• Kastenwagen
    geschrieben 1601485029112 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Was soll denn da honoriert werden ? Spiel das mal gedanklich durch was das bedeutet / bedeuten könnte .

@ Ungläubiger

Ich kenne das Thema, weiß auch von heute, aber nichts davon, dass das auch für Ausländer gilt. Ausländer heißt für mich , nicht wohnhaft (mit Ikamet) in der TR.

Für mich sind das nicht nur ein „paar Klicks „, wie Du so schön schreibst. Und ich würde , wenn ich dort hin fahren würde, weder in einem Hotel wohnen , noch mit Bus und Bahn unterwegs sein.

Griechenland ? Die beiden Länder möchtest Du doch nicht wirklich vergleichen !?!

• vonschmeling
    geschrieben 1601486300887 , zuletzt editiert von vonschmeling

@LeoNiceland

Nein, die Bewertungsgrundlage ist eben nicht dieselbe.

Ich befürworte zwar grundsätzlich die angestrebte Verknüpfung der beiden Einschätzungen, aber bei einer Reisewarnung wird eine Vielzahl von Parametern berücksichtigt, die das RKI nicht interessieren.

Letzten Endes führt diese ganze Debatte und Empörung auch zu nichts, warten wir ab bis es offizielle neue Entscheidungen gibt und bis dahin gilt es die gegenwärtigen Regeln einzuhalten.

Im Übrigen ist auch die Reisewarnung kein Freibrief für einen kostenlosen Rücktritt, etliche Reiserechtler sprachen sich bereits für eine Risikoteilung aus. Bekanntlich haben die Veranstalter ja nicht mutwillig Reisen angeboten und dann die Covid-Bombe hochgehen lassen, da ist es schon angebracht nach der ersten Schockstarre mal zu differenzieren.

Bisher betrafen Reisewarnungen überwiegend gewalttätige Konflikte, Naturkatastrophen oder eben regionale Epedemien, die Voraussetzungen sind mit den augenblicklichen Problemen überhaupt nicht mehr vergleichbar.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vasilisa
    geschrieben 1601488119506

@vonschmeling sagte:

Im Übrigen ist auch die Reisewarnung kein Freibrief für einen kostenlosen Rücktritt

So ist es. Und wenn man hier immer mitgelesen und sich auch sonst informiert hat, war das doch sehr hilfreich. Als Frühbucher hatte ich nun wirklich viel Zeit, um eine entsprechende Entscheidung zu fällen. Wir wären morgen in die Türkei (Ägäis) geflogen und haben nach reiflicher Überlegung unsere Reise auf nächstes Jahr umgebucht. Das war uns lieber, als mit diesen ganzen Unwägbarkeiten die Reise anzutreten oder auf eine Reisewarnung zu hoffen.

• Wuehlmaus82
    geschrieben 1601488809236

Hallo, wollte nochmal Rückmeldung geben zwecks unserer Reise in die Türkei ab dem 14.10.

Heute kam endlich und zum Glück die Stornierung.

Da wir den alternativ Flug nicht angenommen haben würde die Reise von xfti kostenlos storniert.

• REJBodenheim
    geschrieben 1601489677404

@wuehlmaus82 sagte:

Heute kam endlich und zum Glück die Stornierung.

Was ist das für eine Welt geworden, in der man die Stornierung seines Urlaubs mit Erleichterung aufnimmt...

• sanne678
    geschrieben 1601489850170

Da hast du recht, als unsere Reise im Mai storniert wurde, hatten wir eine Woche dran zu knabbern und waren richtig traurig....

Verrückte Welt

• Wuehlmaus82
    geschrieben 1601490856872

Naja das ist jedem selbst überlassen wie er über die Situation denkt. Ich akzeptiere alle Meinungen und wir sind ein freies Land. Aber es gibt genügend Menschen die das so sehen wie ich, mit Einschränkungen zu reisen und dann die Ungewissheit wegen der testung, quarantane....

Es gibt viele menschen die ihren Türkei Urlaub vor corona gebucht haben und hoffen auf eine Stornierung oder stornieren selber.. Und Wenn man dazu noch kleinere Kinder hat denkt man da vielleicht ein bisschen anders.

• Vasilisa
    geschrieben 1601492472645 , zuletzt editiert von Vasilisa

Ich kann dich schon verstehen. Es ist bestimmt nicht so, dass ihr jubiliert. Unter normalen Umständen würde sich ja niemand über ein Storno freuen. Und wenn man vor Corona gebucht hat, ist man unter den jetzigen Unwägbarkeiten bestimmt froh, wenn die Sache so ausgeht.

• REJBodenheim
    geschrieben 1601493892242 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@rejbodenheim sagte:

[...] und es sind genug Monate vergangen, die Gelegenheit gaben sich mit dem Thema zu beschäftigen.

[...]

Immer wieder gerne zitiere ich mich gerne. ich werden es nicht verstehen.. schon gar nicht, wenn auch noch die Kleinkinderkarte gezogen wird... Die sind ja auch nicht plötzlich aus dem nichst erschienen....

• vonschmeling
    geschrieben 1601495264099

@Vasilisa

Natürlich jubiliert die Wuehlmaus82, und denkt natürlich ein "klein bisschen anders" wegen der plötzlich aufgetauchten kleineren Kinder?!

Öööööde ... :sleeping:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!