Einreisetag zählt nicht mit. Näheres bitte im zuständigen Einreisethread Deutschland im Forum Allgemeine Fragen.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1629105989799
-
geschrieben 1629107522815
@kourion sagte:
Nein ,ist es nicht: Nach 5 Tagen ist das Freitesten möglich - klick
Tja, was soll ich sagen?
Ich habe beim Gesundheitsamt angerufen, mir wurde es so gesagt, ich habe es so gehandhabt = Alles Gut.
Mal abgesehen davon, hat es eh niemanden interessiert. Keine Mail, kein Anruf, keine Info wo das Testergebnis hingeschickt werden soll.
Da habe ich mir gedacht, sie werden sich schon melden, wenn sie was wollen.
Aber es hat sich niemand gemeldet und letztendlich ist das Testergebnis in der Ablage P gelandet.
-
geschrieben 1629128567098
Hallo, ich wollte nur kurz berichten. Wir sind am 13.08.2021 vom Flughafen Basel /Mulhouse angeflogen. Beim Check in hat der man nur kurz meinen Impfzertifikat angeschaut, Impfpass musste ich nicht zeigen. Den HES Code hat weder jemand beim Check in noch in Antalya verlangt. Der Mann in Basel sagte wir brauchen das in der Türkei, und hier fragte keiner danach. Ansonsten ist hier alles gut. Keine Beschränkungen. In Innenräume und Geschäften trägt Maske nur wer will. Im Hotel sollte die Maske getragen werden, tragen viele aber nicht. Wünsche allen die im Urlaub sind schönen Urlaub.
-
geschrieben 1629129970716
Der HES Code wird unterwegs (im Bus,Dolmus ,Taxi oder beim Bummeln) geprüft.
Wer ihn nicht dabei hat,..muss zahlen.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. -
geschrieben 1629151627145
Kann aber und deshalb muss man ihn haben.
Ist mir unbegreiflich, was das für eine Wichtigkeit haben soll, wer was wann prüft.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1629202003078
Update zur Basel-Problematik
Wir wurden jetzt endlich auch kostenfrei auf Friedrichshafen umgebucht.
Danke für die Tipps
-
geschrieben 1629233291179 , zuletzt editiert von seliyah
Anreisetag ist Tag 1 in Quarantäne. Siehe Link Einreisequarantepflicht und dann bei der Frage: Wie berechnen sich die Absonderungszeit und die Fünftagefrist zur Freitestung?
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html
Beispiel: Das bedeutet, dass die Absonderung bei Einreise am 1.8.2021 nach Voraufenthalt in einem Hochrisikogebiet mit Ablauf des 11.8.2021 endet; nach Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet mit Ablauf des 15.8.2021.
Eine Freitestung nach Voraufenthalt in einem Hochrisikogebiet darf frühestens fünf Tage nach der Einreise erfolgt sein.
Beispiel: Bei Einreise am 1.8.2021 bedeutet dies, dass eine Freitestung ab dem 6.8.2021 möglich ist.
-
geschrieben 1629233838075
Ich hab´s satt ... ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1629233978407
@vs Das Leben ist hart...