Lies dir doch einfach mal die Kommentare von Günter/HolidayCheck auf Seite 352 sowie 353 durch.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1600337816601
-
geschrieben 1600341290623
Genau, wenn's gut gelaufen ist, sollte man das auch ruhig lobenswert erwähnen.
Wie bereits geschrieben:
innerhalb von 4 Tagen Stornierung, Bestätigung und Erstattung Anzahlung durch Schauinsland. TOP!!
Vorteil war wohl, wie von dir vorgeschlagen, dass ich Schauinsland bei der Stornierungs-Mail in cc genommen habe.
Grüße
Oly
-
geschrieben 1600345184490
Gut gelaufen, Oly. Freut mich für dich.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Schauinsland gemacht.
-
geschrieben 1600412082606
Guten Morgen aus Antalya, ein kurzes Update zum Testzentrum am Flughafen: Im Vergleich zu Juli ist es deutlich besser ausgeschildert, nun mit roten Hinweisschildern. Jetzt gibt es Schalter für die Registrierung und Bezahlung, entgegen der Ankündigung im Internet, dass man nur per Kreditkarte oder Überweisung zahlen könne, werden dort auch Barzahlungen in TL und Euro akzeptiert. Besser ist, dass man sich nicht mehr so knubbelt wie früher im Zentrum. Schlecht ist, dass der Coronaabstrich nun draußen am offenen Fenster in der Hitze erfolgt, man ist also unter Beobachtung. Kinder bis zwei Jahre brauchen keinen Test! Kosten sind bei 250 TL pro Test. Gruß nilsommer2012
-
geschrieben 1600425309542
Die Ausgangssperre für über 65 jährige gilt nicht für Touristen . Dies wurde vom Admin einer Facebookgruppe nach Rücksprache mit dem Polizeipräsidium Manavgat/ Antalya bekannt gegeben .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1600533142519
Mein RV (ITS) hatte bis vor wenigen Tagen für Türkei-Reisen mit Reisebeginn bis Ende September kostenlose Umbuchungen angeboten. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Vielleicht wissen sie schon etwas oder haben sich der von Günter geschilderten Meinung der Reisebranche angeschlossen, dass sich ab Oktober nichts ändern wird. Ich hoffe es sehr.
Die Reiseunterlagen habe ich heute bereits bekommen, netterweise ohne den Einzug der Restzahlung
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1600537031861 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Sie werden sich das Geld noch holen, sei sicher .
Aber nachdem Du das Thema schon angeschnitten hast:
In der Branche ist man offensichtlich völlig entspannt, bezüglich des Termins 1.Oktober. Auch in den diversen Online Diensten der touristischen Fachpresse ---alles vollkommen ruhig. Keine Nervosität bei den Veranstaltern, keine bei den türkischen Hotels - oder den grossen Incoming Agenturen... keine Appelle des Türkischen Ministers für Torismus Ersoy----absolut nichts.
Natürlich kann immer alles auch anders kommen..aber in anderen Krisen--Situationen war da viel viel mehr Geierei.
Aus meiner Sicht sieht das recht gut aus.
Schönen Abend
-
geschrieben 1600539577869 , zuletzt editiert von Bademeister2020
Was meinst Du? Das die 5 Tage Quarantäne bis zum zweiten Test nicht in weiteren Bundesländern eingeführt wird?
Oder sind die 4 Provinzen bald kein Risikogebiet mehr? Das wäre super für uns.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1600596777607
Leider kann ich zum Thema Quarantäne überhaupt nichts beitragen.
-
geschrieben 1600598125021
Meldet die Türkei eigentlich die positiven Tests unterteilt nach Provinzen?
Das wäre für das RKI Voraussetzung um endlich die bekannten 4 Provinzen nicht mehr als Risikogebiet zu benennen schätze Ich.
Ich hoffe das es spätestens zum 01.10.2020 eine Lösung gibt.