Das solltest du mit deinem Veranstalter /Reisebüro klären.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1597839770151
-
geschrieben 1597845283108 , zuletzt editiert von Vasilisa
Außerdem könntest du auch direkt das Hotel anschreiben und nachfragen.
Und hier gehts zum Thread von Edithe. Wenn dein Hotel in der Liste steht, wird es nicht geöffnet haben.
Türkische Hotels die nicht öffnen
Edit: Aus Neugier eben mal das Hotel aufgerufen bei HC. Es gibt 2 Bewertungen vom August 2020. Und schon weiß man etwas mehr.
-
geschrieben 1597847483561
Ich habe bei Ferien Touristik bezüglich der Stornogebühr gefragt. 30% lt. AGB dachte Ich, durch Punkt 4.4 der AGB momentan aber 50%. Das sind bei uns über 2500,-€.
Sind wir im Norden eigentlich die Einzigen mit dem 2 Test nach 5 Tagen?
Ohne diese Quarantäne im Anschluss würden wir fliegen. So geht es nicht. Aber 2500€ für Nichts.
Ich bin echt traurig.
-
geschrieben 1597848486638
@ Bademeister 2020
Das ist echt übel. Habe bei Ferien Touristik den Punkt 4.4. gelesen. Wie begründet Ferien Touristik denn, dass höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare Pauschale entstanden sind?
-
geschrieben 1597848494301 , zuletzt editiert von edithe
Herzlich willkommen im Reiseforum @KATZI 75
Das Hotel hat inzwischen geöffnet und auch das erforderliche Zertifikat erhalten.
Es liegt nun an Dir ob du noch stornieren möchtest.
LG..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1597851063749
Nun, mit höheren Aufwendungen ...
Die entstehen z.B. durch die Vorausbezahlung nicht oder nur teilweise erstattbarer Leistungsteile im Moment der Buchung.
So oder so muss ggf. ein Nachweis erbracht werden, demnach haben sie sich das wohl nicht aus den Fingern gesaugt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1597853180001
Danke @ vs. Klar mit höheren Aufwendungen. Das ergibt sich ja schon aus der Formulierung des Punktes 4.4.
Ich hatte mich da nicht korrekt ausgedrückt. Mich würde einfach mal interessieren, wie solch ein Nachweis konkret aussieht.
-
geschrieben 1597854246823
Tja Bademeister2020, ist wirklich traurig. Erstmal vergangener Spaß am Urlaub und dann auch noch das Geld. Für die Tonne !
Kannst Du Deinem Arbeitgeber diesen Mist nicht erklären und um Verlängerung bitten ? Vielleicht ärgert er sich mit Dir über dieses Vorgehen und zeigt Verständnis. Schliesslich bist Du davon überrascht worden.
Ich drücke Dir die Daumen.
-
geschrieben 1597854424971 , zuletzt editiert von Kastenwagen
Wie sollen denn diese Nachweise aussehen, die im Vorfeld von der Rechtsabteilung geprüft wurden und dann an die Betroffenen verschickt werden.
Standardschreiben halt mit Verweis wie oben schon geschrieben und Berücksichtigung von $ yx Absatz Nr usw.
Da wirst Du schon klagen müssen um Details zu sehen ....
-
geschrieben 1597855469061
@Bademeister: Ich weiß ja nicht als was und wo du arbeitst (geht ja auch keinen im Forum was an) . Aber ich würde mit meinem Chef wegen unbezahlter Freistellung bzw. nachholen der Arbeit reden. Der finanzielle Verluste durfte vielleicht etwas geringer sein wie 2500,00 € Stornokosten.