• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1605992026448 , zuletzt editiert von Ahotep

@manu-maik sagte:

Mein Link funktioniert nicht mehr, er war zeitlich begrenzt

-----------------------

Der Link funktioniert sehrwohl noch, man muss nur zu den älteren "News" runter scrollen. Aber hier ist wie geschrieben, der falsche Thread dafür. Die Nachricht steht schon im richtigen Thread hier: klick

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1606403455346

Das türkische Gesundheitsministerium gibt ab sofort wieder die Zahl der mit covid Infizierten bekannt, also nicht mehr nur die tatsächlich Erkrankten. Heute 28,3k.

Die Zahl der tatsächlich Erkrankten steigt momentan rapide an, weshalb es sicher nicht bei den derzeitigen Maßnahmen bleiben wird.

Noch kann man sich recht frei bewegen. Den Döner vom Restaurant muss man halt mitnehmen und auf einer Parkbank futtern.

Im Raum Kemer scheint das einzig offene Strandhotel das Limak Limra in Kiriş zu sein. Ca. 250 Gäste, auch einige Deutsche. Nettes Hotel übrigens.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1606474486989

Nachtrag: Ein Hotel ist lt. Angestellten hier in Beldibi noch offen. Barut. Das bekannte Rixos (sind wohl zwei in Beldibi) sei auch closed.

Heute hab ich gecheckt, dass viele polnische Gäste hier sind. Interessant.

Interessehalber hab ich mal die 3 Krankenhäuser in Kemer wegen covid Test angerufen. Das staatliche KH macht nur PCR nach erfolgtem positiv Schnelltest. Beide privaten KH (Life Hospital und Anadolu Hastane in Kemer) bieten PCR fur 30 € an, egal ob im KH oder im Hotel auf Termin. Auf die passende Uhrzeit im Attest (48 h bei Einreise in D = wahrscheinlich Passkontrolle) ist zu achten. Wie auch immer.

Flüge mit Pegasus via SAW schwanken zwischen 40 und 130 €. Sollte man etwas flexibel sein.

• Unglaeubiger
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1606482654231

Nochmal Nachtrag, es ist natürlich kein Problem, jetzt auch im Dorf Kiriş in Apartments unterzukommen. So um die 100 bis 150 tl ist normal Price. Ich bin direct erstaunt, welch schöne Häuser ein paar hundert Meter abseits stehen. Kannste dir nicht ausdenken.

Der Dolmuş nach Kemer fährt allerdings jetzt in längeren Intervallen.

Hat freilich mit das Virus nix zu tun. Sorry

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1606486880023

Vielen Dank Ungläubiger für die Info,s..

Dann wird leider auch in dieser Region kein Hotel mehr geöffnet sein, denn auch das Barut schließt ab 31.11. 2020 und gut dass es zumindest noch schöne Apparments gibt..

Es schließen leider immer mehr Hotels..

Wünsche Dir noch eine schöne erlebnisreiche Zeit..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1606493656115

Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)

• Benny 1234
    geschrieben 1606571202735

Eines vorweg ich liebe die Türkei als Reiseziel für meine Familie und mich im Sommer.Aber ich kann nicht verstehen das es bei der jetzigen Situation Covid 19 vorralem auch in der Türkei noch jemanden gibt der da an Urlaub denkt.Natürlich ist mir bewusst das es für die Reiseveranstalter eine Katastrophe ist und ich bin auch bereit wenn Covid irgendwann hoffentlich besiegt ist mehr für eine Reise zu bezahlen aber im Moment sollte wenn möglich jeder in seinem Land bleiben um den Virus nicht noch unnötig zu verbreiten wenn es nicht unbedingt nötig ist.Und da gehört Urlaub Leider zu den nicht wichtigen Gründen.Bleibt alle g

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1606574517188 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

-- ich glaube User der hier mitliest, dürfte inzwischen Deine Einstellung und Deine vermutlich als "aufrüttelnd" gedachten Worte nach insgesamt 4 ähnlich mahnenden Beiträgen seit Juni verstanden haben-

Nur -- nicht jeder muss und wird Deine Meinung teilen-- es gibt nämlich viele Urlauber die "ihre Destination Türkei" eben vermissen...

Jeder hat eben seine eigene Vorstellung darüber wo er gerne Urlaub seinen macht

Unglaublich , gell...

Daher meine Bitte:

Lass jetzt gut sein-- wir haben Deine persönliche Einstellung schon nach dem ersten Beitrag verstanden.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1606574930996 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Unglaeubiger--- Danke für die interessanten Infos --auch zu dem Publikumsmix in den Hotels.

@Edithe-- auch an Dich Dankeschön für die Info...

Die ersten Buchungstrends für 2021 liegen schon in der Luft -- und das sieht so aus:

Ägypten auf Platz 1, aber knapp dahinter schon wieder die Türkei.

(Buchungs und Suchinteresse)

• vonschmeling
    geschrieben 1606585666411

Man muss die Entscheidungen / Erwägungen anderer auch nicht "verstehen", Günter - akzeptieren würde vollkommen ausreichen! :wink:

Dank der Flexibilitäten in den neuen Angeboten juckt mich auch schon wieder der "jetzt verbindlich buchen" Finger.

Damit kann ich sogar meinen persönlichen Mangel an Flexibilität ein bisschen abmildern, eine großartige Option wie ich finde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!