• HABERLING
    geschrieben 1617045385430

oder in der B..d Corona-News im Live-Ticker:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1617045871389 , zuletzt editiert von vonschmeling

Vom 17.3.2021 ... Türkis Magazin

Ist zwar weder ein deutsches Medium noch brandaktuell - aber es dient der Frage "wo".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Meggy&Roland
    geschrieben 1617046981016

... 58 von 81 sind jetzt  Hochrisikogebiet, in manchen  Regionen wurde wieder eine Ausgangssperre an Samstagen und Sonntagen abgeordnet. Restaurants und Cafés blieben aber weiter geöffnet. Ist die Urlaubsregion Side auch betroffen ?

• vonschmeling
    geschrieben 1617047571090 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja natürlich, sie liegt bekanntlich in der Provinz Antalya - lies doch einfach mal in dem zur Verfügung gestellten Link?!?

Ohne Witz: Willst du Infos oder was sonst?

Wenn du hier schon Ausrisse postest trage mindestens die Quelle bei!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1617051287735

@kiki00

Hier mal der Wortlaut zu den erforderlichen Angaben bei einer Reise nach Spanien (Quelle: Ministerium für Gesundheit):

"8.

Wie bescheinige ich den durchgeführten Corona-Test bei der Ankunft in Spanien?

Reisende müssen eine Bescheinigung über den durchgeführten negativen Corona-Test mit sich führen. Diese muss im Original auf Papier oder in elektronischer Form vorliegen, in spanischer oder englischer Sprache verfasst sein, und auf jeden Fall folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachnamen des/der Reisenden, Pass- oder Personalausweisnummer, Zeitpunkt der Durchführung des Tests, Angaben über die Identität und Kontaktadresse des Testlabors, angewandte Methodik und negatives Testergebnis. Die auf dem Gesundheitskontrollformular angegebene Pass- oder Personalausweisnummer muss dieselbe sein wie die auf der Bescheinigung über den Test."

Mal im Ernst:

Glaubst du, bei der Einreise in die Türkei würde das etwa lascher gehandhabt??? :flushed:

Unverändert finde ich die Debatte vollkommen überflüssig - da jedoch offenbar noch mehr Foris "verunsichert" sind durch die Angaben addiere ich noch die obige Info zum eigenmächtigen Nutzen.

Also wenn es keine Pflicht wäre würde es nicht dort stehen ... :smirk:

Allein das wäre für mich bei weitem ausreichend Anlass, meinen PCR Test mit der Passnummer ausstatten zu lassen.

• Meggy&Roland
    geschrieben 1617069942867

vonschmeling

Wieso gleich so aggressiv?

Den Link habe ich mir angesehen, die Info dort kannte ich schon .

Gestern in B... ,wurde nur kurz darüber geschrieben das die Zahlen so hoch gehen und der Präsident in den 51 Provinzen die Einschränkung einführt. Da ich aber auf keinen zuverlässigen Seite etwas finden konnte, hatte ich meine Frage hier gestellt ✌

• vonschmeling
    geschrieben 1617086765023

@Meggy&Roland

Man darf die Bild hier namentlich nennen ...

Du hattest nach der Region Side / ihrer Betroffenheit gefragt. Im Artikel des Türkis Magazin steht, dass die Provinz Antalya nicht betroffen sei - bekanntlich liegt Side dort.

Ergo frage ich mich, warum du nochmal nachhakst, wenn du doch den Artikel gelesen hast?

Ich bin / war auch nicht aggressiv, mich nervt es schlicht, wenn hier Zahlen in den Raum gestellt werden und die Quelle nicht genannt wird.

Die Leute recherchieren und versuchen die Frage zu beantworten um dann zu lesen, dass du ja alles bereits weißt?

Last not least ist nicht jede Meldung der Bild erstunken und erlogen oder unseriös. Es ist auch schon lange bekannt, dass die Inzidenzen in einigen Regionen auf hohem Niveau noch weiter ansteigen.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1617091030344

vonschmeling , entweder hast du dich verguckt oder ich bin doof . Ich kenne mich jetzt bald nicht mehr aus . Meiner Meinung nach ist Side in den roten Provinz . Berichtige mich , wenn ich vollkommen durcheinander bin

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1617092354803

Kann sein, Schlangenfanger - ich bezog mich nur auf den Artikel im TM, der ist ja aber inzwischen schon wieder 13 Tage alt ...

Dort ist eben erwähnt, dass die Maßnahmen nicht für die Provinz Antalya gelten würden, was sich inzwischen vielleicht schon wieder geändert hat.

Falls Side in einer roten Zone liegt gelten natürlich harte Lockdownvorschriften.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1617092437967

Leider sieht man nur im Türkismagazin auf Fb die aktuellen Regionen und nach diesen ist die fast gesamte Türkei betroffen auch die Region Antalya ..

Die Regionen die es betrifft sieht man auch gut bei TRT Haber.klick..

das heißt es gilt wieder Ausgangssperre für alle Provinzen. Für die roten Bereiche sofort, die anderen ab Ramazan, auch Restaurants und Cafés dürfen nur mit 50% Kapazität betrieben werden.

Weiterhin wurde die Testpflicht aus der Türkei verlängert auf den 12.Mai..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!