"Eingabefehler" - sehr diplomatisch ausgedruckt.
Ich nenne hier gern das Kind beim Namen. Die Situation lässt für mich keinen Rahmen für andere Interpretationen.
Selbstverständlich werde ich vom Ausgang der Angelegenheit hier berichten
"Eingabefehler" - sehr diplomatisch ausgedruckt.
Ich nenne hier gern das Kind beim Namen. Die Situation lässt für mich keinen Rahmen für andere Interpretationen.
Selbstverständlich werde ich vom Ausgang der Angelegenheit hier berichten
@vonschmeling sagte:
... und hier wäre dann auch noch der richtige Thread für die Vor-Ort-Berichte ...
Bitte beachten...
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder . Nachdem ich raus gefunden habe, dass für unsere gebuchte Reise (03.10-17.10 nach AYT), die Flüge gestrichen wurden, hat sich weder Check 24 noch Travelix wirklich zuständig gefühlt.
Nach ein paar Dutzend anrufen bei beiden kam nun endlich mal eine Mail von Travelix. Wir fliegen nun zu besseren Zeiten mit der XQ und Gott sei dank Direktflüge. Hatten vorher den Hinflug über SAW und Rückflug über ESB, beides mit Pegasus.
Ich möchte an dieser Stelle auch noch jedem davon abraten über Check24 als Reisebüro zu buchen. KATASTROPHE dieser Verein. Wirklich zu KEINEM Thema welches wir hatten, bekamen wir eine wirkliche Hilfestellung. Die haben einen Fehler nach dem anderen produziert (Namen nicht korrekt an den Veranstalter weitergegeben, Coronaschutzpaket hinzugebucht welches uns laut Veranstalter gar nicht zu steht, dann wieder ohne Ankündigung raus genommen usw) und immer wenn man anrief um drauf hinzuweisen hieß es, wir melden uns morgen und dann kam natürlich nix.
wir hoffen jetzt einfach das unsere Reise reibungslos statt findet und uns nicht noch weitere Steine in den Weg gelegt werden
Moin,
kleines Update: https://www.reisevor9.de/destinations/reisewarnung-fuer-38-weitere-laender-soll-fallen
Warnungen sollen zusätzlich auf regionaler Ebene ausgesprochen werden.
Für alle, die trotz Corona in die Türkei wollen vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Viele Grüße
Der Slotter
Vielen Dank für den Link.
Falls die Türkei auf gelb springt, muss man in Deutschland nicht in Quarantäne? Richtig.
Das wäre toll.
Nachtrag:
Ich glaube Länder, bei denen eine Quarantänepflicht beii Einreise besteht, bekommen gelb.
Irgendwie befürchte Ich, dass bri der Türkei alles so bleibt.
@Bademeister2020: Da ich nur verlinken darf, hier die Antwort zu deiner Frage:
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/news/datum////auswaertiges-amt-plant-ampel-system/
Auch sehr informell ist die aktuelle Ausgabe des E-Papers der Tourisitk aktuell:
Auch gut und sehr inormell ist die Sichtweise einer Veranstalterin "Corona: Tagebuch eines Veranstalter, Teil4":
Viel Spaß beim Lesen und hier geht es sicherlich nicht nur um Spekulationen. Die Reisebranche macht anscheinend ordentlich Druck.
Viele Grüße
Der Slotter
Also führt nicht das RKI sondern das AA die Ampel ein? So habe Ich das jetzt herausgelesen.
Für die Türkei müsste die Ampel des AA auf Rot gehen? Entspricht einer Reisewarnung?
Vielleicht führt ja eine Sichtung auf regionaler Ebene dazu, dass entsprechende vier Provinzen nach wie vor ausgenommen sind - reine Spekulation. Der 01. Oktober wird es zeigen. Aber die Chancen stehen ja jetzt nicht allzu schlecht. Die Türkei hat ein super Konzept und dadurch das die bekannten vier Provinzen keine Reisewarnung beinhalten spricht ja auch dafür. Vielleicht wendet es sich ja zum Guten.
Lies dir doch einfach mal die Kommentare von Günter/HolidayCheck auf Seite 352 sowie 353 durch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!