Morgen geht es für uns heim aus Alanya. Gestern im Başkent Hospital den PCR Quick Test gemacht für 17 Euro. Nach 4 h Ergebnis aufs Handy....
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1625126340678Alles kann, NICHTS muss! 🥳
-
geschrieben 1625129774610 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
XXXZitat gelöschtXX=unnötigXX
Hat Vor- und Nachteile. Allerdings seh ich jetzige Buchungen damit etwas kritisch - vorausgesetzt man möchte die Flex Tarife nicht mit buchen.
Nach Delta steht ja bereits Delta + in den Startlöchern. Selbst meinen Urlaub im Oktober seh ich, bei der aktuell medialen Entwicklung, etwas düsterer entgegen.
Leider hab ich schon im August 20 für Ende diesen Jahres gebucht. Da gabs ebenfalls noch keine "Versicherungen"
Auch auf Nachfrage ob solche Versicherungen nachträglich, ggf. auch mit Aufpreis, angeboten werden, wurde nie geantwortet.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1625137825523 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das soll ja auch ein eine Motivation für Neubuchungen sein.Kostendeckend ist das im Ernstfall für die Ausfälle RV nicht!
Kleiner Blick in die aktuelle Situation:
Momentan--- also querbeet über alle Destinationen liegt der Anteil der Flexbuchungen bei ca. 75 % also -- der Wert gilt aber nur für Buchungen die länger im Voraus / mit späterem Travelstart ---.getätigt werden.
Im Kurzfristbereich/ Travelstart in naher Zukunft -( um den veralteten Begrifff Lastminute nicht mehr einzusetzen-)- nimmt der Flex Anteil dann schon deutlich ab, eher um die 50 % Tendenz weiter zurückgehend.
Das hängt natürlich damit zusammen, dass viele Flexprodukte im Kurzfristbereich auch nicht mehr greifen.
Fehlendes Interesse der Buchenden ist es nicht, das ist vorhanden.
-
geschrieben 1625147413829 , zuletzt editiert von JensMadlen1988
Hallo, wenn die Zahlen in der Türkei stabil bleiben oder weiter sinken wird es sicher auch Lockerung geben.
Meine Frage ist, ob es irgendwelche Infos gibt wann es wieder die normale Selbstbedienungsbuffet gibt wie vor corona.
Mfg Jens
-
geschrieben 1625150033319
Was ist eigentlich aus der Touripauschale geworden?
-
geschrieben 1625154406696
Keine Antwort aber eine Frage..
Nach 2 jahren würden wir gerne wieder in die Türkei... zum Teil auch aus familiären Gründen, brauchen aber auch Erholung. Ich müsste nur Flüge buchen, die ja schon gut teuer sind, aber was mich mehr belastet ist die Sache was gerade mit den Portugalurlaubern passiert ist.. wir würden Anfang August fliegen wollen, wenn ich die Tickets heute kaufe.. und morgen wird die Tr auch zum Delta Varianten Gebiet erklärt, dann könnten wir nicht fliegen, 2 Wochen Quarantäne ist im Anschluss nicht machbar.. sind i keiner Branche wo man sagt mach ich halt homrme office. Ist diese DeltA Deklaration gleichzusetzen mit einer Reisewarnung und ich kann kostenlos stornieren, umbuchen wo bei man ja nicht weiss zu wann? Oder ist das Geld dann einfach futsch? Was passiert wenn diesee Fall mitten im Urlaub passiert, gilt dann aufgrund der Reisewarnung dass die Fluggesellschaft mir sofort einen Rückflug anbieten muss oder muss ich dann den selber buchen.. Gibt es irgendeine Versicherung, die mir helfen könnte... Mit sovielen ? Ist natürlich Vorfreude nicht möglich. Ich kann aber auch nicht an die 1000 Euro mal so aus dem Fenster werfen. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Würden mit sun Express fliegen . Danke
-
geschrieben 1625162123939
@sommerwunder sagte:
Ist diese DeltA Deklaration gleichzusetzen mit einer Reisewarnung und ich kann kostenlos stornieren ...
Nein. Insbesondere bei einer Nur-Flug Buchung.
Oder ist das Geld dann einfach futsch?
Das kommt darauf an, ob du einen flexiblen Tarif buchst.
Was passiert wenn diesee Fall mitten im Urlaub passiert, gilt dann aufgrund der Reisewarnung dass die Fluggesellschaft mir sofort einen Rückflug anbieten muss oder muss ich dann den selber buchen.
Du musst selbst einen Flug buchen und auch für die Kosten aufkommen.
Gibt es irgendeine Versicherung, die mir helfen könnte...
Mir ist nichts bekannt, aber du kannst ja mal die üblichen Verdächtigen wie Allianz oder Hanse Merkur kontaktieren.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1625217742405
Hallo, ich wollte nur nachfragen ob jetzt für die Ausreise aus der Türkei nach Deuscthalnd auch ein Corona Antigen Test gilt?? Oder geht es nur mit PCR Test?
Wenn ein Antigen Test reicht, wo kann man den dann in der Türkei machen??
Bei dem PCR test, könnte man auch sagen das man nur einen Abstrich aus dem Mund wünscht??
Für infos wäre ich dankbar.
Gruß
Nov 2012: Evrenseki. Nov 2016 Dream World Resort; Evrenseki ! Mai 2017 Side Breeze; Evrenseki! Sept 2017 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Mai 2018 Side Lilyum Resort & Spa; Evrenseki ! Okt 2018 Dream Familiy Club; Kumköy. Okt. 19 IZ Flower Side -
geschrieben 1625220033208 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Hallo , für die Ausreise würde auch ein Schnelltest reichen . Er wird nur noch nicht überall angeboten . Natürlich kannst du fragen , ob der Abstrich nur im Mund gemacht werden kann . Ob Dein Tester darauf eingeht , ist eine andere Sache . Hab aber schon öfter gehört , dass dieser Wunsch erfüllt wurde .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1625221835694
Hallo.
Ich werde im August in der Türkei Urlaub machen. Ich bin vollständig geimpft. Akzeptieren die Behörden den Impfnachweis aus der Corona-App?
Und welcher Corona Test ist für Kinder ab 6 gültig? Bürgertest mit Zertifikat und Passnummer?
Vielen Dank für die Hilfe
ZH