Jetzt hat Span mit seiner Zwangsquarantäne bei Reise in ein Risikogebiet nach der Urlaubssaison ja wieder einen rausgehauen.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1598303615973
-
geschrieben 1598306132771 , zuletzt editiert von Marion07
-
geschrieben 1598329008395
BItte schau mal hier nach :
-
geschrieben 1598329502442
@Marion 07
Ja, besser wäre das ! Aber das wird wohl nicht machbar sein.
Aber nochmal : es handelt sich in der Regel um Urlaube in Risikogebieten ! Ich darf nochmal daran erinnern wie diverse Bundesländer in DE mit den Leuten umgegangen sind , die KFZ-Kennzeichen mit GT und WAF hatten. Leute, die ebenfalls ihren Urlaub Monate im Voraus gebucht hatten und dann in Bayern,BW, SH und Meck-Pom wieder nach Hause geschickt wurden. Von den Anzeigen , Schmierereien u.ä. will ich jetzt gar nicht mal anfangen.
-
geschrieben 1598330374980
Im Gegensatz zu vielen , vielen anderen Ländern gibt das RKI sehr transparente Zahlen heraus, die sich jeder ! anschauen kann.
Versuch das mal für die Türkei ( TR deshalb , weil der thread). Du wirst sehr schnell an eine Grenze stossen.
Warum sollten " betreffende Stellen " in DE diese Zahlen nicht heraus geben ? Verstehe ich nicht. Wenn sie diese denn haben sollten, was ich sehr stark bezweifele.Warum auch.
Und safe vor Ort in einem Hotel oder Gebiet ? Wie soll das RKI oder wer auch immer an diese Zahlen kommen. Hotels mit diversen Nationalitäten abfragen ? Was da raus kommen würde , kannst Du Dir doch bestimmt denken....
-
geschrieben 1598330665259
Die Situation ändert sich ständig und ist auch vom Bundesland, in dem Du wohnst, abhängig.
Jedes Bundesland hat eine Seite zum Thema " Reiserückkehrer aus Risikogebieten ".
Bitte schau dort mal nach ....
Ein Beispiel siehst Du für BW in meinem Text an M_Y
-
geschrieben 1598336751173
Was soll das?
Zum einen handelt es sich um Herrn Spahn, zum andern wurden die Überlegungen bereits - hilfreicher Weise mit einem Link!! - bereits hier erwähnt.
Ich frage mich ernsthaft, ob man vor lauter Badehose vollkommen den Blick darauf verliert, dass sich die Infektionszahlen dramatisch verändern und es nun einmal die Aufgabe der Politik ist, getroffene Entscheidungen ständig und engmaschig zu überprüfen?
Was erwartet ihr denn?
Offenbar müssen sie das, um die mündigen Bürger vor sich selbst zu schützen.
M.E. hast du "einen rausgehauen" - mal wieder! - schön mit der Grundhaltung, im BMG säßen nur bleichschnäbelige Miesepeter, deren einzige Aufgabe es sei, rechtschaffenen Sonnenanbeter ordentlich die Tour zu vermasseln.
Unterirdisch ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1598337323494 , zuletzt editiert von sanne678
@vschmeling sagte:
“Ich frage mich ernsthaft, ob man vor lauter Badehose vollkommen den Blick darauf verliert, dass sich die Infektionszahlen dramatisch verändern „
Das lassen leider viele außer Acht,
mich erschreckt, was ich in diesem Forum teilweise lese, als gäbe es nichts anderes auf der Welt, was dringlicher ist,als in die Türkei zu reisen....
und dann der Politik die Schuld dafür geben........nun gut......
ich verstehe, dass man traurig und enttäuscht ist und je nachdem, wie das Ganze abläuft auch wütend darüber, dass der Urlaub futsch ist, ging uns nicht anders als die Mai Reise storniert wurde aber da hängt doch nicht das Leben von ab.....
-
geschrieben 1598358916115
@sanne678 sagte:
aber da hängt doch nicht das Leben von ab.....
Das Leben nicht direkt, aber ein großes Stück Lebensqualität.
Ich kenne jemanden, der eine Autoimmunerkrankung hat, die den Darm, die Lunge und besonders die Haut betrifft. Drei Wochen Türkei zu einer moderaten Jahreszeit helfen mehr als drei Wochen Kurklinikaufenthalt hier in D. Baden in Salzwasser, mehrere Stunden am Tag, und die gute Ernährung mit viel frischen Kräutern, Salaten und Obst etc., lassen Wunden zuheilen, die vorher mehrere Monate lang nicht zuheilen wollten und reduzieren den Entzündungsdruck insgesamt, was gleichbedeutend ist mit der Reduktion von Cortison und anderen Medikamenten. Interesse an Veranstaltungen, Menschenansammlungen usw. hat sie ohnehin nicht. Und verbringt den Urlaub nicht in einem Bettenknast.
Es wäre etwas fatal, würde das dieses Jahr nicht funktionieren.
Laut mündlicher Auskunft entfällt für die Türkei (Antalya) die fünftägige Zwangsquarantäne bei Rückkehr aus Risikogebieten bis zum Nachweis eines 2. negativen PCR-Tests nach Ankunft in D (Bayern), denn man käme ja schon mit einem negativen, max. zwei Tage alten negativen Test aus der Türkei an, ohne den man ja nicht einmal auf den Flieger darf.
Das würde anerkannt werden, wobei man dennoch am Flughafen nochmals einen kostenlosen Test machen darf.
So lese ich es auch heraus aus den offiziellen Seiten.