@kiki00 sagte:
Was ist denn nun korrekt?
Die Fluggastinfo von XQ ist absolut korrekt - sie erwähnen lediglich nicht, dass die Pass / Ausweisnummer angegeben werden muss.
Das gilt natürlich nur, wenn der PCR Test für die Reise gebraucht wird.
@kiki00 sagte:
Was ist denn nun korrekt?
Die Fluggastinfo von XQ ist absolut korrekt - sie erwähnen lediglich nicht, dass die Pass / Ausweisnummer angegeben werden muss.
Das gilt natürlich nur, wenn der PCR Test für die Reise gebraucht wird.
Klick mal auf den Link von HABERLING - dort findest du das Formular mit dem Feld für die Passnummer.
Ist ja eigentlich auch logisch, der Inhaber des Ergebnisses muss eindeutig zu identifizieren sein.
aber das ist doch ein Formular, dass in der Türkei ausgestellt wird. Oder sehe ich das falsch.
Für die Einreise von D nach TR ist auch beim AA nie davon die Rede, dass die Passnummer auf dem PCR-Test-Formular angegeben sein muss. Ich kann die Verwirrung von Kiki00 verstehen. Habe jetzt auch ?? im Gesicht
Offen gestanden mache ich was mir einleuchtend erscheint (hier: Angabe der Passnummmer) und recherchiere nicht stundenlang, wo denn was eventuell nachzulesen ist.
Also, dieses PCR Testergebnis, bei Ausreise aus der Türkei nach Deutschland, habe ich auch schon 2 mal, letztes Jahr im Sept. und Okt., gemacht. Und habe kein einziges Mal meine Passnummer mit angeben müssen. Dieser Test wird unter anderem von den Hotels angeboten und darf nicht älter als 48 Std. vor Abflug sein. Unsere Fluggesellschaft für den Heimflug war jedes Mal die Sunexpress, und die haben auch nicht beanstandet, dass keine Ausweisnummer angegeben war. Aber wie gesagt, das war letztes Jahr und auch auf dem Rückweg von Antalya nach Frankfurt. Wie die Sache ausschaut, z.Zt. und ab Deutschland nach Türkei, kann ich nicht sagen.
Ich habe schon sehr oft gelesen , dass die Pass- Ausweisnummer auf dem Test stehen muß . Das waren aber keine offiziellen Stellen . Ich verstehe jetzt nur nicht , wo das Problem ist . Sollte ich irgendwann einen PCR - Test für die Einreise machen , geb ich an , daß die Ausweisnummer mit drauf stehen soll und gut ist es .
ja wenn jede(r) so pragmatisch wäre ...
Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht?
Ich mache grundsätzlich lieber ein paar unnötige Angaben als mit Schnappatmung irgendwo am Gate oder am Zoll zu stehen und festzustellen, dass was fehlt.
Es ist ja nicht so, dass man den BMI angeben müsste oder den Bauchumfang ...
Da sehr viele Leute den PCR Test für eine Reise bei ihren Hausarzt machen werden ist die Frage nach dem" Muss "ja wohl berechtigt. Beim Arzt wird keine Passnummer angegeben ! Hatte gedacht hier hätte jemand es vielleicht irgendwo gelesen. Amt.Fluggesellschaft etc. Aber wenn es keine Pflicht ist kann es auch nirgendwo stehen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!