Danke für die Bemühungen vonschmeling. Nun sollte Sunexpress dringend die Hinweise aktualisieren.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1621061864648
-
geschrieben 1621062059411 , zuletzt editiert von vonschmeling
... Wie auch alle anderen, die diesen irrtümlichen Hinweis noch in ihren Statuten führen ...
Habe aber vorsorglich auf dieses Video bei youtube aufmerksam gemacht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1621067041586
Vielen Dank für eure Bemühungen. Hatte schon Angst das meine kleine (4J.) nun doch diesen recht unangenehmen pcr test machen muss. Zum Glück nicht sonst hätten wir die Reise wohl storniert
-
geschrieben 1621091910404
Die Inzidenz liegt heute bei 115. Das ist ja deutlich unter 200. Wenn man den Zahlen trauen kann, müsste doch sehr bald die Einstufung als Hochinzidenz-Gebiet aufgehoben werden, oder? Dann würde man nach einem Türkeiurlaub nicht mehr in Quarantäne müssen, was sicherlich nicht nur mich freuen würde. Ich will gerne Anfang Juni fliegen, warte aber mit der Buchung noch ab.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1621093469482 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Zumindest wird darüber /Herabstufung ---hinter den touristischen Kulissen schon kräftig spekuliert--- manche kompetenten Insider gehen schon für nächste Woche von einer Änderung aus.
Aber offiziell ist das alles nicht-- meist ist aber an solchem Branchengeflüster viel dran!
-
geschrieben 1621093517172
Das wäre natürlich super. Hoffe das die pcr testpflicht dann auch weg fällt. Aber das wird wohl erst passieren wenn es im gesamten Land stabile zahlen gibt. Und so lange Städte bzw Provinzen wie kayseri Inzidenz von weit über 200 haben wird das sicher nicht passieren
-
geschrieben 1621094042775
Nein, das wird ganz sicher nicht passieren, auch dann nicht, wenn die Inzidenz weiter sinkt.
Ist auch vollkommen logisch, man muss sich nur mal überlegen welchen Zweck diese Testpflichten haben.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1621095394125 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXX Zitat gelöschtXX
Warum nicht? Bei einigen Ländern mit entsprechender Impfquote (oder fähigen Außenministerien) braucht es den Test schon gar nicht mehr
-
geschrieben 1621102434669
Joooh ... ganz sicher liegt´s an den Außenministerien ...
geschrieben 1621102791720
So wie inoffiziell gesprochen wird und was auch ich so mit bekomme soll der PCR-Test zur Einreise entfallen, aber der PCR- Test zur Rückreise auf absehbare Zeit nicht entfallen. Man darf gespannt sein..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.