• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Vasilisa
    geschrieben 1597069857129 , zuletzt editiert von Vasilisa

@derHenrik

Du sagst es. Urlaub mit vorprogammiertem Stress , nee, das lassen wir im Oktober auch sein. Die automatische Antwort von HC haben wir schon; bin gespannt, wann es konkreter wird.

Übrigens sehe ich deinen Beitrag gleich 2 x (auch auf der Seite vorher).

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1597069869590

Ich habe das einem anderen Thread auch gerade gepostet.

FTI will in den nächsten Tagen in den FTI-eigenen MP-Häusern Labranda in Alanya und Aquaworld Belek by MP Hotels (der frühere Magic Life Club Waterworld) Teststellen einrichten.

Kosten 30 Euro

Vermutlich werden sehr viele Hotels nachziehen, was auch Sinn macht. Unsere ZE,Edithe --bemüht sich sicher, hier aktuelle Hinweise zu posten

Ein eigener Thread dazu macht keinen grossen Sinn

• vonschmeling
    geschrieben 1597070213547

Ja, und wie das Sinn macht - allein schon wegen der ggf. nötigen Kontaktverfolgung.

Ich find das super, stemmbar für die Hotels und enorm komfortabel für ihre Gäste.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1597070691810 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hatte zu dem Thema Tests vor Rückflug schon ganz am Anfang des Türkei--Neustarts geschrieben: "Die Türken sind sehr erfinderisch"---

Die habe sich jetzt mit dem Thema auseinandergesetzt und finden einfach Lösungen ..

Wir werden diese Testmöglichkeiten nicht nur in diversen Hotels in der Breite sehen..und wie vs schreibt: Enorm kormfortabel für die Gäste-

Sobald es auch externe Tests in den Gebieten rund um die Hotels gibt-können wir gerne einen Thread dazu eröffnen.

Erstaunlich: Von der TUI habe ich noch nichts dazu gelesen- wohl aber dass sie jetzt mit 500 türkischen Hotels auf dem Markt sind

Naja-- mehr als 500 Hotels haben auch insgesamt von den 1900 Badehotels nicht geöffnet ...:smirk:

Vielleicht kommt noch was nach...bei dieser Krise waren sie bislang leider keine Nr.1!

• DerHenrik
    geschrieben 1597071209320 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vasilisa sagte:

XXXEdit, unnötiges ZitatXX

Bei uns hat sich HC noch nicht gemeldet. Auf ein anderes Ziel in einem derzeitigen Nichtrisikoland würden wir umbuchen. Falls das nicht geht oder sich keine andere Lösung abzeichnet müsssen wir bis Anfang September stornieren und haben viel Geld in den Wind geblasen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1597071423246 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ Der Hendrik-- Du fliegst doch erst Ende Oktober mit Vtours ,wenn ich das richtig gelesen habe??

(Vtours produziert übrigens dynamisch-- dürfte daher nicht so einfach sein)

Hast das auf der HC Landingpage denn gelesen? Ansonsten klick

Thema Vtours/Stand 6.8.

.....

Alle Buchungen werden von vtours auf Durchführbarkeit der gebuchten Leistungen geprüft. Sollte vtours gezwungen sein, eine Reise abzusagen, werden wir Sie bis spätestens 3 Wochen vor dem geplanten Reiseantritt darüber per E-Mail informieren.

Abreisen ab 01.08.2020 

Für Abreisen ab 01.08.2020  gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von vtours, außer Sie wurden vom Veranstalter über die Nichtdurchführbakeit der Leistung informiert.

• DerHenrik
    geschrieben 1597071695350

@guenter-holidaycheck sagte:

@ Der Hendrik-- Du fliegst doch erst Ende Oktober,wenn ich das richtig gelesen habe??

Nein Anfang Oktober. Und solange die Türkei als Risikogebiet eingestuft ist, unabhängig von den Ausnahmen der Reisewarnungen, werden wir die Reise nicht antreten können.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1597072380965

Ok dann sorry-- aber ist auch noch ein Weilchen hin-- nähere Infos-wie die oben- hat wohl kein Reisebüro.

Die Infos kommen immer aktuell von Vtours werden nochmal abgecheckt und dann veröffentlicht

• seliyah
    geschrieben 1597076492104

Hallo liebes Forum,

war bisher ein stiller Leser. Unsere Reise soll vom 25.08.-04.09. ins Calimera Serra Palace gehen. Als die Reisewarnung für Teile der Türkei aufgehoben worden sind, war die Freude riesig. Auch die Bestimmungen, Covid Test 48 Std. vor Abreise, dachten wir uns, ok is halt so. Aber was der Söder heute bekanntgegeben hat, mit diesem Doppeltest, finde ich eine Sauerei. Warum hebt das AA die Reisewarnung für Teile der Türkei auf und gleichzeitig kommen alle paar Tage neue Bestimmungen. Durch diesen Doppeltest, wann auch immer es los gehen soll, hätte ich ein rießen Problem. Mein Kind wird eingeschult, d.h. wenn ich am 04.09. ankomme, müssten wir frühestens am 09. zur Folgetest. Am 08. fängt die Schule an. Nun habe ich 3 Optionen, wenn ich es richtig verstehe: 1. Reise mit Gebühr 70% = 2200 Euro stornieren (Its Indi)

2. einfach reisen und hoffen, dass der 2. Test nicht verpflichtend durchgeführt werden muss 3. ***** lecken, weiß von nichts.

Hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!