• vonschmeling
    geschrieben 1601664537722

Es gehört kaum einer dazu, Monika7711 - aktuelle Diskussion zu Fuerteventura mit Aldiana.

"Flexibilität" ist auch nicht das Thema, es geht um´s reine Überleben.

Du musst auch keinen Teppich kaufen, und kein Veranstalter hat dich mutwillig in diese Situation gebracht.

Die "Verbraucherhaube mit Sehschlitzen" gehört hier nicht hin, und in Anbetracht der Dramatik sind die Linien m.E. schon recht beachtlich strukturiert.

Linien brauchen aber eben nicht nur die Verbraucher sondern auch die Anbieter, die zupfen die Reisen ja nicht mal eben so jeden Morgen aus dem Reisespender sondern haben ihrerseits schon reichlich Leistung erbracht.

Wenn du partout nicht reisen willst musst du Kröten lutschen und ggf. eine finden, die du zu schlucken bereit bist.

Eine Menge Leute haben wesentlich einschneidendere Probleme zu bewältigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1601665010445

@vonschmeling

Jetzt bewundere ich wirklich deine Geduld und die Eleganz deiner Formulierung, zumal dieses Thema hier ja hier täglich wieder kommt.

Oder höre ich einen gereizten Unterton?

@Monika

Zwang übt hier keiner aus: du hast den Vertrag unterschrieben und somit die Linien dieses Vertrags akzeptiert. Du kannst jederzeit stornieren.

• Monika7711
    geschrieben 1601665342613 , zuletzt editiert von Monika7711

Egal was für ein Thema man hier anschneidet, man wird direkt angegriffen!

Solche "klugen" Ratschläge brauche ich nicht und die nutzen auch keinem was!

Ich klinke mich hiermit aus...Kommentar nicht erforderlich!

• sanne678
    geschrieben 1601665871491

Monika, wenn man um Rat bittet, muss man auch damit rechnen, ihn zu bekommen und diese klugen Ratschläge, sind realistische Einschätzungen von Usern, unter anderem von „von Schmeling, „die sich hier seit Wochen und Monaten den… ...Aufreißen, um zu helfen.

• vonschmeling
    geschrieben 1601667976983 , zuletzt editiert von vonschmeling

Traurig aber wahr:

Ein "Rat" wird nur dann geschätzt, wenn er komfortabel ausfällt.

@REJBodenheim

Nein, da gibt es keinen genervten Unterton (wirklich genervt schweige ich!), es ist die Gebetsmühle an sich, die nervig wirkt - besonders auf regelmäßige Mitleser.

Einerseits weiß man sich offenbar "nicht zu helfen", die Hilfe wird dann aber als "Angriff" verkannt und anschließend zieht man beleidigt davon.

Aussichtslos - nicht nur hier, das betrifft gerade etliche Bereiche des Forums.

@Monika7711

Kein Mensch hätte sich je vorstellen können, was dieses SARS-CoV-Ding verursacht.

Zumindest hier (Reisen) gibt es keine Gewinner, die A.rschkarte ist gleichermaßen verteilt worden.

Auch schnelle zwangsläufig probate Möglichkeiten zur Erleichterung sind nicht zu erwarten, das hat nun einmal nichts mehr mit Flexibilität zu tun.

Weit mehr als ein Verzicht auf einen Urlaub - blödenfalls mit Kosten verbunden - stehen massenhaft Existenzen auf dem Spiel.

Es gibt soweit keine Ratschläge, die deinen Anforderungen an Klugheit genügen.

Politik macht nicht was man sich wünscht sondern was möglich ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2712765
    gesperrt
    geschrieben 1601707430425

@Monika7711,

lass dich nicht unterkriegen....Kritik wird hier nie gern gesehen.

Wenn ich Argumente lese wie "man hat 7 Monate Zeit gehabt" zu stornieren, das ist wirklich nicht hilfreich , das ist nur Klugscheißerei in meinen Augen weil es eben bei denen nicht um hohe Stornokosten geht..(nur ein Beispiel)....Am besten schreiben immer die Personen die es nicht betrifft.

Jeden einzelnen den es betrifft wegen "fliegen oder nicht fliegen" steht genau so doof das wie wir im Sommer...ich bin nur froh das wir da ohne Kosten rausgekommen sind und drücke allen anderen denen es genauso ergeht die Daumen das sie zu Ihrer vollen "Zufriedenheit" aus der Misslichen Lage rauskommen

• Liv
    geschrieben 1601711823028 , zuletzt editiert von Liv

Und woher nimmst du das Wissen, dass die, die hier schreiben, sorry klugscheißern...., keine Erfahrung mit Stornos in dieser Zeit haben... vielleicht gehen die nur anders damit um.. Und wenn eine fundierte Auskunft hier im Forum, vor allem von vs, die sich nun wirklich schon über Monate damit befasst, nicht das ist, was man gerne hören möchte, holt man zum Rundumschlag aus.. sehr hilfreich.

