• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1623750284996

Soweit ich weiß , gilt die 50% Regelung nicht mehr . Frag nicht , woher ich das weiß . Ich hab es schon x- mal so gelesen .

Alles wird gut !
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1623757249263 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Richtig, die generelle Regel gibt es nicht mehr -- .

2021 kommt es auf die qm an, die pro Gast zur Verfügung stehen, auch in den Restaurants. Danach wird entschieden. Für grössere (Fläche) Hotels also überhaupt kein Problem Auch nicht für Hotels mit zwei oder drei Essbereichen.Dennoch sind z.B der TÜV-der u.a. die Hygieneregeln in den Hotels überwacht , aber auch das Tourismusministerium von Mehmet Nuri Ersoy- mit dem Ministerium für Gesundheit - sehr aktiv und kontrollieren das Thema. 50 % kann dann natürlich schon noch gelten--wenn die qm Zahlen /siehe oben ---nicht stimmen. Aber es ist keine Regel mehr.

Und da haben sie es leicht, ohne HES Code geht ja nichts, auch nicht für ein Hotel- alles nachvollziehbar, alles muss gemeldet werden.

Fehler eines Hotels werden knallhart bestraft- mit extrem hohen Summen---schon aus dem Grund wird es wohl keine Überschreitungen geben.

• Blaumar88
    geschrieben 1623758647292

@sokrates sagte:

Im Hotel tragen alle Mitarbeiter ständig Masken, die Gäste im Freien nicht. Desinfektionsgeräte stehen an jeder Ecke und Flaschen mit Desinfektionsmittel auf jedem Tisch.

LG

Sokrates

Die Gäste im freien nicht? Heißt das im Innenbereich muss jederzeit eine getragen werden? Ist das so einheitlich geregelt?

Hatte irgendwo gelesen das Gäste, außer am Buffet, keine tragen müssen. Das ist allerdings schon ne Zeit her..

Ich mein die Zahlen gehen runter, die Maske wird in immer mehr Ländern diskutiert. Bin gespannt wie lange sich die noch halten kann/wird

• xxursulaxx
    geschrieben 1623761242094

Also, das Hotel, in das wir nächste Woche fliegen, will auch auf den Gängen zwischen den Zimmern, dass wir Maske tragen, da diese Gänge schmal sind, und so der Abstand nicht eingehalten werden kann. Des weiteren besteht Maskenpflicht in dem Hotel im Lobbybereich und im Speisesaal, zu den Tischen - von den Tischen zum Büffet. Da das Hotel auch eine Terrasse hat, heißt es da auch im Freien, im Bereich des Speisesaales. Letzten Monat waren wir in Lara, da waren die gleichen Maskenpflichten.

• xxursulaxx
    geschrieben 1623761314016

Halt nicht im Lobbybereich, an der Rezeption

• vonschmeling
    geschrieben 1623762129752 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Blaumar88

Die Hotels regeln das individuell. Du musst dich ggf. dort erkundigen wo du deinen Urlaub verbringen möchtest.

Es gibt bestimmte Mindestanforderungen, zuweilen gelten aber auch strengere Vorschriften.

Je nachdem wo wieviele qm zur Verfügung stehen und wie gut die Abstandsregeln eingehalten werden können wird das gehandhabt.

Übrigens teile ich deine Zuversicht nicht. Die Situation ist meiner Meinung nach noch immer sehr fragil und Vorsichtsmaßnahmen sollten selbstverständlich sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • eisbaer1982
    geschrieben 1623764146938

Danke für eure Antworten bezüglich der 50%

Wegen der Masken: macht offenbar jedes Hotel, was es will (was ich sehr schade finde)

Mega Saray im Juli: ja

Magic Life im November: ja

Alva Donna Belek im April: überhaupt nicht

Turan Prince Club World: kaum (90% ohne Maske, Rest freiwillig)

Ich rede jeweils nur von den Gästen! Personal hatte in allen Hotels immer Masken auf (großter Unterschied zu Ägypten, da interessiert es eht keinen)

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1623768668922

@eisbaer1982 sagte:

Wegen der Masken: macht offenbar jedes Hotel, was es will

Falsch !

Es macht das, was in Kenntnis der Situation für Richtig befunden wird …..

(was ich sehr schade finde)

Was ich für sehr lobenswert erachte !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Kray-Z
    geschrieben 1623775641625

Hier mein Whatsapp Chat mit Sunexpress vorhin, dieser Mitarbeiter meinte ebenfalls, dass auf dem Schnelltest die Passnummer draufstehen muss, auch wenn es nur handschriftlich ist :smiley: Die im Testzentrum haben mich verdutzt angeschaut und meinten, dass sie davon noch nie etwas gehört haben. Keine Ahnung was Sunexpress sich da aus dem Hut zaubert.

• vonschmeling
    geschrieben 1623778471300

@eisbär

Es macht eben gerade nicht jedes Hotel "was es will" sondern was angemessen ist.

Günter hatte ja extra noch einmal erwähnt wie streng kontrolliert wird seitens des TÜV und wie drakonisch die Strafen sind.

Wenn wenige Gäste da sind und sich die Abstandsregeln gut einhalten lassen kann man etwas großzügiger sein.

Sollte das im Alva Donna nicht die nötige Beachtung gefunden haben ist eine umgehende Beschwerde unvermeidbar.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!