@vonschmeling sagte:
Wir haben doch nun wirklich reichlich Ups und Downs offen was die Entwicklung der Pandemie betrifft ... und einfach mal ein paar Destinationen zum Vergleich heranzuziehen erscheint mir (ganz subjektiv!) viel zu kurz gesprungen.
Testen ist eine der wirksamsten Vermeidungsmethoden und wahrhaftig keine Zumutung.
Warten wir´s ab ...
Ich empfinde diese PCR Tests schon als Zumutung. Vor allem in finanzieller Hinsicht! Es gibt so manche teststellen die mehr als 100€ dafür verlangen. Bei einer 5 köpfigen Familie.....
Allerdings habe ich gestern erst gelesen das es in Hamburg und Co Anbieter gibt die weniger als 30€ dafür nehmen. Und wisst ihr was krass ist? Diese günstigen wurden abgemahnt weil sie zu günstig sind. Alles unter 130€ wäre ja angeblich zu billig. Ja geht's noch? Aber da sieht man mal wie hoch die Marge ist. Und das der Staat an der Pandemie wirklich Kasse machen möchte. Da kommt mir die Galle hoch!
Zum Glück gibt es bei uns einen Anbieter der nur 55€ verlangt. Hoffe das bleibt auch so! Vor ein paar Monaten waren es da sogar nur 49,88€.
Meine Meinung, Eigentlich müsste ja der Urlaubsanbieter dafür aufkommen, bzw das als inkludierten Service anbieten. Die wollen ja auch Kundschaft ne?
Btw:
Klar ist die Gesundheit wichtiger als Geld, aber warum muss ich trotz negativen test mit Maske im Flieger sitzen? Neben 200 weiteren negativ getesteten, oder anders gesagt Nicht Kranken Menschen!
Desweiteren gehen die Mitarbeiter von so nem testzentrum dabei auch nicht besonders sanft um. Ich habe meinen Vater einmal dahin begleitet und empfand das ganze hart an der Grenze zur Körperverletzung