Ärger um türkische Fallzahlen - die WHO reagiert, klick hier
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1601794844465"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1601799005035
@charlyjackson sagte:
@ softwalter1
in welchem Hotel seid ihr in Evrenseki
Wir sind im Adalya Ocean Deluxe. Alles Tip Top Charlyjackson.
Eisbiene -
geschrieben 1601804486957
Möchte nur Feedback geben zu meiner Stornierung der Flüge bei Corendon (sollte ab Köln um 03:40 / neu vorgeschlagener Flug ab Düsseldorf 13:20 - welchen wir nicht nehmen können):
Mail inkl. Rücktritt & entsprechende Stornierung der Buchung auf der Corendon-Seite blieben zwar unbeantwortet.
Nachdem ich aber (heute morgen) endlich die Kunde-Hotline erreichen konnte, wurde die Stornierung umgehend per Mail bestätigt.
Nochmals Danke "vonschmeling"
-
geschrieben 1601807207989
wollte euch eine PN senden, geht leider nicht, hätte noch einige Fragen, vielleich kannst du mich freischalten.
Solche private Unterhaltungen sind hier nicht so gern gesehen.
tschüss charly
-
geschrieben 1601807730961
Geh mal mal auf „ Nachricht schreiben „ .Da kannst du softwalter1 eingeben . Da müsste es funktionieren .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1601812286968
Ist schon krass, dass der Flug ausgebucht war. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Und das obwohl die Türkei Risikogebiet ist und in diversen Bundesländern (Stand aktuell, alte Regelung) trotz negativem PCR Test nach dem Urlaub eine 14 tätige Quarantäne ansteht.
Ich würde auch so gern nach Side... aber Risikogebiet und Hessen = 14 Tage Quarantäne
-
geschrieben 1601814929551
@sonenschein sagte:
Ist schon krass, dass der Flug ausgebucht war. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Und das obwohl die Türkei Risikogebiet ist und in diversen Bundesländern (Stand aktuell, alte Regelung) trotz negativem PCR Test nach dem Urlaub eine 14 tätige Quarantäne ansteht.
Ich würde auch so gern nach Side... aber Risikogebiet und Hessen = 14 Tage Quarantäne
Ich kann da mitfühlen. Wir aus MV müssen auch danach in Quarantäne, müssen zu Hause nach 5-7 Tagen nochmal !! einen Test machen. Wenn der dann auch negativ ist, kommt man vorher "frei". Wir können zum Glück Home Office machen. Übrigens ist die deutsche Regierung die einzige, welche von Ihren Landsleuten einen negativen PCR Test vor der Rückreise aus der Türkei nach Deutschland verlangt. Auch Schweitzer ( oder andere Nationen), welche zurück über Deutschland !! fliegen, müssen den Test hier vor Abflug machen. Die Info haben wir von unserem Reiseleiter. Im Hotel wird das top organisiert. Die Türken sind über jeden Deutschen, der kommt, sehr dankbar. Wir spüren das täglich und sind sehr dankbar für diese herzliche Gastfreundschaft.
Eisbiene -
geschrieben 1601817131517 , zuletzt editiert von vonschmeling
An sich sind transitreisende Nichtdeutsche von der Testpflicht ausgenommen.
Ich würde allerdings schon rein aus Verantwortungsbewusstsein einen machen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1601818904073
@vonschmeling sagte:
An sich sind transitreisende Nichtdeutsche von der Testpflicht ausgenommen.
Ich würde allerdings schon rein aus Verantwortungsbewusstsein einen machen ...
Verantwortungsbewussein ? vonschmelig, alles schön und gut. Bin ich auch dafür. Aber nur, weil man aus dem Türkeiurlaub kommt? Bei uns an der Ostseeküste war es im Juli/August um Lichtjahre voller wie hier in Evrenseki. Die Menschenmassen haben sich bei uns regelrecht durchgeschoben. Da hätte dann ja auch jeder Urlauber aus Verantwortungsbewusstsein für sein Bundesland einen Test machen müssen. Apropos haben wir in MV immer noch die geringsten Fallzallen. Ich bin gegen Vorurteile, wie :Türkeiurlauber bringen das Virus mit.
Eisbiene -
geschrieben 1601821211322
Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen hat die Schulen gestern informiert, welche Verpflichtungen sowie schulrechtlichen und dienstrechtlichen Konsequenzen die Schüler & Lehrer bei der Rückkehr nach Deutschland haben...
Dort steht auch der wohl entscheidende Satz welcher (zumindest) während der Herbstferien (auch) für die Türkeiurlauber wichtig ist nämlich:
Quarantäne: Sollten Sie sich in den 14 Tagen vor Ihrer Einreise nach Deutschland in einem der ausgewiesenen Risikogebiete aufgehalten haben, müssen Sie sich umgehend und auf direktem Weg in eine 14-tägige häusliche Quarantäne begeben
Ausnahmen von der Quarantänepflicht: Sie können von der Pflicht zur häuslichen Quarantäne befreit werden, wenn der so genannte PCR-Test auf SARS-CoV-2 nachweislich negativ ausgefallen ist. Der Test muss allerdings maximal 48 Stunden vor Ihrer Einreise durchgeführt worden sein.
Somit dürfte der Test, der in der Türkei gemacht wird ausreichen und ich gehe davon aus, dass wenn nun diese Regelung an Lehrer & Schüler kommuniziert wurde (bzw. morgen wird) so wird sie auch für alle anderen Personen gelten...