Ich bin überzeugt, dass hier konstruktiv gegebene Infos und Erfahrungsberichte von Usern bereits sehr Vielen geholfen haben, oder eben auch vor sinnlosen Rechtsstreitigkeiten bewahrt haben.

Es wird ja keiner gezwungen, die Ratschläge anzunehmen, jeder ist frei in seiner Entscheidung. Zumindest sollte man die Bemühung anerkennen, dass Viele hier helfen möchten oder eben mal ihre Meinung äußern, ohne dass diese ad absurdum geführt werden. Es gibt wohl auch unterschiedliche Fälle und unterschiedliche Herangehensweisen und unterschiedliche Ausgänge..

...Ach übrigens.. nette Definition von Kritik.. Ein Rundumschlag und Betiteln als Klugscheißerei ist wohl keine Kritik..

Liv
  • vonschmeling
    geschrieben 1601719796076

Meiner Ansicht nach erzählen so manche Kommentatoren mehr über sich als ihnen lieb sein dürfte ...

Muss man denn "Betroffener" sein um Sachverhalte klar zu formulieren?

Und ist jede unbequeme Wahrheit immer Klugschieterei?

Wenn man bis kurz vor der Abreise zockt in der Hoffnung "rauszukommen" gehört sich ordentlich zu verzocken zu den gewöhnlichen Risiken.

Man muss eben eigene Entscheidungen treffen - so schwer es scheinbar manchen fällt!? - und kann nicht immer darauf zählen, dass es schon irgendwer anderes richten wird.

Last not least betrachte ich solche Phrasen wie "Wir sind kostenlos rausgekommen, wünsche ich allen anderen auch" als wenig aufrichtig. "Schäflein im Trockenen, nach mir die Sintflut!" wäre vermutlich zutreffender ...

Wie gesagt - wer partout nicht reisen will möge Verhandlungen anstrengen. Beharrt man nicht sinnloser Weise darauf einen Anspruch zu haben sondern bittet um kulante Evaluierung des Anliegens erreicht man in den meisten Fällen eine Einigung.

Mit Gezeter über die Politik, Lobbyisten und vermeintliche Nutznießer erreicht man hingegen gar nichts!

Der Tourismus ist in den gegenständlichen Regionen nun einmal die Lebensgrundlage zahlreicher Menschen, aber so etwas spielt ja eine vollkommen untergeordnete Rolle im Vergleich mit einer kippeligen Ferienreise.

Bei einigen Beiträgen scheint die Weltsicht die zu sein, dass Regierungen und Konzerne den autoren unmenschliche Strafen aufbürden, nur um ihre dreizehnfuffzich an den ach so sauer verdienten Reisekosten abzugreifen. Wo sind den die ganzen vielbesungenen Froinde aller Hasans und Mehmets, die immer genau wissen, was Doris und Albert gerne um 16 Uhr trinken?

Unfassbar ...

• softwalter1
    geschrieben 1601720616892

Einfach schlimm, was 24 -stündige Angst und Panikmacherei in den Medien mit vielen Menschen gemacht hat. Mir scheint, das teilweise der eigene Verstand vernebelt wird. BEISPIEL: 50 Infizierte auf 100000 = Risikogebiet, das sind laut meiner Rechnung 0.05% !!! von 100000. Pandemie? Eher bekomme ich Krätze, wenn ich den Fernseher anschalte. Und Infiziert ist nicht gleich krank. Wir sind seit einer Woche in Evrenseki und bereuen keine Sekunde unsere Entscheidung, hier zu sein. Wir leben nur einmal und nicht nur für die Arbeit und zum Steuern zahlen! PUNKT!

Eisbiene
  • flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1601721180571

@softwalter

Eine parasitäre Hautkrankheit bekommt man nicht vom Fernsehen!

Auch Infizierte, die nicht erkrankt sind, können das Virus übertragen – das ist ja gerade das Gefährliche!

Und diejenigen, die die Erkrankung durchgemacht haben oder Erkrankte kennen, dürften ihre Präferenzen sicherlich nicht auf einen Türkei–Urlaub legen... :expressionless:

Urlaub 2020: Haustralien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!