Zum derzeitigen Stand musst Du wohl einen Test in der Türkei vor Rückreise nach Deutschland machen.
Schau Dir mal die letzten Seiten des Forums an, da wurde viel darüber berichtet.
Zum derzeitigen Stand musst Du wohl einen Test in der Türkei vor Rückreise nach Deutschland machen.
Schau Dir mal die letzten Seiten des Forums an, da wurde viel darüber berichtet.
Da sich die Ereignisse überschlagen , würde ich bis Montag warten. Die grossen Häuser haben es sicher einfacher als kleine oder mittlere für eine Lösung zu sorgen.
Wenn Du fliegen willst, flieg ! Nur sei Dir darüber im Klaren, dass dieser Urlaub anders wird, als früher und halte die Regeln bei Rückkehr im Auge. Pro Bundesland !
Die Entscheidung kannst nur Du selbst treffen.
Bitte lies nach ( Auswärtiges Amt und Land NRW, falls Du aus Köln kommst ) und verlasse Dich auf keinen Fall auf mündliche Aussagen !
Die Frage, die Ungläubiger gestellt hat, kam ursprünglich von einer Userin x Seiten vorher. Ich bin 100 & ig davon überzeugt, dass es kein Einzelfall ist und wiederhole gerne : jeder der " erwischt " wird, sorgt dafür, dass die Regelungen noch enger gezogen / überwacht werden.
Wir hatten und haben in DE noch eine ganze Menge mehr Spielraum als das in anderen Ländern der Fall war und ist. Den sollten wir nicht aufs Spiel setzen.
Ich bin jemand, der lieber im Gespräch bleibt und versucht zu überzeugen. Das klappt nicht immer ! Aber besser als jemanden mundtot zu machen, der dann im stillen Kämmerlein Mist baut oder verbreitet, ist es allemal.
Ich habe gerade Pegasus Airlines telefonisch erreicht.
Die Sonderregelung -CoronaTest in Türkei- gilt ausschließlich für Flüge zu deutschen Flughäfen. Die Frage des Users sollte damit (momentan) beantwortet sein. Er/sie kann ohne türkischen Test in die Schweiz fliegen und den Test zu Hause absolvieren.
Wünsche gute Reise.
Dann wollen wir mal hoffen, dass das auch alle an den Check-In-Schaltern wissen, wenn man den deutschen Reisepass, Perso oder den e-AT plus Pass vorzeigt.
Es ist ziemlich wurscht welchen Pass du vorlegst sofern der Flieger nicht das Ziel D hat ...
@Kastenwagen. In ZRH trifft man übrigens viele Reisende aus BW, BY, VLBG. Sehr gute Zuganbindung für den Einzugsbereich. Es gibt auch top Angebote, z.B. AYT-ZRH um 70 Euronen.
Hallo, wie sieht es dann aus , wenn ich ab Österreich fliege und somit hier dann beim Rückflug wieder auf österreichischen Boden lande,
habe aber einen deutschen Pass
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!