Haha danke. Ist mir gar nicht aufgefallen. Blöde autokorrektur
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1621446138158
-
geschrieben 1621446147475 , zuletzt editiert von Kastenwagen
..das habe ich mir verknifffen Gibt noch mehr davon.
Gibts hier eigentlich so etwas wie einen " Ignore" Button ? Ich habe gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.
Sorry für off topic, aber vielleicht auch für andere Leute interessant.
Ansonsten kann dieser Beitrag gerne gelöscht werden.
-
geschrieben 1621446483056 , zuletzt editiert von Squatzilla
Gefundene Rechtschreibfehler kannst dugerne behalten.
Und wenn dir nicht passt was ich schreibe... nicht lesen, nicht reagieren.
Du bist schon ziemlich strange kollege
Dieses Maß an Arroganz *würg*
-
geschrieben 1621451860166
@kastenwagen sagte:
Gibts hier eigentlich so etwas wie einen " Ignore" Button ?
Nein.
Es interessiert hier nicht nur keinen, welche Unterhaltungen du per PN pflegst, zusätzlich ist es off topic.
Diese Ebene heißt "Persönliche Nachrichten", und deren Inhalte haben auf der Forenebene nichts verloren - auch nicht als Andeutung.
Ferner wurdest du bereits aufgefordert, dich der üblichen Netiquette zu befleißigen.
Wenn du keine "Zurechtweisung" willst halt dich einfach an die Forenregeln.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1621511226057
@sissi1975 sagte:
Werden in der Türkei Kreuzimpfungen (1. Impfung Astrazeneca, 2. Impfung Biontech) anerkannt?
Hallo,
entweder habe ich deine Frage falsch verstanden oder die anderen.
IN DER TÜRKEI: du meinst bei Einreise? Ja, wohl schon, aber warum spielt das eine Rolle, es gibt doch IN der TÜRKEI keine Vorrechte für Geimpfte, oder?
Bei der Einreise nach D giltst du als voll geimpft mit den bereits genannten Vorteilen, wie zB keine Quarantäne
Schönen Urlaub!
-
geschrieben 1621519107230
Ich finde die Frage vollkommen eindeutig.
Weshalb sissi1975 fragt ist m.E. vollkommen irrelevant.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1621519295466 , zuletzt editiert von Kastenwagen
Die Türkei erwartet bei der Einreise , d.h. schon beim Check In in DE einen PCR-Test
Die Türkei erwartet bei der Ausreise nach DE, d.h. schon beim Check In in der TR einen PCR-Test. :Korrektur 16.16 h PCR/ RT-Lamp / TMA oder Antigen Test !!
Details (Fristen) beim AA unter " Türkei"
Gilt auch für vollständig Geimpfte.
Nach der Einreise in DE entfallen für vollständig Geimpfte ( EMA zugelassene Impfstoffe ) , die aus einem Risiko- oder Hochinzidenzgebiet kommen, die Quarantäne-Vorschriften.
Sollte und unter zur Hilfenahme der Glaskugel , sehe ich persönlich Erleichterungen für vollständig Geimpfte im Hinblick auf die TR erst dann , wenn der EU-weite Impfpass kommt.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-verhandelt-ueber-reise-zertifikat-101.html
-
geschrieben 1621528970040
Das ist doch alles hier schon elwunneunzichmal durchgenudelt worden.
Die Frage richtete sich nach der Akzeptanz - ohne jegliche Spezifikation.
Unstreitig gilt man als auch nach einer Impfung mit verschiedenen Vakzinen als vollständig geimpft, sei es in der EU oder eben in der Türkei.
Es wäre doch beispielsweise möglich, dass der Fragesteller (m/w/d) einen medizinischen Eingriff vornehmen lassen will, der nur bei vollständiger Immunisierung durchgeführt werden kann.
Weshalb man nun ohne jegliche Spezifikation des Motivs der Frage seitenweise über Vorteile reüssieren muss ist mir wahrlich rätselhaft.
Die Frage lautete: Wird die Kreuzimpfung anerkannt? Die Antwort ist "Ja.".
geschrieben 1621534967518
@kastenwagen dann verstehe ich dann wohl diese Auskunft falsch,da steht nämlich impfausweis Vorlage oder Genesungsnachweis reicht.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html
-
geschrieben 1621535210607
Nein, du hast den Beitrag von Kastenwagen nicht verstanden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.