Ganz lieben Dank für eure Infos, dann werde ich mal schnell alles neu ausstellen lassen. Mein Mann hat noch seinen ganz alten Impfpass.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
geschrieben 1628257794252
-
geschrieben 1628260615556
Hi, bezüglich der Problematik mit Basel.
Wir überlegen grad einen Flug mit kostenloser Stornierung zu buchen für alle Fälle.
Wie verhält es sich dann mit dem anderen Flug und mit Hotel und Transfer?
Gibts da Erfahrungen?
Gruss
-
geschrieben 1628261723684
Du musst im Reisebüro Bescheid geben wegen des No-Show auf dem Hinflug. Die sollen dem Veranstalter übermitteln, dass ihr alle anderen Leistungen wahrnehmt.
Das geht, lasst euch nicht abwimmeln. Hab ich schon oft gemacht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1628262630217
Ok super danke.
Wir hoffen natürlich immer noch, dass wir umgebucht werden.
-
geschrieben 1628266871311 , zuletzt editiert von vonschmeling
Dabei wird es darauf ankommen, ob die spezielle Regelung am Euroairport Basel schon bekannt war bzw. bei der Buchung ein entsprechender Hinweis erging.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen ...
Noch zur zusätzlichen Buchung Hinflug:
Den Transfer müsst ihr dann auch eigenmächtig organisieren; mir ist eben erst aufgefallen, dass der auch Teil deiner Frage war.
Ist ja auch logisch, die Incoming Agentur hat einen Beförderungsauftrag nur für den gegenständlichen Flug.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1628272744717
Hi danke für die Antworten.
Wir haben letztes Jahr im September gebucht. Da waren noch nicht mal Impfungen verfügbar .
Also das können die nicht als Ausrede benutzen.
Anders wars ja bei dem anderen Fall, da wurde ja erst im Juli gebucht und dann schlussendlich doch kostenlos umgebucht.
Gruss
-
geschrieben 1628314184716
Hallo zusammen, eine Weile lese ich schon in diesem Forum mit.
Nun habe ich jedoch selbst eine Frage:
Wir sind derzeit im Can Garden Beach Hotel in Side.
Wir haben 2 Kinder dabei unter 12.
Am 15.8. fliegen wir mit Corendon wieder zurück.
Hier in Hotel heißt es, die Kinder müssten einen Test machen.
Lt. den derzeitigen Einreisebestimmungen ist das jedoch nicht nötig.
Ist schon jemand nach den 1.8. mit Kindern unter 12 ohne Test von der Türkei nach Deutschland gereist?
Grüße
-
geschrieben 1628314691353 , zuletzt editiert von Makeni
Deutschland und Corendon verlangen keinen Test von Kindern unter 12 Jahren.
-
geschrieben 1628316604299
Danke für die Antwort.
Hat du das vor Ort so erfahren? In einer anderen Gruppe in Facebook erzählte eine Mutter nämlich etwas komplett anderes. Das verunsichert uns eben so.
-
geschrieben 1628316730429
Corendon verlangt es nicht laut Homepage. Deutschland wie du weißt ja auch nicht.
Das Hotel darf es nicht verlangen.