• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1603895157863 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Neuer, ganz aktueller Hinweis des AA --ab dem 09.11. /Reisewarnung

"Ab dem 9. November 2020 wird die Reisewarnung auch für die Provinzen Aydin, Izmir und Muğla in der Ägäisregion sowie die Provinz Antalya in der Mittelmeerregion gelten...." Details, klick

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1603899922865 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dazu ein ganz aktueller Ausriss aus einer Online Meldung der fvw:

".........Die neuerliche Einstufung als Risikogebiet ist ein Rückschlag für das Zielgebiet. Mitte Oktober sah es noch so aus, als ob das bilaterale Abkommen in der deutschen Musterquarantäne-Verordnung geschützt wird, indem Reiserückkehrer durch einen negativen Test eine bis zu zehntägige Quarantäne in Deutschland vermeiden können......"

Zitatende

===========

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1603908339341 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Was kann man denn nun den Urlaubern raten, die ab dem 9.11.2020 aus der Türkei zurückfliegen?

Es gilt ja dann die Musterquarantäne -Verordnung und die kommt zum Einsatz-bedeutet-- Risikogebiet--Rückkehrer müssen in eine Quarantäne in Deutschland..Details dazu --hier klicken

Früher zurückfliegen?

Ich tippe mal-- viele, die momentan in der Türkei Urlaub machen--- kennen das Problem überhaupt noch nicht.....?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1603910049404

Zumindest in der FB -Welt ist es in allen Türkei und vielen Hotelgruppen nun das Thema und gibt es Fragen..

Die Folge wird auch unter anderem nun sein dass einige wenige Hotels die noch auf Buchungen hofften, und sich nicht auf einen genauen Termin festlegen wollten mit Sicherheit früher nun schliessen als zumindest geplant..

Keine schöne Aussichten, und für viele nun ein Problem in Quarantäne zu müssen.. Könnte mir auch vor stellen dass einige deshalb versuchen früher zurück fliegen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1603911207582

Folgerichtig und zeitgleich sollte damit der Zwangstest für Flüge nach D vom Tisch sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1604096506774

@Unglaebiger

Was sollte daran "folgerichtig" sein? Zuweilen laberst du echt ziemlichen bullshit!

Das ist der worst case für den Tourismus in der Region, schlimmer hätte es nicht sein können.

Ich maße mir nicht an die Trefflichkeit der diversen Entscheidungen zu beurteilen, eine Katastrophe markieren sie auch in diesem Fall allemal ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1604141142099

@vs. Der Zwangstest in TR für Flüge nach D war doch eine der dt. Auflagen an TR, um für die vier Provinzen den RW-Makel zu streichen. Der Deal ist nun ab 9.11. hinfällig und "folgerichtig" sollte TR dann wie all die anderen Risikogebiete behandelt werden. Also Test- und Quarantänebestimmungen nach dt. Landesrecht.

Hab ich da einen blinden Fleck drin?

• Kastenwagen
    geschrieben 1604147856635

@Ungläubiger

Theoretisch könnte / sollte das so sein. Aber ich bin mir persönlich nicht sicher, ob es so kommen wird.

Kommt darauf an wer das so gewollt, angeboten hat und wer aktuell am längeren Hebel sitzt. Zumindest letzteres dürfte im Moment klar sein, wenn man sich so in Europa , der Welt umschaut.

• vonschmeling
    geschrieben 1604167245207 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Unglaeubiger

Im Gegensatz zu dir halte ich Tests bereits bei der Ausreise für sehr gescheit, könnte aber verstehen, wenn die Gastgeber künftig auf den Aufwand pfeifen, da er ihnen nun nichts mehr bringt.

Ohnehin war das eine Reminiszenz an den Quellmarkt um überhaupt nennenswerten Tourismus zu ermöglichen.

Durch den Wegfall des Vorteils ist sicherlich auch die Motivation gebrochen, die ganze Infrastruktur verschlingt ja Unsummen.

Ferner ist der Sultan ebenfalls mal wieder vom Kuschelkurs abgekommen, schließlich muss er von der katastrophalen Wirtschaftsentwicklung in seinem Sultanat ablenken ... :no_mouth:

Genug Raum für eine ordentliches Zerwürfnis - und selbstverständlich keinerlei Einsehen, dass die Manipulation der Infektionszahlen nicht gerade eine seiner strategischten Entscheidungen markiert.

Gearscht sind nun jene Hoteliers, die höchst risikoaffin auf teutonische Urlauber gesetzt und weniger anspruchsvolle Quellmärkte zu deren Gunsten vernachlässigt haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!