Inzwischen ist klar: Auch die Provinz Antalya ist wieder rote Zone, das bedeutet weitere Auflagen und Einschränkungen.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1617180697414Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1617190014194
@vonschmeling sagte:
Kannst du noch eine Quelle benennen betreffend die Angabe der Passnummer auf dem PCR Attest?
Das scheint hier als mega problematisch betrachtet zu werden ...
Ehrlich gesagt habe ich noch KEINEN einzigen PCR-Test gemacht, wo die Passnummer NICHT auf dem Ergebnis stand. Wie sollte ein Test denn sonst eindeutig zugordnet werden können? Manche Länder arbeiten mit Verschertennummer bei der Krankenkasse, bei uns wird für alles die Matricule verwendet...da käme der türkische, ägyptische, etc Grenzer gar nicht mehr nach beim Kontrollieren. Zur Not frag mal dein Labor, ob sie das anders machen, würde mich aber wundern.
-
geschrieben 1617190128386
Hallo,
auf der holidaycheck-Seite steht ja, dass man auch als Touri jetzt den HES-Code beim Check-In im Hotel benötigt.
Ich kannte den HES-Code bisher nur für Einheimische. Krieg ich den automatisch, wenn ich das neue Formular der türk Regierung ausgefüllt habe (wie den QR für Spanien) oder was muss ich da machen?
DANKE FÜR EURE HILFE
-
geschrieben 1617193748150Alles wird gut !
-
geschrieben 1617208962992
Ergänzung: Der HES Code wird gelegentlich kontrolliert. Bus, Dolmuş, Post, einige Geschäfte, Restaurants, Cafés. Sollte man ernst nehmen.
-
geschrieben 1617209420931
@eisbaer1982 sagte:
Ehrlich gesagt habe ich noch keinen einzigen PCR-Test gemacht, wo die Passnummer nicht auf dem Ergebnis stand.
Also ich habe 2 Ergebnisse, beide ohne Passnummer (sie dienten nicht zur Vorbereitung einer Reise!).
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1617266182512
Da kann ich wohl meinen für Mai geplanten Urlaub abhaken Vielleicht sieht es im Juni besser aus, ich hatte vorsichtshalber auch für den Monat eine (Ersatz)Reise gebucht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1617268584431
Unglaeubiger--- bist jetzt auch schon ein Weilchen dabei: Copy & Paste hier: Nein
Beiträge werden dadurch nicht imposanter, der Link ist das Werkzeug- teasere kurz an und verlinke, fertig
Beitrag gelöscht.
Dankeschön