Warum denn nicht? Die Entscheidung hat ja nicht das Mindeste mit der Durchführbarkeit der Reise zu tun ...
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1599571016951Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1599571322357 , zuletzt editiert von edithe
Ich trage mal nach :
Die Strände der Hotels sind nicht "öffentliche Bereiche", sondern Privat Gelände, und bedeutet nur an öffentlichen Stränden ist ausserhalb der Hotels Maskenpflicht..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1599572673950
Danke Edith
diese Eilmeldung ereilte mich, während ich den Privattransfer buchen wollte.
Und auch die Unterstützung zwecks Test bei Abreise.
Das war der Überraschungsschock.
-
geschrieben 1599572853891
Da wird denke ich noch mehr Erklärungsbedarf bestehen.............. z. B. wie es mit einem Strandspaziergang von A nach B (beispielsweise 2 - 3 Kilometer) aussieht oder man einfach nur ein paar Muscheln suchen will. Da ist sicher der letzte Drops noch nicht gelutscht............
-
geschrieben 1599574069799
Was gibt es an „ausnahmslos“ und „öffentliche Bereiche“ zu erklären?
Wenn du einen Strandspaziergang machen möchtest, setzt du dir halt eine Maske auf, wenn du das Hotelgelände verlässt. So wie ich die Türken einschätze, ist die Begründung, nur mal eben ein paar Muscheln sammeln zu wollen, kein ausreichender Grund dafür, auf das Tragen verzichten zu können.
Urlaub 2020: Haustralien... -
geschrieben 1599575165561
Kein Problem. Ich trage meine Maske dieses Jahr in Deutschland. Wir wären vorgestern geflogen (gebucht November 2019).
Ich wünsche allen, die trotzdem in die Türkei reisen und noch reisen werden, einen phantastischen Urlaub!!!
-
geschrieben 1599577758843
Für mich fängt ein öffentlicher Bereich an dem strandabschnitt an wo kein Hotel steht.
Lass dich nicht schützen - mach es selbst -
geschrieben 1599578873026
Wenn ich nicht ganz irre, dann hören die von den Hotels gepachteten Strandabschnitte 10 m vor der Wasserlinie auf. Diese 10 m zwischen Hotelstrand und Uferbereich sind öffentlich. Folglich langer Strandspaziergang nur mit Maske.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1599585709485
Absolut korrekt, die 10m vor der Wasserlinie sind öffentlich, daher ist ja ein langer Strandspaziergang überhaupt erst möglich. Andernfalls würde man ja nur von einer Security bis zur nächsten kommen und aus wär die Maus.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1599640602618
Wenn man ins Meer gehen will, muss man dann auf diesen 10 Metern Maske tragen?