Ist heute im Vergleich zu früher alles viel zu voll und zu sehr erschlossen. 1998 hättest Du beides mal sehen sollen. Das war schön ! Kas war ein Traum. Da war ich übrigens auch das 1. Mail im Aldiana in Side
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1598871484892
-
geschrieben 1598871991680
Wird also jedes Bundesland wieder selbst entscheiden können ob es die 14 Tage Quarantäne (bzw Test nach 5 Tagen) nach Risikogebiet ab 01.10 einführt oder nicht? Also gilt das nicht automatisch fürs ganze Land? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
-
geschrieben 1598872172455
Guten Tag, hoffe ich bin jetzt richtig und darf etwas fragen. Da durch corona alles durcheinander ist, weiß natürlich das Reisebüro und der Veranstalter nicht welches Hotel im Winter in Kumköy auf haben wird. Zwei Hotels welche ich buchen konnte, haben nicht auf das habe ich durch Mails mit den Hotels erfahren.
Ich möchte auch nicht in Antalya auf dem Flughafen stehen und nicht mein Wunsch Hotel zu bekommen. Ich bedanke mich.
-
geschrieben 1598872494187
Noch gelten die alten Regelungen und da gibts von bundeseinheitlichen Vorgaben unter Umständen etwas abweichenden Vorgaben je nach Bundesland.
Was ab 01-10-2020 ( der Termin ist noch nicht 100 % fix) gelten könnte , ist zwar weitgehend bekannt, schliesst aber nicht aus, dass es in dem einen oder anderen Bundesland Abweichungen gibt.
-
geschrieben 1598872709014 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo,
es gibt hier die Threads Türkische Hotels die 2020 nicht öffnen
und Welche Hotels sind jetzt in der Türkei geöffnet
(Hier zur Liste, usw. etwas runterscrollen.)
Ob es dann so bleibt, ist - denke ich - nicht vorhersehbar.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1598872727990
Hotel und Reiseveranstalter sollten aber wissen, ob ein Hotel geöffnet ist oder nicht. Ja, ich weiß dass das Theorie ist.
Wenn die das nicht wissen, würde ich nicht buchen ! Ich buche doch kein Hotel von dem ich nicht weiss ob es geöffnet ist.
Wenn ich mir ein Hotel aussuche , dann gibt es doch Gründe dafür ......
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1598872966998 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ja stimmt, alle verlassen sich eben auf die Infos der Incomingagenturen- oder der Bettenbanken.
Bei aktuell nur rd 500 (von 2500insgesamt) geöffneten Badehotels eigentlich kein Hexenwerk.
Und dennoch hapert es an Infos -- seit Wochen.....
Genau deswegen sind solche gesammelten Infos von z.B. Edithe mehr als wertvoll.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1598873729097 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Nachtrag:
Touristik-Minister Mehmet Ersoy* hat in einem ganz aktuellen Interview mit der FVW Zahlen genannt, die vielleicht ganz interessant sind-
So haben sich insgesamt 2500 Hotels, Transportunternhmen und touristische Einrichtungen zertifizieren lassen.
Darunter sollen auch viele kleinere Hotels ein, die sich das Zertifikat freiwillig erarbeitet haben.
Zur Erinnerung: Das Sicherheitszertifikat ist nur für Hotels ab 50 Zimmern vorgeschrieben.
Man sieht daran schon, dass hier wirklich viel getan wird.
Erwartete Zahl an Touristen aus Deutschland: 500' in 2020.
* Ersoy ist selbst ein international geschätzter Touristik-Profi . Bekannt dürften manchen Usern seine Unterneemen ETS/Reisebüros/Incomingagentur und sein Hotelgeschäft sein
Dazu zählen auch sei eigenen Hoteketten Voyage und Maxx Royal
-
geschrieben 1598873788897
Leider gibt es zwecks Mangel an Buchungen und mehrmaligen Verschiebungen viele Hotels die sehr kurzfristig dann entscheiden nicht zu öffnen, oder früher zu schliessen als geplant..Zur Zeit empfiehlt sich tatsächlich nur die geöffneten Hotels zu buchen.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1598875405727
Ich möchte mich bedanken für die tolle Info.
Leider hat der Reiseveranstalter gesagt, die Hotels entscheiden kurzfristig ob sie aufmachen oder nicht. Zum Beispiel hatte ich das Oleander gebucht, das hat im Februar nicht auf, umgebucht auf Paloma Oceana, hat dieses Jahr nicht auf laut Mail, glaube nicht das sie im Februar auf haben.
Ich möchte aber gerne früh genug wieder umbuchen, damit ich dann ein gutes Hotel Side und Umgebung habe, welches auf hat und ich mir meine lieblings Zimmer aussuchen kann. Ist ja im Februar auch nicht so günstig, da möchte ich schon mein ausgesuchtes Hotel haben und nicht irgendwo in ein Hotel gesetzt werden. FG. Grit