Unnötig! mit Ausrufezeichen wirkt bestimmend, befehlend. Von Respektlos hat niemand etwas geschrieben. Bitte da nirgendwo hineinsteigern oder falsch wiedergeben, danke sehr.
Sollte jetzt aber auch gut sein mit den OT. Tut dem Thread nicht gut.
Unnötig! mit Ausrufezeichen wirkt bestimmend, befehlend. Von Respektlos hat niemand etwas geschrieben. Bitte da nirgendwo hineinsteigern oder falsch wiedergeben, danke sehr.
Sollte jetzt aber auch gut sein mit den OT. Tut dem Thread nicht gut.
Mal ein paar Infos zu den Buchungen(Genaue Zahlen können aus verständlichen Gründen nicht genannt werden):
Die Buchungen für die Türkische Riviera sind kräftig gestiegen.
Natürlich ist Mallorca die unbestrittene Nummer 1 und "läuft "unglaublich . Aber auf den Plätzen 2 und 3 liegen Kreta und die Türkische Riviera ziemlich gleichauf. Auch In den letzten drei Tagen hat sich das bestätigt.
Travelstart: Ab Ende Mai lauft der gebuchte Urlaubsbeginn --ziemlich gleichmässig verteilt- über die Folgemonate - im Oktober sogar interessant stärker. Was Türkeifans nicht wundern wird.
Es gibt zig offzielle Quellen, ansonsten würde die Impfung ja so nicht zugelassen werden.
Jede Impfmethode und jedes Vakzin, das die hohen Hürden in der EU genommen hat, reicht aus.
Meines Wissens ist soweit jedoch unbeachtlich der vollständigen Impfung noch ein negativer PCR Test erforderlich, zumindest bei der Einreise.
Ich würde auch gerne die Türkei für Juni buchen. Aber solange es bei der Einstufung als Hochinzidenz-Gebiet bleibt, ist es mir zu riskant. Quarantäne bei der Rückkehr nach Deutschland mag ich nicht
Bis Juni Kann doch noch ne menge passieren. Die zahlen sind rückläufig und fast auf dem selben Niveau wie in der BRD. In der Provinz Antalya ist die Inzidenz inzwischen sogar niedriger als in NRW.
Daher könnte ich mir gut vorstellen das diese Regelungen für Rückkehrer aus dieser Region demnächst teilweise bis ganz aufgehoben werden.
Ich fliege Mitte Juni und bin voller Zuversicht. Und falls alles so bleibt ... 5 Tage Quarantäne ist meiner Meinung nach verkraftbar
Warte einfach ab. Ich habs schon ein paar Seiten vorher mal geschrieben : es mischen zu viele Leute in diesem Thema mit, als dass man eine Prognose abgeben sollte / könnte.
Der Juni startet in 13 Tagen . Wer davon ausgeht , dass bis dahin sowohl das Hochinzidenzgebiet und / oder das Risikogebiet gestrichen werden, ist für mich zu optimistisch.
Nein, auch mir würden die 10 Tage Quarantäne ( frei testen nach 5 Tagen) überhaupt nicht gefallen. Was mich aber besonders stört, ist die niedrige Impfquote im Vergleich zu DE bei annähernd gleicher Bevölkerungszahl ( 18,0 zu 38,1 ) Jeder kann an den deutschen Zahlen sehen, was die Impfungen bewirkt haben und bewirken.
Letztlich entscheidet aber jeder / jede selbst ,ob man reist oder nicht und was man bereit ist in Kauf zu nehmen.
Ich habe noch knapp 4 Wochen bis Side und bin zu recht optimistisch. Siehe die rapide fallenden Zahlen in der BRD & der Türkei!
Bis zu meinem Urlaub ist eine Inzidenz von 30 gar nicht mal unrealistisch. Oder nicht?
Einfach mal abwarten und schauen wie die Politiker auf das Geschehen reagieren und wie schnell sie handeln. Vom türkischen Aussenminister kann man sehr wohl erwarten das er sich den pöppes aufreisst damit die deutschen mitziehen. Da geht es ja immerhin um ne Menge moneten.
Dabei muss ich zwangsläufig an einen bestimmten Text vom Waisen Wu-Tang Clan denken....
Cash Rules everything around me, C.R.E.A.M. Get da Money, Dollar Dollar bill ya'll
Bitte sei doch so freundlich und streich mal das " BRD" aus Deinem Wortschatz. Hintergrund ist im Netz in x-facher Ausführung nachzulesen.
Danke schön.
Warum sollten die Deutschen mitziehen , wenn es dem türkischen Aussenminister oder wem auch immer ums Geld geht ?
Aber das driftet jetzt zu weit ab. Wir werden sehen was passiert.....ich bin jetzt raus aus dieser Unterhaltung.
Und der Wu Tan Clan ist eher weise als Waise ... ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!