Inzwischen berichtet nun heute abend Hürriyet davon dass verlängert wurde bis 31.03 > Klick
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1614287095429 , zuletzt editiert von editheInfo für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
-
geschrieben 1614329583118
Danke für den Link, edithe.
Damit erübrigt sich meine Bitte an christianskas.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1614442068334 , zuletzt editiert von christianskas
@unglaeubiger sagte:
#christiankas. Gibst du bitte mal die Quelle durch. Ich finde das nirgends.
Die Information kam durch die "Notice To AirMen". Kurz NOTAM. Das sind interne Mitteilungen für die Luftfahrt. Inzwischen ist es aber auch bei diversen Reiseportalen durchgesickert.
Beispielsweise (Check24) hier: https://urlaub.check24.de/news/tuerkei-corona-testpflicht-verlaengerung-68185
Diese Meldung ist jedoch inzwischen wieder veraltet. Denn im NOTAM A1101/21 für die Region Istanbul/Ankara steht sogar als Datum der 26. Mai 2021. Bis dahin kommt man in die Türkei wahrscheinlich nicht ohne Corona-Test rein...
-
geschrieben 1614446578424
Die heißen im Übrigen nicht umsonst NOTAM anstatt NOTAP ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1614512147115 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo Nippynell
Du meinst all in, auf deren Kosten? Kenne da keinen RV, der das kostenfrei anbietet. Aber so etwas sollte auch nicht in der Sphäre des Veranstalters liegen. Und finanziell gebeutelt sind die doch eh schon alle. Die machen ja schon viel um Reisen zu ermöglichen bzw. flexibel zu reisen in Coronazeiten.
Evtl. sind die RL und auch das Hotel behilflich, sich darum zu kümmern vor Ort bei ansässigen Labore. Quasi Shuttleservice und Terminvergabe....
-
geschrieben 1614512594774 , zuletzt editiert von vonschmeling
Die Testerei wurde bei der ersten Öffnung offenbar von den meisten größeren Hotels höchst komfortabel organisiert.
So könnten das die Veranstalter gar nicht leisten, die Incomingagenturen haben auch so genug zu tun - und dieser müsste man sich ja bedienen.
Also so weit geht "rundum sorglos" dann doch nicht und wird das sicherlich auch nicht geplant sein.
Letzten Endes müssten die Kosten eh weitergegeben werden, umsonst ist bekanntlich nur der Tod ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1614522506307 , zuletzt editiert von Nippynell
ich denke mit Schnelltests wäre da auch einiges zu machen,bei 6 Erwachsenen und 2 Kindern ist das schon eine Menge Holz 640,00€
nur für die Tests, bei 40,00€ gerechnet pro Test, das ist nicht zu hoch gegriffen.
-
geschrieben 1614523317652
Ja, aber das sollte mittlerweile in die Urlaubskosten einkalkuliert werden. Und wenn schon 40 €/p ein Loch ne die Kasse reisst, seid doch sehr arg am Limit eurer Möglichkeiten...
-
geschrieben 1614525242674
Glaubst du, dass das für den Veranstalter billiger wäre oder wie rechnest du?
Ich wiederhole: Die Kosten müssten umgelegt werden, daraus ergäbe sich ein entsprechend teurerer Reisepreis - also zero Vorteil für dich als Kunden.
Zudem ist wenigstens zur Zeit von Schnelltests keine Rede, verlangt wird (nachvollziehbarer Weise!) ein PCR Test.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.