• vonschmeling
    geschrieben 1627390097096

Das gilt aber sicherlich nicht für alle Buchungen / Veranstalter ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Tei75
    geschrieben 1627391985099

@jankiel1970

Rede doch einfach mal mit deinem Arzt der wird es mit Sicherheit eintragen... Handschriftlich eintragen Stempel rein und fertig....

• andrea2212
    geschrieben 1627401813719

Ich lese seit Wochen Versicherungsklauseln und habe meinen alten Komplettschutz gekündigt. Ich werde jetzt entweder Ergo oder Hanse Merkur nehmen, da ist alles drin auch die Reisewarnung.

• andrea2212
    geschrieben 1627402064996 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nf-und-mf

XXXZitat entfernt-- da unnötig XXX

Schau mal meine Antwort von gerade

• derclown
    geschrieben 1627407075128

Update zu meine Türkeireise ab Basel / Happy End

Heute habe ich den Anruf von HC erhalten, dass ich umgebucht werde.

Innerhalb von 2 Tagen hat die nette Dame am Telefon alles gemanagt.

Tagelang lief vorher nichts, da kommt eine kompetente Person und schon läuft´s.

Alles lief auf höchste Ebene ab und selbst 5vF/FTI haben sofort ein Einsehen gehabt.

Alle involvierten Personen waren sich einig umzubuchen.

Was vorher schief lief, schwer zu sagen. Aber es arbeiten immer noch viele im Homeoffice, da

trafen nicht immer die richtigen Entscheidungsträger aufeinander.

Jetzt ist alles schick, wir fliegen komplett ab Stuttgart. Andere Optionen waren auch möglich.

Das i-Tüpfelchen: Eine Entschuldigung der HC Mitarbeiterin mit sehr persönlicher Note, kein vorgefertigter Brief. Wow – Gänsehautfeeling.

Wäre nicht nötig gewesen, aber sehr nett – ich mag die Alte Schule.

Herzlichen Dank an die Powerfrau, die alles für mich und meine Familie gegeben hat.

Mein Dank geht auch hier ans Forum für die Unterstützung.

Schließen möchte ich mit den Worten von Gandhi:

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist,

kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

• Kastenwagen
    geschrieben 1627407380546

Herzlichen Glückwunsch !

Ich freue mich mit :hibiscus:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1627407668799 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die nette Dame und "Powerfrau"---war übrigens die Leiterin des HolidayCheck Reisebüros-- sie hat die Verantwortung für mehr als 130 Mitarbeiter in der OTA - und die Verantwortung für unseren Reisebürokunden-- natürlich..

Freut uns, dass wir von der Forenseite im Hintergrund ein Stück dazu beitragen konnten (im HC Reiseforum lesen die Kollegen ja nicht mit...) --- dann schönen Urlaub --hake die Probleme irgendwann ab. Guten Flug :sunny:

• vonschmeling
    geschrieben 1627408245195 , zuletzt editiert von vonschmeling

@derclown

Sei froh, dass die Trefflichkeit von Gandhis Spruch nicht der teutonischen Gerichtsbarkeit zur Überprüfung überstellt wurde! :wink:

Spaß ohne: Natürlich feier auch ich die glückliche Wendung in deiner Causa.

Dennoch bitte ich dich zu verinnerlichen, dass letztlich auch Gerichte immer höhere Anforderungen an die Eigenverantwortung / Mitwirkungspflicht des Buchenden stellen. Das ist bei der wachsenden Zahl von reinen online Buchungen gar nicht zu vermeiden.

Wärst du auf eine streitige Entscheidung zurückgefallen, hätte das durchaus ins Auge gehen können. Mal davon abgesehen, dass du den Urlaub in Gänze eingebüßt hättest.

Um so dankbarer solltest du sein, dass ein echtes "Käpsele" sich deiner Sache angenommen und alles zu einem guten Ende gebracht hat.

Last not least: Happy holidays! :sunny:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • siggi28
    geschrieben 1627418243447 , zuletzt editiert von siggi28

Mich würde mal interessieren ab wann euch der Urlaub zu heiß wäre .Bzw Inzidenz oder Quarantäne auch für geimpfte und so .Wir können jetzt noch eine Woche Stornieren und dann geht es nur noch wenn es ein Hochinzidenz Gebiet wäre .Die Pauschalreise läuft über TUI mit Flex Versicherung.Wir sind ins Echt unsicher bezüglich unserer Reise am 14.08.Wäre mal interessant wie ihr da so denkt.Hoffe das darf hier auch rein.

• Kastenwagen
    geschrieben 1627420518623 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Schwierige Frage !

Viel hängt von Deinen persönlichen Verhältnissen ab ( Geimpft, KInder, Quarantäne machbar)

Ich habs ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben : schau Dir die Entwicklung der aktuellen Zahlen täglich an. Vor allem die Steigerungsraten. Da ist im Moment ganz schön Tempo drin.

Virusvariantengebiet halte ich für ausgeschlossen, Hochinzidenzgebiet für möglich , aber eher nicht in den kommenden 4 - 6 Wochen.

So jedenfalls meine Glaskugel. Also nicht darauf verlassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!