• grit35
    geschrieben 1606587108810

Guten Abend, ich habe ja verzweifelt ein Hotel gesucht was im Februar auf hat, da ich jedes Jahr zu meinem Geburtstag in die Türkei fliege. Nach 5 mal Hotel umbuchen habe ich es aufgegeben. Fast alle Hotels und Bars rund um Side zu. Verstehe ich auch, wenn keine Gäste kommen. Ich finde es übertrieben immer zu meckern die Reisenden schleppen das Virus ein, nein man macht dort einen Test, Zuhause auch. Ich stecke mich in Deutschland schneller an, gedrängt bei Lidl, Aldi und Co, in der vollen Bahn und und. In der Türkei gehe ich ohne Maske an den Strand, treffe keinen, Essen im Hotel alles hygienisch, Bars kann man eh nicht. Zum relaxen finde ich es nicht schlimm zu fliegen. Hier muss ich doch auch überall Maske tragen. In Deutschland stecken sich zur Zeit so viele an, komisch es kommt gar keiner mehr von den schlimmen Ausland. Ich denke Weinachten fährt jeder wieder in die Schneegebiete, weil Weihnachten und Silvester überall kein Corona mehr ist. Toll.

Habe meinen Gutschein von tui und ich fliege, sobald ein Hotel was passt, wieder auf hat, da unterstütze ich das Reisebüro, die Fluggesellschaften und Reiseveranstalter vor allem Dingen die Hotels und Angestellten, die sind nicht so abgesichert wie wir. So das ist meine Meinung.

• vonschmeling
    geschrieben 1606588454350

@grit35

Das ist aber wirklich saudoof, doch selbst edithe mit all ihrer Verve könnte dir glaub ich auch keine Hoffnung mehr machen.

Es geht inzwischen weniger um Ein- oder Ausschleppende, die Zahlen sind ja da wie dort schrecklich ernüchternd.

Ich glaube ganz persönlich auch, dass die Risiken vor Ort geringer wäre - nützt nur nix!

Die Situation verlangt, dass wir am Sofa festwachsen, fertig aus und Kröte schlucken.

Bewahre dir die Vorfreude, es kommen auch wieder hellere Tage!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • grit35
    geschrieben 1606588950650

Ich danke dir, es kann nur besser werden.

• koechin58
    geschrieben 1606639716638

grit35, irgenwo hatte ich schon gepostet, daß das Commodore Elite in Evrenseki mir per EMail mitgeteilt hat, daß das Hotel den Winter über geöffnet bleibt. Hast du es da schon versucht?

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • grit35
    geschrieben 1606663747995

Einen schönen Abend, ja das habe ich gelesen und auch im Reisebüro nachgefragt. Das Hemera in Side war günstiger und näher an Side. Das andere hätte meinen Preis gesprengt. Habe ja für Hemera schon 672 Euro pro Person bezahlt und mehr hätte meine Bekannte nicht mehr bezahlt.

Danke trotzdem für die Mühe, ab März macht ja alles wieder auf und dann kann ich in Ruhe ein Hotel wählen. Tui wollte als Ersatz Hotel immer Lara, Melas Lara, denke die wissen schon mehr, die Plätze bei sun express sind ja noch nicht gekündigt, vielleicht schau ich dann noch mal im Januar, dann weiß ich 100% welches Hotel geöffnet hat, ausser Frau Merkel sagt Lock Down und wir dürfen nirgendwo mehr hin, wie im Frühjahr. Meine Freundin wohnt in Side, sie sagt es ist wie eine Geister Stadt, klar alle Hotels zu.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1606813268051

Da auch die Zahlen in der Türkei enorm ansteigen gelten ab heute neue Maßnahmen und Ausgangsbeschränkungen .>klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • sanne678
    geschrieben 1606819063433

.... dürfte zwar niemanden überraschen aber dennoch ein interessanter Artikel:

https://www.merkur.de/reise/coronavirus-tuerkei-reisewarnung-news-urlaub-tourismus-erdogan-zr-90114304.html

• Helger
    geschrieben 1606837820004 , zuletzt editiert von Helger

Die beiden aktuellen Beiträge von edithe und sanne678 dürften die ersten angeführten Buchungstrends für 2021, die Günter/HolidayCheck am 28.11. vorstellte, zumindest in Frage stellen. :flushed:

Wer, wie die Verantwortlichen in der Türkei, mit gezinkten Karten spielt, riskiert eben noch immer, dass er auf die Nase fällt. :rage:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1606841427428 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

@Unglaeubiger--- Danke für die interessanten Infos --auch zu dem Publikumsmix in den Hotels.

@Edithe-- auch an Dich Dankeschön für die Info...

Die ersten Buchungstrends für 2021 liegen schon in der Luft -- und das sieht so aus:

Ägypten auf Platz 1, aber knapp dahinter schon wieder die Türkei.

(Buchungs und Suchinteresse)

@Helger

Du meinst diesen zarten Hinweis oben? Da warten wir mal ab-- Buchungs und Suchinteresse beinhaltet ja noch nicht zwingend auch sofortige Buchungen in jedem Fall.

Sobald konkretere Daten von Vorausbuchungen vorliegen, werde ich die dann auch hier kurz vorstellen.

Ausserdem werden die neuen FlexAngebote, z.B stornierbar ohne Kosten bis 6 Tage vor Reisebeginn--wie bei unserem eigenen Veranstalter HCT -- im Zweifel dem Urlauber immer eine grosse Sicherheit für seine Planung und seine Buchung geben.

Schauen wir mal, wie es weitergeht --und wie sich alles entwickelt- in Ägypten- wie auch in derTürkei....

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1607001294099

Letzte Änderungen: Aktuelles (Einreise, Durch- und Weiterreise, Beschränkungen im Land)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!