@vonschmeling
Überflüssiges Zitat entfernt
Angemessen heißt für mich, dass Regeln eines Landes eingehalten werden, auch im Hotel, das ist keine Botschaft eines anderen Landes oder dergleichen.
Auch in den "entspannten" Hotels hängen Schilder zur Maskenpflicht, also wird ja offenbar auch hier nicht in Frage gestellt, dass es diese Pflicht gibt, nur die Einhaltung wird halt sehr unterschiedlich gehandhabt. Von streng bis "egal".
Im Magic Life waren wir wirklich wenige Gäste (etwas über 40 laut Hotel) , die Regeln galten trotzdem. Immer sehr freundlich, aber bestimmt. Top kann ich nur sagen.
Im Alva Donna waren in den Hauptzeiten die Restaurants voll besetzt, Masken wurden trotzdem keine getragen oder eingefordert.
Wenn der TÜV oder andere so oft zum kontrollieren kämen, wäre vielleicht auch schon aufgefallen, dass die ausgehängten Zertifikate zum Safe Tourism zumeist schon im Frühjahr abgelaufen sind oder sich an der Rezeption Leute dicht an dicht ohne Maske drängen und Zettel ausfüllen. Und vielleicht ist es am Ende des Tages auch einfach eine Rechnung: was kommt mich teurer als Hotel? Eine Strafe für die Nichteinhaltung oder weniger Gäste, weil sich diese die Freiheit gerne nehmen wollen im Ausland/ Urlaub auf Masken und Regeln zu verzichten.