrieben 1596727146194 , zuletzt editiert von Kourion

@rejbodenheim sagte:

Und auch ganz viele, die nicht (mehr) reisen wollen und Rat und Informationen suchen.

Und darunter auch einige, die schon vor der Aufhebung der RW für die 4 Provinzen nicht mehr fliegen wollten, aber abgewartet haben aufgrund der möglichen kostenfreien Stornierung. Ich denke allerdings, dass diese keine Infos benötigen und wissen, dass es mit der kostenfreien Stornierung momentan schwierig werden könnte. Man wird sehen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1596728130783

@muehlengeist sagte:

immer sofort der Arbeitgeber und die Krankenkasse zu informieren, [...] Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung [...]

Auf jeden Fall. Ob die AU gleich mitgeschickt werden muss, wahrscheinlich nicht, wenn man gerade jwd ist. Aber es geht ja auch darum, dass die Urlaubstage, die man krank war auch wieder gutgeschrieben werden.

• Kourion
    geschrieben 1596730677893 , zuletzt editiert von Kourion

Eine Quelle zu Kastenwagens Erwähnung "Gouverneur von Cesme wurde abgesetzt":

Beschränkungen und Maßnahmen gegen das Coronavirus im gesamten Bezirk nicht angemessen umgesetzt

Verstöße kommen vor, überall. Aber man hat's nicht hingenommen, schleifen lassen, sondern hat reagiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • svenjaoliver
    geschrieben 1596731093149

Moin , das möchte bestimmt keiner hören , aber vielleicht sollten wir alle zu hause bleiben , und erstmal auf Urlaub verzichten..., gestern wurden in Deutschland die höchsten neu Infizierungen seit Mitte April registriert...Ich habe auch gebucht , ab dem 01.10....aber ist es das alles wert , ich bin gerne in der Türkei , aber Maske tragen im Dolmus , auf dem Markt , keine Selbstbedienung am Büffet......usw.....nein danke....

MerveOliver
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!