Wann müsste man denn das Formular ausfüllen , damit der HES-Code rechtzeitig da ist ?
Wir wollen am 28.12. fliegen u. da liegen ja noch die Feiertage dazwischen . Kann ich das schon am 23.12. beantragen ?
Wann müsste man denn das Formular ausfüllen , damit der HES-Code rechtzeitig da ist ?
Wir wollen am 28.12. fliegen u. da liegen ja noch die Feiertage dazwischen . Kann ich das schon am 23.12. beantragen ?
Das ist alles automatisiert, und Automaten haben zum Glück keine Feiertage ...
Geht ratz fatz - unmittelbar nach dem Abschicken des Antrags kommt der Code.
Danke u. nette Feiertage !
Wichtig :
Ab heute gibt es eine Änderung der deutschen Einreiseverordnung für Personen ab 6 Jahren.
Dies betrifft die Rückreise von der Türkei nach Deutschland:
Das bedeutet, ab heute wird ab 6 Jahre (vorher ab 12) ein Test für die Ausreise aus der Türkei benötigt (falls nicht vollständig geimpft oder genesen).
Quelle: klick
Hallo,
Ausreise nach D mit Antigen-Test: Hat jemand in letzter Zeit einen Antigen (Schnelltest) -Nachweis zu Ausreise aus der Türkei nach D benutzt, anstatt einen PCR Test? (Alternativ zur Impfung für zb ungeimpfte Kinder)
Laut A. Amt soll beides gelten.
Der Antigen test hätte nur keinen QR-Qode, wurde mir erklärt. Spielt das am Flughafen eine Rolle?
Danke
So wie´s sich im Moment darstellt solltest du schon beim Müll rausbringen "aufpassen" ...
Im Ernst: Wenn du vollständig abgedeckt bist in Sachen Immunisierung kannst du reisen. Die Risikoabwägung ist dein Bier.
In Side sieht´s aus wie immer - nur ruhiger.
Da ich es im Moment ganz massiv im Bekannten - und Verwandtenkreis miterlebe : besonders bei vollständig abgedeckter Immunisierung aufpassen . Da sollte man sich nicht zu sehr in Sicherheit wiegen .
...besonders wenn Nichtimmunisierte in der Nähe sind...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!