So richtig klar wird das Anliegen trotz deines sehr wahrscheinlichen Treffers (@HABERLING) nicht.
Warum nur sollte "die Kacke dampfen" usw?
So richtig klar wird das Anliegen trotz deines sehr wahrscheinlichen Treffers (@HABERLING) nicht.
Warum nur sollte "die Kacke dampfen" usw?
Die Diskussion geht gerade in eine Richtung die viele User sicher nicht mehr intereressiert.
Zudem darf ich daran erinnern, dass unser Forum nicht dafür gedacht ist, Bewertungen "auseinanderzunehmen."
Ich bitte Euch jetzt darum, unsere diesbezüglichen Foren-Spielregeln ab sofort wieder einzuhalten.
Danke für die Beachtung.
@Günter
Gegenständlich ist hier die jüngst gestellte Frage nach der "Einbehaltung" von Tests (???) - mutmaßlich gemeint ist die Weiterverarbeitung der erhobenen Daten.
Es geht nicht um den Inhalt einer Bewertung.
Leider habe ich keine Ahnung, welchen Sinn die Frage verfolgt oder welche Vereinbarungen zwischen den türkischen und deutschen Gesundheitsbehörden bestehen.
Folglich bin ich zunächst mal raus ...
Die Gedankengänge von @Blaubar88 kann ich auch nicht so recht einordnen.
Es scheint als ob die Angst umgeht, das es aufkommt, bei wem auch immer, das er in der Türkei war.
Ich hoffe mal, dass du dich täuschst!
Wie auch immer - bis auf weiteres ist das hier heiteres Raten bis Blaumar88 spezifiziert.
Desto öfter ich den Post lese umso verwirrter werde ich...
Ohje, hab ich mich so kompliziert ausgedrückt? Falls ja, sorry.
Versuche wir es anders:
Bei der Einreise in die Türkei benötigt es einen negativen PCR Test. Ich hatte lediglich gelesen, dass die türkischen Behörden diesen Test überprüfen.
Meine fragte zielte eher darauf ab, ob der Befund, auf dem das PCR Ergebnis drauf steht, von den türkischen Behörden am Flughafen einbehalten wird um diesen auf Echtheit zu überprüfen.
Da ich Mitarbeiter eines MVZ bin, also eines Medizinischen Versorgungszentrums, umgangssprachlich auch Labor genannt, landen unsere Befunde beim Betriebsarzt und sonst nirgendwo (vorausgesetzt natürlich sie sind negativ)
Sollten! die türkischen Behörden den Befund einbehalten und die Möglichkeit haben diesen zu prüfen (Europaweite Datenbank beispielsweise), würde die Auftragsnummer natürlich nirgendwo zu finden sein da eben wie gesagt Betriebsarzt Befunde ausschließlich beim Betriebsarzt des Labors in Deutschland bleibt.
Also die Kurzform: Muss man bei der Einreise diesen Test vorzeigen und anschließend abgeben. Oder wird lediglich das Ergebnis geprüft und das Dokument wieder ausgehändigt
PS: Achja, bezüglich "kacke am dampfen": Sollten alle Befunde tatsächlich elektronisch geprüft werden, würde die Abfrage natürlich gegen die Wand laufen. Ich hab dann keine Lust darauf im Hotel abgeholt zu werden weil man davon ausgeht, dass ich mit Fälschungen reise
Du hast dich nicht "kompliziert" ausgedrückt sondern ausgesprochen unspezifisch.
Jetzt ist es etwas klarer.
Du musst bei der Einreise den Befund vorzeigen, er wird dir wieder ausgehändigt.
Er wird allerdings erfasst und angeblich auch authentifiziert.
Vielleicht lässt du dir zur Sicherheit noch ein personalisiertes Zertifikat deines Betriebsarztes erstellen, falls eine eventuelle Überprüfung mittels Datenbanken ins Leere geht.
Es gibt bekanntlich nur sehr geringe leibhaftige Erfahrungen, ich würde sämtliche zur Verfügung stehenden Dokumentationen mit mir schleppen.
Danke dir!
Dann glaube ich persönlich, dass lediglich die Labore abgeprüft werden bzw ob diese legitim sind. Die anderen Daten wie Namen etc vermutlich zur Kontaktverfolgung. Zertifikate o.ä gibt's nicht da es für das Labor ja einfach nur ein Befund von vielen ist. Der validierende Arzt mit Telefonnummer steht drauf, dass wars aber auch schon. Offizieller gibt's im Labor nichts
Also ich glaube, bei Einreise in die Türkei ist der jeweiligen diensttuende froh wenn er irgendeinen Wisch sieht, auf dem "negativ" oder " negative" oder "-" steht...
Vielleicht kann @Unglauebiger in Kürze live und in blumiger Farbe berichten...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!