@ichsuchewlan sagte:
der eine Autoimmunerkrankung hat [...]
Gerade mit sowas würde ich heuer schon gar nicht reisen.
Laut mündlicher Auskunft [...]
Auf die würde ich mich gar nicht verlassen.
Nur meine Meinung...
@ichsuchewlan sagte:
der eine Autoimmunerkrankung hat [...]
Laut mündlicher Auskunft [...]
Auf die würde ich mich gar nicht verlassen.
Nur meine Meinung...
Des Weiteren ..... „gute Ernährung“ .... schon sportlich , sich bei einer entsprechenden Erkrankung das ganze Jahr über widersprüchlich zu ernähren, um dann eine Grossküchenproduktion als gesund anzusehen ....
Entscheidend ist was dieser Tage entschieden wird und nichts anderes ..
@jlechtenboehmer sagte:
Des Weiteren ..... „gute Ernährung“ .... schon sportlich , sich bei einer entsprechenden Erkrankung das ganze Jahr über widersprüchlich zu ernähren, um dann eine Grossküchenproduktion als gesund anzusehen ....
Junger Mann, ich weiß ja nicht, in welchen Hotels Du Dich einmietest, wenn Du in der Türkei bist.
In manchen Hotels ist Großküchenproduktion nicht der entsprechende Ausdruck. Die gibt es. Glaube es mir einfach.
@heyer61 herzlich willkommen im Reiseforum.
Wie lange die Bearbeitung bei HC dauert ist unterschiedlich und nicht allgemein zu beantworten.
Was ich beantworten kann ist dass das Hotel diese Saison nicht öffnet.
@rejbodenheim sagte:
Dann dürftest Du das auch sonst nicht tun.
Gerade jetzt unter Corona ist Reisen (die entsprechende Destination vorausgesetzt) besser als zuvor, wenn man Immunsuppressiva nehmen muß. Das Schlimmste waren immer die Flughäfen - viele Leute auf engem Raum. Hier in Europa sind Masken vorher sehr suspekt gewesen. Ganz anders als in SO-Asien, aber hier in Europa war vor Corona ein Maskenträger ein Alien.
Das hat sich hoffentlich auch in der Zukunft erledigt und eine Maske wird ein gewohnter und vor allem akzeptierter Anblick.
Ich weiß auch nicht, ob ich mich auf diese mündliche Aussage verlassen kann. Für mich persönlich ist es auch egal, die Quarantäne sitze ich auf einer Hinterbacke ab. So lebte ich großteils schon vor Corona.
Es ging mir um meine Reisebegleitung.
@edithe sagte:
Entscheidend ist was dieser Tage entschieden wird und nichts anderes ..
Hallo edithe,
es freut mich, daß Du gerade jetzt hier bist.
Denn meine Frage ist eine ganz andere: Als die Reisewarnung für die vier Provinzen noch nicht aufgehoben war, war in der deutsch-türkischen Presse zu lesen, daß im Fall des Falles angedacht wird, daß Hoteliers Flugzeuge bzw. Flüge chartern für hängegebliebene Touristen.
Spahn sagte ja damals, es würde keine Rückholflüge, von Deutschland aus organisiert, mehr geben.
Gibt es solche Ansinnen seitens der Hotellerie in der Türkei immer noch?
Nun ich glaube und möchte/ hoffe nicht dass eine Maske ein gewohnter Anblick sein muss und ist auch nicht das Thema..
Etwas Zum Thema Türkei, immer mehr Safe Tourism Zertifizierungen wurden erhalten >Klick
Um die Frage zu beantworten , es wurde vieles geschrieben und laufend neue Meldungen gebracht.
Meines Wissens ist das nicht mehr so, oder mir zumindest bekannt..
@kastenwagen sagte:
Warum sollten " betreffende Stellen " in DE diese Zahlen nicht heraus geben ? Verstehe ich nicht. Wenn sie diese denn haben sollten, was ich sehr stark bezweifele.Warum auch.
Sowohl Abflug-/Abfahrtsort als auch Staatsangehörigkeit werden mit der Aussteigekarte abgefragt. Daten für einen "best guess" welcher Anteil Infizierter auf Touristen und welcher auf Heimatbesucher entfällt, wären also zumindest für Einreisen mit einem Verkehrsunternehmen da. Sollte ein signifikant höherer Anteil auf Heimatbesucher entfallen, würde man diese Information aus Angst vor Ressentiments (vermutlich nicht ganz unberechtigt, wie schon das Beispiel Gütersloh zeigt), wohl eher nicht der breiten Öffentlichkeit offenbaren. Jetzt verstanden?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!